Oft gehört – neu verstanden
«Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin» – das sagt kein Versager, sondern ein super-intelligenter und erfolgreicher Forscher. Wie kann er so etwas behaupten? Hiermit beginnen wir eine neue Serie, die bekannte Begriffe der Bibel neu beleuchtet.
Christen aus der Schweiz
Während evangelikale Christen in hunderten von Gemeinden Solidarität mit irakischen Glaubensgenossen zeigen und beten, kämpfen Schweizer Mitglieder der christlichen Brigade des Syrischen Militärrates (SMC) auch mit der Waffe gegen die Terrormiliz.
Umwerfend schön sein – mal anders
Oh ja, Gott liebt Schönheit! Da braucht man nur mal einen Blick auf die Schöpfung zu werfen. Und doch geht es bei ihm um mehr als die Traumfigur. Die von Gott gewollte Schönheit geht tiefer, als es uns Hollywood und Hochglanzmagazine vormachen.
Wie der Prophet Elia
Ein Sommer mit wenig Sonne wie heuer kann schon mal aufs Gemüt schlagen. Wenn es dann auch noch in Beziehungen kriselt und viel Arbeit wartet, kann es zu viel werden. Doch das ist nicht das Ende; auch die stärksten Propheten waren manchmal depressiv.
Völker dieser Erde
Männer mit Vornamen Adrian werden oft «Adi» gerufen. Doch im östlichsten Teil Indiens gibt es auch eine Volksgruppe, die so heisst. Ein kleiner Teil der Adi lebt auch in China, in einem der entlegensten Ecken des riesigen Reiches.
Wunder der Schöpfung
Die Waitomo-Höhle in Neuseeland bietet einen besonderen «Sternenhimmel»: Larven besitzen ein «Licht», das sie ein- und ausschalten können, um Insekten anzulocken.
Wussten Sie, dass…
Überraschende Facts aus und um die Bibel: Als Jesus starb, gingen verstorbene Nachfolger plötzlich durch Jerusalem. Und Paulus, der zunächst Christen ermorden liess, verfasste mehr als die Hälfte der Bücher des Neuen Testaments: 14 von 27.
36 Menschen wirkten mit
In einer 9-stündigen Operation wurde in Israel ein Braunbär erfolgreich an der Bandscheibe behandelt. Es war der grösste Eingriff dieser Art bei einem so schweren Tier.
Der Kurs wird zum Treffen
«Alphalive» wurde 2014 komplett überarbeitet. Im September erscheint nun eine Schweizer Version der DVD, mit der auch im kleinen Rahmen in den eigenen vier Wänden «Alphalive»-Treffen durchgeführt werden können.
500'000 Leute erwartet
Die evangelischen Kirchen in Niedersachsen wollen am zentralen bundesweiten Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit am 2. & 3. Oktober in Hannover beteiligen. Zum Bürgerfest am Maschsee werden rund 500'000 Besucher aus ganz Deutschland ...

Information