Einfach Jesus
Jesus beruft die ersten Jünger nicht, weil sie unglaublich talentiert sind, zu den Besten der Besten gehören oder weil sie etwas Besonderes sind. Nein, Jesus wählt sie aus, weil er an sie glaubt.
Nach Diebstahl
Mitte Februar wurde das Auto von «Promi-Pastor» Rich Wilkerson Jr. geklaut, direkt vor seiner Garage. Nach zwei Tagen tauchte es wieder auf. Doch dann machte der Pastor ein ungewöhnliches Angebot.
(Un-)Gleichheit der Religionen
Religionen sind – wie schon das lateinische Wort «religio» nahelegt – Rückbindungen, Denk- und Lebenssysteme zur Verehrung des Göttlichen und zu einem Leben gemäss dem Willen der Götter. Gedanken dazu von Prof. Harald Seubert.
Von Sexsucht gefangen
Pornografie hatte Pastor Nate Larkin fest in der Hand. Er kreierte den «heiligen Nate», den perfekten Pastor – doch zu Hause und in der Freizeit konnte er den heiligen Nate nicht am Leben halten. Seine grösste Angst war, den guten Ruf zu verlieren...
Zwischen jetzt und Ewigkeit
Der Tod ist schrecklich endgültig. Deshalb begegnen ihm etliche mit Galgenhumor. Die meisten begegnen ihm am liebsten gar nicht. Sie verbannen ihn aus ihrem Denken und ihrer Gegenwart, soweit das möglich ist.
Dorfgeschichten
Westliche Wirklichkeit: Christliche Familien besuchen gern Kirchen und Gemeinden in der Stadt – da wird etwas geboten. Leben tun sie dagegen lieber im «Speckgürtel» der Städte oder auf dem Land.
Sie freut sich bereits darauf
Helen (99) hat die Bibel 60mal von vorne bis hinten durchgelesen. Und sie will weiterhin das Wort Gottes studieren. «Gott zeigt mir jedes Mal etwas Neues.» In ihrer Gemeinde wird sie liebevoll «Miss Helen» genannt.
Verschollene Filmschätze
Gezeichnet von 27 Jahren Gefangenschaft besuchte Nelson Mandela 1990 die USA und eroberte die Herzen mit der Botschaft der Freiheit für Südafrika. Die Doku «1990. N.Y., Nelson Mandela erobert die USA» zeigt seinen Siegeszug.
Als Briefträger verkleidet
Acht kleine Briefträger laufen durch die Strassen und verteilen kostenlose Bücher: Das ist wohl in jedem Ort eine Attraktion. Auf diese kreative Weise luden Kinder in Brasilien zu einem Event ihrer Gemeinde ein
Jesus als Vorbild
Die Zeit gut nutzen. – Das könnte das Motto einer Schulung für Führungskräfte sein. Doch der Autor dieses Ratschlags hat mit Wirtschaft nur bedingt zu tun.

Anzeige

RATGEBER

Zwischen jetzt und Ewigkeit Das Leben leben mit Blick auf den Tod
Der Tod ist schrecklich endgültig. Deshalb begegnen ihm etliche mit Galgenhumor. Die meisten...

Anzeige