Claudia Grohmann
Claudia Grohmann aus Bamberg sucht Erfüllung in ihrem Leben in den unterschiedlichsten Bereichen: als Schönheitskönigin und Miss Germany 2002, als Zahnärztin mit eigener Praxis… bis sie merkt, dass dies alles keinen Halt gibt.
Zwischen Schmerz und Zweifel
Anna Hofacker aus Herrenberg durchlebte eine harte Glaubenskrise und wurde für ihre Mitmenschen zu einer Herausforderung. Bei Gott fand sie schliesslich den Trost, den Menschen nicht geben können.
FC Zürich-Verteidiger Nathan
Der Brasilianer Nathan Cardoso (25) ist die Arbeitsbiene in der Innenverteidigung des FC Zürich. Doch während er auf dem Platz rackerte, kämpfte er mit einer schweren Bürde: Seine Mutter lag schwerkrank im Spital. Nun geht es ihr wieder besser...
Maite Kelly
Maite Kelly ist eines der bekanntesten Gesichter der Kelly Family. Sie steht für Lebensfreude, Echtheit und über Jahrzehnte andauernden musikalischen Erfolg. In einem Weihnachtsbuch spricht sie auch über ihren Glauben.
Gott im freien Fall begegnet
Er spielte in Kinofilmen wie «2012 – Das Ende der Welt» und «Fantastic Four» mit. Trotzdem kennt man sein Gesicht nicht, denn Robert Wilton war ein Stuntman. Bei actionreichen oder gefährlichen Szenen doubelte er die Schauspieler…
Ex-Geisel Monique Strydom
Vor 20 Jahren geriet die Südafrikanerin Monique Strydom (56) weltweit in die Schlagzeilen, als sie von einer Terrorgruppe entführt und als Geisel gehalten wurde. Nach ihrer Freilassung musste sie hart daran arbeiten, ihr Trauma zu überwinden...
Roma streift Heroinsucht ab
Als Teil der reisenden Roma-Volksgruppe in Schottland wuchs David Buckland in einem unbeheizten Wohnwagen ohne fliessendes Wasser auf. Während 25 Jahren kämpfte er gegen eine Heroinsucht – heute hilft er anderen Menschen.
NBA-Star ermutigt nach Verletzung
Unlängst schied NBA-Star Ja Morant mit einer Knöchelverletzung während einem Spiel aus. Doch statt in leidvoller Gram zu versinken, verfasst der Sportler Tweets, die auch Sie persönlich ermutigen können!
Matthew McConaughey
Der sonntägliche Gottesdienst ist für den Hollywood-Schauspieler ein Muss: Er helfe ihm, auf dem Boden zu bleiben, erklärte McConaughey in einem Interview mit Victoria Osteen, Ehefrau des Megachurch-Pastors Joel Osteen.
Kein Ersatz nötig
Andy Harrison erkannte, dass christliche Jugendliche etwas hatten, das er zu verpassen schien. Der heutige «Planetshakers»-Musiker und Jugendpastor fand Erfüllung bei Jesus Christus.

Anzeige

RATGEBER

Vorsicht vor den Fallen Die zwei wichtigsten Beziehungen im Leben
Vielleicht haben Sie über das vergangene Jahr nachgedacht und festgestellt, dass Sie zu wenig Zeit...

Anzeige