Freunde bei Anschlägen verloren
Anastasia Ohkrimenko verlor viele Freunde durch Terror-Anschläge. Araber waren ihre Feinde. Doch dann erkannte sie in Jesus Christus den Friedefürsten aus dem Nahen Osten – und lernte dadurch, das arabische Volk zu lieben.
Jesus im Internet
Probleme in der Partnerschaft, Schulden, zerbrochene Beziehungen – Ana María aus Tarragona ist verzweifelt, sie will nicht mehr leben. Im Internet sucht sie nach der sichersten Suizid-Methode. Doch ein Klick verändert ihre Zukunft für immer…
Bandenmitglied Jesus
Nach Jahren der Kriminalität mit einer nordkalifornischen Gang wurde Jesus Gallegos im berüchtigten Staatsgefängnis «Pelican Bay» eingebuchtet. Als er entlassen wurde, hatte er auf der Strasse endgültig «das Sagen». Doch trotzdem fehlte ihm etwas.
ARD-Korrespondent
Der langjährige ARD-Korrespondent im Nahen Osten, Jörg Armbruster, hat in einer Kriegssituation ein «kleines» Wunder erlebt. Als er 2013 bei Aleppo in einen Hinterhalt geriet und verletzt wurde, haben ihm das Vaterunser und ein Psalm geholfen.
Sariah entkam Menschenhandel
Egal wie rigoros Sariah Hastings ihren Körper unter der Dusche schrubbte, sie konnte sich nicht von den Spuren der schmutzigen Männer befreien. «Der einzige Ausweg ist der Tod», höhnten die Zuhälter.
«Du bist nicht allein»
Gerade in Zeiten von Home-Office lauert die Sucht in den eigenen vier Wänden. Skateboard-Profi Ryan Sheckler wurde sogar inmitten seiner Karriere vom Alkohol heimgesucht und fast an die Wand gefahren.
Ungeplant oder doch geplant?
Von klein auf begleiten den Schweizer Toby Meyer Schuldgefühle: Eigentlich hätte er nicht existieren sollen. Seine Ängste und die Scham sperrt der belächelte Aussenseiter tief in sich ein, während er sich nach Freiheit sehnt.
Trotz Handikap
Als Folge ihrer schwierigen Geburt leidet Simea an einem kleinen Kurzzeitgedächtnis. Trotzdem ist sie überzeugt, für andere Menschen ein Segen sein zu können – schliesslich hat Gott auch für ihr Leben einen Plan.
Voodoo-Hexer denkt um
Curtis Kelley war früher ein hochrangiger Voodoo-Hexer. Die meisten Christen sind seiner Ansicht nach abgrundtief ignorant gegenüber der Strategie des Feindes.
Claudia Grohmann
Claudia Grohmann aus Bamberg sucht Erfüllung in ihrem Leben in den unterschiedlichsten Bereichen: als Schönheitskönigin und Miss Germany 2002, als Zahnärztin mit eigener Praxis… bis sie merkt, dass dies alles keinen Halt gibt.

Anzeige

Anzeige