Mythos Maria
Wenn irgendeine Person in der Advents- und Weihnachtszeit regelmässig «unter die Räder» kommt, dann ist das Maria. Von den einen wird sie verklärt, von den anderen fast ignoriert, aber oft wird sie völlig falsch gesehen.
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Nicht alle waren damals sofort von ihm hingerissen. Wie heute gab es Nüchterne und Skeptiker. Wie ging Jesus mit ihnen um?
Leben, das sich lohnt
Er war ein Mann, der sich für andere einsetzte. Der so gelebt hat, dass man heute noch davon spricht. Über seine Leidenschaft für Jesus kann man nur staunen. Doch Nikolaus von Myra hatte etwas gefunden, das für ihn mehr wert war als Reichtum.
Adventszeit
Am 1. Dezember begann der Advent – die Zeit von Weihnachtsmärkten und -melodien, von Lebkuchen, Kerzen und Lichterketten, von Einkaufsrummel statt -bummel, vom Schenken und Schmausen mit Freunden und Familie.
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Heute geht es um Jesus' Botschaften, zusammengefasst in vier kurzen Aussagen.
Hinweis auf Genesis?
Eine aktuelle Fossil-Entdeckung verleiht einem biblischen Ereignis aus dem Buch Genesis zusätzliches Gewicht. Eine neue Studie deutet an, dass Schlangen Beine gehabt haben könnten. Das fragliche Fossil wurde in Argentinien entdeckt.
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Heute geht es um sein bewegtes Leben: 33 Jahre lebte Jesus auf unserer Erde. Was genau wissen wir über diese Zeit? Die Biografie von Jesus Christus.
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Heute geht es um Fragen, die viele Menschen Gott stellen und frustriert sind, dass sie keine Antworten darauf bekommen. Sind Sie bereit, diese zu beantworten?
Die vergessene Apostelin
Viele denken, die antike Kirche war eine Männergesellschaft. Und ist sie das in manchen Bereichen nicht immer noch? Da ist vieles dran, doch die Bibel hält in dieser Frage einige Überraschungen bereit. Zum Beispiel die Erwähnung der Apostelin Junia.
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an: Jesus Christus. Heute geht um seine Wunder – warum hat er überhaupt Wunder gemacht?

Information

Anzeige

Anzeige