Palästinenser Tariq (17)
Als sein Vater sich entschied, Muslim zu werden, wurde das Leben des Jugendlichen Tariq (Name geändert) entscheidend verändert. Doch er fand wieder Hoffnung und sagt heute: «Gott lässt seine Kinder nie im Stich!»
Trotz schlechter Startbedingungen
Gabriela With wird als kleines Mädchen adoptiert. Als ihr Adoptivvater sie sexuell missbraucht und die Adoptivmutter davon erfährt, versucht diese, ihn vor Gabrielas Augen umzubringen. So leidet das Mädchen an Angst, Leistungsdruck und Lernblockaden.
Sexologin Veronika Schmidt
Wie erleben Paare eine gute Sexualität? Ist der Frust vorprogrammiert? Die Systemische Paarberaterin, Klinische Sexologin und erfolgreiche Bloggerin Veronika Schmidt schreibt Bücher über lustvollen Sex.
Autumn Miles
Als Teenagerin verliebte sich Autumn Miles schwer. Die Beziehung begann ruhig, wurde dann aber gehässiger. Doch Miles übersah alle Warnlichter und heiratete – dann begann der Missbrauch… Heute hilft sie anderen Opfern häuslicher Gewalt.
True Talk über Ehe & Sexualität
Was ist das Geheimnis einer guten Ehe? Und wie kann man Gott in die Sexualität mit einbeziehen? ICF-Pastorenehepaar Leo und Susanna Bigger über Ehe, Sexualität und ihre Beziehung zueinander. 
Wenn es bergab geht
Lysa TerKeurst hat in verschiedenen Bereichen ihres Lebens erlebt, was Schmerz bedeutet. Doch sie hat erkannt, dass Gott manchmal Schmerz zulässt, daraus aber Gutes macht. Heute ermutigt sie, Gott zu vertrauen, auch wenn man keinen Sinn darin sieht.
Verliebt in Uganda
Als Benji Majors mit seiner Katie Davis (30) zum Traualter schritt, tat er dies unter den wachsamen Augen ihrer 13 Töchter. Denn bis im Alter von 23 Jahren adoptierte Katie nicht weniger als 13 Mädchen! Dies nachdem sie sich in Uganda verliebt hatte.
In Ruanda
«Mein Leben hat sich geändert, seit ich in meiner Bibel lesen kann», sagt Nadine Kwizera. Auch wenn die Gräuel des Völkermordes 24 Jahre zurückliegen, sind noch tiefe Wunden da. Doch mit Hilfe der Bibel ist ein friedliches Miteinander möglich.
Romantische Picknicks
Nach mehr als 50 Jahren Ehe enthüllte Country-Star Dolly Parton das Geheimnis hinter ihrer dauerhaften, glücklichen Ehe. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben und acht gewonnen Grammys ist sie eine der erfolgreichsten Sängerinnen überhaupt.
Nachkomme von Flüchtlingen
Eine christliche Palätinenserfamilie wählte Weg der Versöhnung und des Zusammenlebens. Jetzt wird ein Enkel Botschafter Israels in Aserbaidschan.

Anzeige

Anzeige