Mutter und Tochter im Knast
Seit einigen Monaten war Sandy Harrell im Gefängnis. Da berichtete einer der Wärter, dass ihre Tochter Casey bald kommen würde. Nicht als Besucherin, sondern als Insassin. Das brach Sandys Herz – und führte zu einem Aufbruch.
Ein Riesenwunder!»
Nachdem Justin Smith 12 Stunden lang bei -20 Grad bewusstlos im Schnee gelegen hat, ist klar: Der 26-Jährige ist tot. Doch ein Arzt glaubt an ein Wunder – und während die Familie betet, geschieht das Unglaubliche: Sein Herz beginnt wieder zu schlagen
Rechtsextremist Zach Smith
Hass und Aggression bestimmen Zach Smiths Leben. Er ist Mitglied der rechtsextremen Gruppe «Aryan Brotherhood», dealt mit Drogen und lebt ohne Gewissen. Doch seine Grossmutter betet regelmässig für ihn... und eines Tages werden ihre Gebete erhört.
Ein Leben lang auf der Suche
Zwanzig Jahre lang sucht Elmar Grichting auf der ganzen Welt nach der Wahrheit und nach Gott. Doch weder in der Esoterik noch in fernöstlichen Religionen findet er Antworten, die ihn zufrieden stellen. Dann hat er mitten in der Schweiz ein Erlebnis.
Priscilla Nicoara
Priscilla Nicoara wächst im kommunistischen Rumänien auf. Ihre Mutter schenkt ihr nur gezwungenermassen das Leben – und lässt sie dies regelmässig spüren. Erst als ihr ein junger Mann von Jesus Christus erzählt, begreift sie, dass sie geliebt ist.
Einmal Mond und zurück
Charles Duke (80) ist einer von nur zwölf Menschen, die bislang den Mond betreten haben. Die erste Mondlandung hätte er – vom Boden aus – fast abgebrochen, ehe Neil Armstrong und Buzz Aldrin sicher aufsetzten.
Zwischen «mad» und «sad»
Haben Sie sich für 2016 vorgenommen, das Beste aus Ihrem Leben zu machen? Aber schwanken Sie zwischen «mad - himmelhoch jauchzend» und «sad - zu Tode betrübt» hin und her? Dr. Robi Sonderegger gibt Tipps, wie man nachhaltig kreativ sein kann.
Chloe Hanan
Als kleines Mädchen hatte Chloe Hanan aus Dublin drei Leidenschaften: Schuhe, Süsses und Jesus. Doch für welche Richtung soll sie sich eines Tages beruflich entscheiden? Im Laufe der Jahre wird sehr deutlich, welche Liebe am stärksten brennt...
Wenn die Schuld unerträglich ist
Eigentlich dachte Polizist Johnny Rose, er habe alles im Griff. Doch dann erschiesst er bei einem Einsatz einen unbewaffneten Mann und kann sich selbst nicht vergeben. Er sinkt in eine Depression, aus der er jahrelang nicht mehr herauskommt...
Gabe Salazar
Ungewollt, verlassen und missverstanden sucht Gabe Salazar als Teenager Anerkennung in einer Gang. Diebstahl und Gewalt stehen auf der Tagesordnung. Erst als seine eigenen Freunde ihn verprügeln, wacht Gabe auf...

Anzeige

Anzeige