Ein einmaliges Angebot
Wenn es im Leben bergab geht, taucht schnell die Frage auf: Wo ist eigentlich Gott? Wenn er wirklich existiert, warum hilft er mir dann nicht? Dabei hat Gott selbst ein einmaliges Angebot gemacht.
Studie zu Glaubensverlust
Dass junge Menschen sich vom Glauben und der Kirchgemeinde abwenden, ist nicht nur ein Thema für traditionelle Kirchgemeinden. Darauf weist der Soziologe Martin Hofmann hin. Er war einer der Autoren des Buchs «Warum ich nicht mehr glaube».
Rolf Lindenmann
Treue lässt sich nur leben, wenn wir sie selbst in uns tragen – indem wir uns von Gott angenommen und geliebt wissen, sagt der Berater Rolf Lindenmann.
Ist Jesus real?
Greift Gott auch heute noch ein? Kann man ihn persönlich kennenlernen? Was steckt hinter dem Glauben an Jesus und wie kann das praktisch werden? Finden Sie es selbst heraus!
Saddleback-Gemeinde
Über die Osterzeit drehten sich die Predigten der US-Gemeinde Saddleback um das Thema Gnade. Pastor Rick Warren wollte damit ein Zeichen der Hoffnung setzen. Sowohl für seine Gemeindeglieder als auch für sich selbst.
Dominik Schweiger
Gibt es einen richtigen Glauben? Bin ich nur Christ, weil ich so aufgewachsen bin? Und was ist mit den anderen Religionen? Diese Fragen liessen Dominik Schweiger aus Darmstadt nicht los. Heute hat er eine Antwort gefunden.
Im Angesicht des Todes
Als der Besitzer eines christlichen Buchladens in Pakistan eines Tages einem Mann gegenübersteht, der ihn umbringen will, reagiert er völlig unerwartet – und das hinterlässt auch bleibenden Eindruck auf den Selbstmordattentäter.
Worum es beim Glauben geht
Beim Wort «sündigen» mag mancher daran denken, dass jemand in der Fasten- oder Diätzeit schwach wurde und etwas Verbotenes gegessen hat. «Sündigen» und «Sünder» meint im Verständnis der Bibel aber etwas anderes.
Wahrnehmung der Welt
Wir wissen immer mehr und können dieses Wissen immer schneller abrufen. Trotzdem boomen Verschwörungstheorien. «Da soll es eine geheime Organisation geben, die seit Jahrzehnten unerkannt dafür sorgt…» Warum ist das so?
Selena Gomez
Da staunten die Besucher nicht schlecht, als sie ein Konzert von «Young & Free» besuchten. Die Nachwuchs-Bewegung von «Hillsong» stand mit prominenter Unterstützung auf der Bühne: Selena Gomez, Disney-Star und Pop-Überfliegerin.

Anzeige

Anzeige