Gegen den Strom schwimmen
Es ist ein Missverständnis, dass die Botschaft des Evangeliums völlig überzeitlich und kulturunabhängig ist. Genauso gross ist allerdings das Missverständnis, dass sich das Evangelium der umgebenden Kultur anzupassen hätte, damit man nicht aneckt.
Konvertitin Najima
Najima (Name geändert) ist die Tochter eines muslimischen Staatschefs. Sie wird streng religiös erzogen und ist von klein auf überzeugte Muslima. In der Universität findet sie aber ein Traktat, dessen Text sie nicht mehr loslässt.
Eva-Maria Admiral
Auf der Bühne sorgt Eva-Maria Admiral für grosses Kino. Ihre packenden Erlebnisse zwischen Shakespare und Karl Lagerfeld beleuchtet sie in ihrem Buch und Hörbuch «Mein Überlebenskampf».
Sie stammt von den Kanaanäern
Ein israelischer Junge entdeckte beim Wandern eine rare Figur aus der kanaanitischen Ära. Die «Israelische Altertumsbehörde» (IAA) datiert das Fundstück auf ein Alter von rund 3'400 Jahren.
Hagen Altherr
Als Teenager wird Hagen Altherr aus Leipzig Punk und landet auf der Strasse. Anfangs gefällt ihm der lockere Lebensstil, doch Alkohol und Drogen fordern ihren Tribut. Als er völlig ausgebrannt nach dem Sinn im Leben fragt, findet er Jesus.
Wegen Sohn und Sexsklaven
Überraschend tritt Adam LaRoche von seinem 13-Millionen-Vertrag mit den «Chicago White Sox» zurück. Dies vorwiegend, weil er seinen Sohn nicht mehr so oft in die Kabine mitnehmen darf. Ein weiterer Grund ist sein Kampf gegen die Sexsklaverei.
Ägyptische Zeitung
Ein renommierter muslimischer Journalist stimmte in der «Al-Ahram», der auflagenstärksten Tageszeitung Ägyptens, ein Loblied auf die Botschaft der Liebe in der Bibel an. Dazu fügte er 50 Verse an. Der Artikel trug den Titel «Liebe im Christentum».
Generation Y und ihr Glaube
«Es gibt viele neue Initiativen und Gemeinschaften, wo junge Menschen neue Formen von Kirche ausprobieren wollen.» Dies sagt Tobias Feix, Professor an der CVJM-Hochschule Kassel. Und er beschreibt die Chancen aktueller Jugendarbeit.
All we need is love
Ohne Liebe wären wir alle verloren. Für Jesus war die Liebe das wichtigste Gebot. Keine Religion redet so viel von Liebe wie der christliche Glaube. Zeit, mal genauer hinzusehen, was die Bibel über Liebe sagt.
Auf allen Kontinenten
Wer «Megachurch» sagt, meint meistens die USA. Lakewood, Saddleback oder andere grosse Gemeinden machen viel von sich reden. Ein neuer Report zeigt aber, dass die wirklich grossen Gemeinden der Welt woanders zu finden sind.

Information

Anzeige

Anzeige