Star-Fussballerin Lauren Holiday
Sie gehört zu den erfolgreichsten Fussballerinnen der Gegenwart. Derzeit tritt Lauren Holiday mit ihrem Team an der Fussball-WM der Frauen an. Doch sie richtet die Aufmerksamkeit nicht auf sich.
Ciriaco Sforza im «Blick»:
Ciriaco Sforza hat bei seinem ersten Auftritt als Thun-Trainer Einblick in sein Seelenleben gewährt. Er sprach von der Krise nach dem Rauswurf bei GC und wie sie ihn zu einem anderen Menschen gemacht habe. Auch Gott hat eine wichtige Rolle gespielt.
Fussball
Erstmals in der Geschichte des schiitisch-dominierten Iran wird die Fussball-Nationalmannschaft von einem Spieler geführt, der stolz auf seine christlichen Wurzeln ist. Vor kurzem wurde Andranik «Ando» Teymourian (32) zum Captain ernannt.
«An Tagen wie diesen...»
Wer kennt sie nicht, Momente des Sieges und Glücks im Leben, die sich tief in unser Gedächtnis einbrennen und die wir am liebsten für «ewig» festhalten möchten. Gott spricht auch von einem Sieg für die Ewigkeit. Und dieser Sieg hält tatsächlich ewig.
Streichung zurückgezogen
Mehrere christliche Jugendorganisationen erhalten nun doch wieder Fördergelder. Im November noch stufte der Bund sie als (zu) missionarisch ein.
Neymar: «100% Jesus»
Mit seinem Treffer zum 3:1 sichert Neymar dem FC Barcelona den Sieg im Champions-Leauge-Finale gegen Juventus. Doch beim Jubel nach dem Triumph folgt nicht ein Loblied auf die «Ich AG» sondern die Botschaft per Stirnband mit «100% Jesus».
Fussball-Trainer Colin Bell
Mit dem 1. FFC Frankfurt holte er vor wenigen Wochen den Titel der UEFA Women's Champions League. Fussball-Trainer Colin Bell über den Sieg, seinen Job und seinen Glauben an Gott.
Falsche Erwartungen
Reisen kann eine wunderbare Erfahrung sein. Doch Vorsicht vor falschen Erwartungen: Zu schnell verführen die beginnende Ferienzeit und viele Berichte über geistliche Aufbrüche beim Reisen dazu, das Unterwegssein an sich zu glorifizieren.
Yabos grosses Fairplay
Karlsruhe-Star Reinhold Yabo wird im Strafraum hart gebremst. Doch er sucht den Penalty nicht, auch wenn das im Aufstiegskampf Gold wert gewesen wäre. Yabo predigt manchmal in einer Freikirche – und lebt auch auf dem Platz, was er predigt.
AiA-Leiter zur FIFA-Krise
Auch nach dem Rücktritt von Sepp Blatter als FIFA-Präsident ist die Krise nicht ausgestanden. Vinci Carrillo, der Leiter von Athletes in Action Schweiz, hält aber nichts davon, mit dem Finger auf Funktionäre zu zeigen. Besser sei, für sie zu beten.

Anzeige

Anzeige