Der Mann ohne Arme und Beine
Der australische Motivationsredner Nick Vujicic ermutigt Personen, die Rückschläge erlebt haben. «Lass dich von der Angst nicht zurückhalten!» Vujicic ist überzeugt, dass Angst sogar mehr blockieren kann als eine körperliche Behinderung.
«Das Beste kommt noch»
Vor kurzem ging durch die Medien, dass sich die junge Brittany Maynard wegen einem Tumor umbrachte. Nun trat David Williams an die Öffentlichkeit. Er lebt seit 13 Jahren mit derselben Krankheit. Suizid ist für ihn kein Thema. Er vertraut auf Gott.
American Football Tim Shaw
Er war der ideale Verteidiger. Mit seinen 1,85 m und 107 Kilo war American Footballspieler Tim Shaw ein Muskelpaket, an dem man erst mal vorbei musste. Ausgerechnet er ist an ALS erkrankt.
Erste Erhebung in Grossbritannien
Die Haus- und Erziehungsarbeit ist ein bedeutender wirtschaftlicher Faktor, der sich etwa mit dem Finanzsektor messen kann. Das geht aus vorläufigen Berechnungen des britischen Nationalen Statistikamtes hervor.
Beispiellose Reaktion
Ein Jahr nach dem 85 Kirchen und christliche Institutionen in Ägypten in Brand gesteckt wurden, stellen Pastoren eine Offenheit für den christlichen Glauben fest, wie kaum je zuvor. Vergebung scheint alles zu verändern.
Die Krise bringt es an den Tag
Lange hatte er an seinem Haus gebaut, und es wohnte sich gut drin. Bis das Unwetter kam. Er sah es von weitem kommen: Dunkle Wolken, Sturm und Regen kamen wie noch nie. Sein Haus wurde erschüttert, aber es hielt – im Gegensatz zu dem des Nachbarn.
Prayday 2014
Jedes Jahr im November beten Jugendliche in verschiedenen Ländern für ihre Schulen, zum Beispiel für die Mitschüler und Lehrer. Der «Prayday 2014» wird am Dienstag, 18. November, durchgeführt. Der diesjährige Slogan: «Gebet verändert deine Schule.»
Tages-Anzeiger:
Nach der Schweiz am Sonntag hat am Dienstag auch der Tages-Anzeiger einen ausführlichen Artikel zum Buch «Phänomen Freikirchen» von Jörg Stolz und Olivier Favre gebracht. Angereichert mit Statements von Experten und dem VFG-Präsidenten.
Atypisch für Amerika
Auf diesen Moment hatte Sam Turner (16) schon die ganze Saison gewartet. Sein erster Touchdown. Doch der wurde nach einem Fünf-Sekunden-Gebet annulliert.
Wussten Sie, dass…
Im und um das Buch der Bücher gibt es zahlreiche packende Facts. Einer von vielen: Martin Luther war nicht der erste, der die Bibel ins Deutsche übersetzte.

Information