«Weide meine Schafe»
Der oscarprämierte Schauspieler Denzel Washington verriet kürzlich, was Jesus ihm im Gebet gesagt habe: «In jedem Gebet höre ich nur: 'Weide meine Schafe'. Das ist es, was Gott von mir will.»
Joe Townsend
Auf dem Rückweg aus dem Urlaub erleidet Pilot Joe Townsend mit seiner Frau und zwei kleinen Töchtern einen Flugzeugabsturz. Seine Frau und die Töchter sterben – Joe überlebt mit schweren Verletzungen. Wie kann man nach so einer Tragödie weiterleben?
«Ä guätä midänand»
Seit 30 Jahren lädt die FEG Stans zu Gottesdiensten in Nidwalden ein. Während des Lockdowns versorgte die Freikirche mit Partnern 200 Haushalte mit Lebensmitteln. Zu den nächsten Grossprojekten gehört die Mitarbeit beim Musical «Life on Stage».
Im tiefen Loch
Kiffen, Alkohol und flüchtige Beziehungen: Iwan Meier versuchte, damit sein Inneres zu stillen. «Oft hätte ich durch Leichtsinn sterben können.» Dann erlebte er eine Veränderung, die auch die finsteren Schatten des Halbschlafs verscheuchte.
Aus der Routine ausbrechen
Sommerzeit ist Ferienzeit. Doch einmal aus den Ferien zurück, setzt schnell die Routine wieder ein. Bald ist wieder alles grau in grau – festgefahren. Wie schafft man es, durch die Routine zu brechen, wie ein Löwenzahn durch den Asphalt?
Hilfreiche Streitkultur
«Du sollst nicht streiten, denn das ist Sünde.» Diese Aussage steht nicht in der Bibel. Aus gutem Grund. Denn auch wenn Frieden ein biblischer Wert ist, führt der Weg dorthin oft über Konflikte und Streit. Doch dazu ist eine gute Streitkultur nötig.
12 Merkmale von Jesus
Spannende Hintergründe: Die Ausführungen von Markus Spieker, TV-Reporter und Autor des Buches «Jesus – eine Weltgeschichte», beim IVCG-Frühstückstreffen faszinierten.
Gnade gefunden
Für viele Mitmenschen schien Heinz Buser ein ordentlicher Christ zu sein. Doch erst nach heftigem Absturz lernte er die Kraft von Gottes Gnade kennen und erfuhr echte Ruhe und Freude im Leben.
«Wendepunkt in Karriere»
John Cooper, Frontmann von «Skillet», wurde Ruhm versprochen, wenn er aufhört, über Jesus zu reden. Cooper: «Das war ein Wendepunkt in meiner Karriere.»
Peter Schneeberger im Talk
Die Spannung ist gross, gerade nach der ausgeweiteten Zertifikatspflicht. Im Livenet-Talk erläutert Peter Schneeberger, Präsident vom Verband Freikirchen.ch, seine Sichtweise und das Engagement des Verbands.

Anzeige

RATGEBER

Aus der Routine ausbrechen Wie ein Löwenzahn zwischen dem Asphalt
Sommerzeit ist Ferienzeit. Doch einmal aus den Ferien zurück, setzt schnell die Routine wieder ein...

Anzeige