Remo Egloff
Schon als Knopf zerbricht er sich den Kopf, hinterfragt Menschen und Umwelt. Seine Suche führt Remo Egloff (51) in die Astrologie und in die Esoterik. Bis er eines Tages das Dunkel hinter dem vermeintlichen Licht erkennt.
In der Abtreibungsklinik
Melissa Coles lag schon in der Abtreibungsklinik, als sie sich für ihren Sohn entschied – später gab sie ihn zur Adoption frei. Heute kämpft sie Seite an Seite mit ihrem Sohn für die Adoptions-Alternative.
Sommer-Serie
Zuversicht und Hoffnung während der Coronazeit? Genau diesem Thema widmete Andreas Boppart, Missionsleiter von Campus für Christus, ein Buch. Er lässt dabei verschiedene Persönlichkeiten zu Wort kommen. Hier erzählt Daniel Schöni seine Geschichte.
Daniel Herzog
Mit Floorball Köniz holte Daniel Herzog den Schweizermeistertitel (2018), den Cup-Sieg (2016) sowie zweimal den Super-Cup (2016 und 2018). Heute arbeitet der 25-Jährige für das christliche Hilfswerk «Floorball4all».
Vom Drogenlord zum Pastor
Herman Mendoza hatte alles: Geld, Erfolg, Geliebte und ein schönes Zuhause in den Poconos. Aber das «Reich», das er aufgebaut hatte, stürzte wie ein Kartenhaus zusammen, als er wegen Drogenhandels verhaftet wurde…
Auf der Suche
Sie wollte den Sinn im Leben finden, nachdem ihre Ehe zerbrach und sie an Depressionen litt. Dee ging in ihrem Wohnzimmer in Südengland auf die Knie und bat Gott, sich ihr zu offenbaren und in ihr Leben zu treten…
Unschuldigen befreit
Maya Moore (31) gewann je zweimal die WM und die Olympischen Spiele; und viermal die wichtigste Basektball-Liga, die WNBA. Doch nun opferte die engagierte Christin ein Jahr ihrer Karriere, um einen Unschuldigen aus dem Gefängnis zu holen.
Schon angemeldet?
Fussball-Weltmeister und Europa-League-Triumphator Olivier Giroud (33) macht mit Freunden den Alphakurs. Schon früher sagte der FC Chelsea-Stürmer: «Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.»
Podcast «Wickert trifft.»
Wie sein Glaube seine Politik und sein persönliches Leben beeinflusst, darüber sprach Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) im neuen Podcast des Journalisten Ulrich Wickert. Ausserdem erklärte er, warum er Martin Luther beeindruckend findet.
Florida Zimmermann
Als kleines Mädchen missbraucht und immer wieder entwurzelt, lebte die gebürtige Libanesin Florida Zimmermann (45) viele Jahre in Angst. Mit ihrem Mann Christian führt sie das «Offnigs Huus» in Bremgarten bei Bern.

Anzeige

RATGEBER

Veränderungen meistern Wie man auch mit Nachwuchs glücklich verheiratet bleibt
Viele Paare wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind, um ihr Glück perfekt zu machen. Doch dann...

Anzeige