Livenet-Talk
Prophetie ist eine der Gaben, die immer wieder in der Bibel erwähnt wird. Doch gerade in Zeiten von bekannten «Propheten», die sich in ihren Eindrücken täuschen, sind viele Menschen eher kritisch. Was hat es mit dieser Gabe auf sich?
Trauer überwinden
Nicht wenige Familien haben in diesen Monaten einen geliebten Menschen verloren. Trauern ist wichtig – aber wie überwinden wir Hoffnungslosigkeit?
100 Fakten
In zwei Tagen ist Valentinstag. Besser bereits jetzt daran denken als erst am 14. Februar morgens; zumal er im laufenden Jahr auf einen Sonntag und zudem in den Lockdown fällt. Interessant an diesem Tag ist, dass er einen christlichen Ursprung hat.
Samuel Pfeifer
Was macht Corona mit unserer Psyche? Warum gehen die Menschen so unterschiedlich mit Corona um? Gedanken dazu von Psychiater und Psychologieprofessor Dr. Samuel Pfeifer.
Kolumne von Sam Urech
Viele Christen haben verlernt, in Liebe zu streiten; und sie verlieren auf Nebenschauplätzen ihre Kraft, findet Livenet-Kolumnist Sam Urech.
Mr. T aus «A-Team»
Schauspieler und Kultur-Ikone Mr. T ruft dazu auf, nach Gott zu suchen. In mehreren Tweets schrieb der Held aus «A-Team» und Herausforderer von «Rocky III», dass Gott das Gegenmittel zum Hass ist.
Ehrlich zu beantworten
Paradox, herausfordernd und direkt... So wirkten Jesu Worte bereits vor 2'000 Jahren auf die Menschen. Heute sind seine Fragen für viele wie ein Schlag ins Gesicht – und führen doch, wenn man sie ehrlich beantwortet, zum erfüllten Leben.
Kolumne von Sam Urech
Livenet-Kolumnist Sam Urech fände es toll, wenn man ihm pausenlos auf die Schulter klopfen würde. Aber nur, wenn Gott ihm zuvor Freiheit schenkt.
Vorsicht vor den Fallen
Vielleicht haben Sie über das vergangene Jahr nachgedacht und festgestellt, dass Sie zu wenig Zeit für Beziehungen hatten. Hier müssen Prioritäten gesetzt werden – aber wie?
Teil von etwas Grösserem
Das Matthäus-Evangelium beginnt mit der Stammlinie von Jesus. Das liest sich so: «Der zeugte den. Der zeugte den…» – Es geht kaum langweiliger. Aus welchem Grund begann Matthäus sein Evangelium auf diese Weise?

Anzeige

Anzeige