Bibel Coaching
«Ich sollte mehr Sport treiben, aber es fehlt mir die Zeit dazu.» – «Ich möchte schon lange gesünder essen, aber das Angebot in der Kantine ist nicht einladend.» Kennst du solche Aussagen aus deinem Alltag? Was lösen solche Sätze bei dir aus?
Kanonisierung der Bibel
Es gibt einige Evangelien, die es nicht in den Kanon der Bibel geschafft haben. Warum wurden sie nicht auserwählt? Und woher wussten die Menschen damals, was die «offizielle Wahrheit» ist? Ein Beispiel hierfür ist das Judasevangelium.
Bibel Coaching
Auf unserem Lebensweg sammeln wir viele Erfahrungen. Erfahrungen helfen uns dabei, zu lernen, ein besseres Leben zu führen. Wenn wir jedoch vorschnelle Urteile fällen, verursachen wir Stillstand in unserer persönlichen Entwicklung.
Militanter Glaube?
Wer denkt beim christlichen Glauben an Waffen und Krieg, von früheren Ereignissen einmal abgesehen? Doch tatsächlich gibt es sehr eindeutige Aussagen in der Bibel, die zum Kampf aufrufen; da geht es allerdings nicht ums Blutvergiessen.
Das Alte Testament
Das Alte Testament erscheint schwierig zu verstehen und das Neue Testament ist scheinbar einfacher auf das persönliche Leben anzuwenden. Bloggerin Amanda Criss erklärt, was sie am Alten Testament so schätzt – und weshalb Christen darin lesen sollten.
Bibel Coaching
Hast du gewusst, dass Singen sogar lebensverlängernd wirken kann? Es gibt zahlreiche Gründe, weshalb wir mehr singen sollten...
Für eine Zeit wie diese
Grössenwahnsinnige Herrscher, die Gesetze nach eigenem Gutdünken ändern, wir erleben im Moment gerade einiges davon. Sie sind aber nichts Neues, wie uns die Geschichte von Esther aus der Bibel zeigt. Was können wir von Esther lernen?
Influencer Nr.1
Von niemandem sonst auf der Welt existieren mehr Bilder – obwohl wir nur sehr wenig über das wahre Aussehen von Jesus wissen. Wie sah der einflussreichste Mann der Geschichte wirklich aus?
Bibel Coaching
Wie gehst du mit Hindernissen um? Gehst du ihnen aus dem Weg und nimmst dafür mühselige Umwege in Kauf? Gibst du bei Hindernissen einfach auf? Oder setzt du bei wiederholt auftretenden Hindernissen jedes Mal deine Erwartungen herunter?
Hören wie Samuel
Gottes Stimme zu hören und dann auch zu verstehen, scheint nicht einfach zu sein. Selbst der grosse Prophet Samuel hatte zu Beginn so seine Probleme damit. Doch Gottes Reden zu verstehen ist ein Prozess, bei dem Gott selbst uns hilft.

Information

Anzeige

Anzeige