Nierenspende
Seine Frau Lotti «schenkte» ihm eine ihrer Nieren, damit der junge Pastor Andreas Maul nicht an die Dialyse musste. Doch der Glaube des Ehepaares wurde weiter geprüft.
Fanny Crosby
Trotz vieler Entbehrungen war das Leben der blinden Hymnenschreiberin Fanny Crosby von unbändiger Hoffnung geprägt. Die Komponistin von «Blessed Assurance» bietet durch ihr Leben Lektionen für unsere heutige Krisenzeit.
«Er verdiente den Tod nicht»
Bryann Trejo war ein kaltblütiger Gangster, der bereits die Hälfte seines Erwachsenenlebens im Gefängnis verbracht hatte. Als sein Zwillingsbruder erschossen wurde, wollte er Rache üben...
Elternglück zu Coronazeiten
Bis heute können Mediziner die genauen Vorgänge bei der Geburt eines Kindes nicht erklären. So ist jedes gesund geborene Kind auch heute noch ein echtes Wunder! Dieses Wunder erlebte Jesus.ch-Chefredaktor Florian Wüthrich mitten in der Coronazeit.
Ermutigung in der Krise
Die Mutter und Bloggerin Austie Eckley war erdrückt – von der Angst vor dem Coronavirus, den schlimmen Nachrichten, ihrer Verantwortung zu Hause. Verzweifelt schrie sie Gott an: «Bist du da?» Sofort kam die unerwartete Antwort…
In «I still believe»
Gary Sinise dürfte vielen aus dem Film «Forrest Gump» oder aus der Fernsehserie «CSI: New York» bekannt sein. Nun spielt er im christlichen Film «I still believe» mit, der das Leben des Musikers Jeremy Camp dokumentiert.
Dennoch aufblühen
Magdalena Kradolfer aus Gossau ZH hatte einen schwierigen Start ins Leben. Dass sie dennoch ihren Weg gefunden hat, ist alles andere als selbstverständlich.
Gläubige Surferin ist zurück
Jetzt will sich die Hawaiianerin Bethany Hamilton (30) für die nächste WM qualifizieren. Bekannt wurde die Surferin, als sie bei einem Hai-Angriff einen Arm verlor und einige Zeit später wieder auf dem Brett stand.
GNTM-Favoritin Maureen
Sie gehört zu den Favoritinnen der aktuellen Staffel von «Germany's next Topmodel»: Maureen, die 20-jährige Wienerin, die auch bei den Dreharbeiten zu ihrem Glauben steht.
Er jagte «Roter Oktober»…
Courtney B. Vance war bei «Jagd auf Roter Oktober» und vielen weiteren bekannten Produktionen wie «Terminator Genisys» mit dabei. Vielen womöglich unbekannt: Courtney B. Vance ist ordinierter Pastor in der «Church of God in Christ».

Anzeige

RATGEBER

20 Überlebenstipps Wie aus der Quarantäne eine fruchtbare Zeit werden kann
«Mir fällt die Decke auf den Kopf» – unter diesem Titel veröffentlichte Theologe Johannes Hartl vor...

Anzeige