Aus der Routine ausbrechen
Sommerzeit ist Ferienzeit. Doch einmal aus den Ferien zurück, setzt schnell die Routine wieder ein. Bald ist wieder alles grau in grau – festgefahren. Wie schafft man es, durch die Routine zu brechen, wie ein Löwenzahn durch den Asphalt?
12 Merkmale von Jesus
Spannende Hintergründe: Die Ausführungen von Markus Spieker, TV-Reporter und Autor des Buches «Jesus – eine Weltgeschichte», beim IVCG-Frühstückstreffen faszinierten.
Politik und Glaube
Es gehört zum Kern demokratischer Gesellschaften, dass Menschen frei denken und sich frei entscheiden können. Das gilt auch für den Glauben an Jesus.
Wie beim GPS
So ein Navigationssystem ist eine praktische Sache. Man stellt das Ziel ein und eine freundliche Stimme sagt, wo man durchfahren muss. Fahren müssen wir immer noch selbst, aber wir können ziemlich sicher sein, dass wir ankommen.
Zeit für eine Kurskorrektur
Mich nervt so viel! ... Ich wurde echt mies behandelt! ... Das ist eine Zumutung! ... Warum passiert das (immer) mir? ... So vieles muss ich! ... Das ist so unfair! – Kennen Sie solche Gedanken?
Eine Zäsur im Leben
Wenn sich eine neue Herrschaft etabliert, ist das eine Zäsur und hat gravierende Folgen. Für die einen verbinden sich damit Hoffnungen, andere haben Befürchtungen oder gar Angst.
Beten: dafür oder dagegen?
Die Geschichte ging vor Jahren durch die Medien: Nachdem die Bewohner des Walliser Dorfes Fiesch vor über 300 Jahren den Papst baten, gegen die Ausdehnung des Aletschgletschers zu beten, kehrten sie das Anliegen nun um. Was soll Gott da tun?
Wiederkunft von Jesus
Der Glaube daran, dass Jesus wirklich wiederkommt, scheint heutzutage in unseren Kirchen eine Nebensächlichkeit geworden zu sein. Die Bibel regt uns an zahlreichen Stellen jedoch ganz klar zum Leben in der Naherwartung an!
«Habt keine Angst»
Corona-Pandemie, Hochwasser, Hitzewellen, Dürren und Waldbrände. All das passiert gerade in vielen Regionen der Welt. Sind das nicht handfeste Zeichen vom Ende der Welt?
Bereits zweite Auflage
Im ersten halben Jahr seit ihrem Erscheinen wurden über 150'000 Exemplare der BasisBibel mit Altem und Neuem Testament verkauft. Die erste Auflage mit rund 100'000 BasisBibeln war bereits nach wenigen Monaten vergriffen.

Information

Anzeige

Anzeige