Mit dem Sterben konfrontiert
Sandy Bucher lebt seit Jahren mit dem Grossvater ihres Mannes im selben Haus. Als dieser zum Pflegefall wird, weiss sie: Sie will ihm den Wunsch ermöglichen, zu Hause zu sterben. Ein persönlicher Bericht über Lachen, Weinen und Abschied.
Gläubige Surferin ist zurück
Jetzt will sich die Hawaiianerin Bethany Hamilton (30) für die nächste WM qualifizieren. Bekannt wurde die Surferin, als sie bei einem Hai-Angriff einen Arm verlor und einige Zeit später wieder auf dem Brett stand.
Als Kind missbraucht
Schon als kleiner Junge wird Jörg Engler aus Offenburg von seinem Vater geschlagen. Später sucht er nach einer Vaterfigur – und wird immer wieder von anderen Männern sexuell missbraucht, bis er seinem Leben ein Ende setzen will...
Evander Holyfield
«Gott ruft Sie dazu auf, zu vergeben», sagt Box-Legende Evander Holyfield (57). Der viermalige Schwergewichtsweltmeister sagte kürzlich, wie ihm sein Glaube an Jesus Christus geholfen hat, eine Reihe von Kämpfen – auch neben dem Ring – zu überwinden.
US-Schauspieler Chris Tucker
Chris Tucker ist bekannt aus der «Rush Hour»-Kinoserie oder als witziger Radiomoderator in «Das fünfte Element». Nach dem Film «Money Talks» wurde er Christ und entschied sich dazu, keine vulgären Rollen mehr zu übernehmen.
Einst selbst depressiv
Rapper Joey Vantes hat ein Herz für Verwundete. Aus eigener Erfahrung weiss er, dass die Zeit über die Festtage für manche Isolation bedeuten, was zu Depressionen führen kann. Unlängst verfasste der Hip-Hopper ein Facebook-Post dazu.
Alles neu – geht das?
Mit Partys, Alkohol und Affären versucht Sandy Bucher die Schmerzen zu übertünchen, die sie von klein auf begleiten. Die Liebe ihres Mannes ist ihr nie genug. Bis sie zum zweiten Mal vor einer möglichen Scheidung steht. Kann ihr irgendjemand helfen?
Rapper und Prediger Kanye West
Dass ein christliches Album zuoberst in den Billboard-200-Charts zu finden ist, ist äusserst selten: Doch genau das ist nun Kanye West geglückt. Sein «Jesus Is King»-Album debütierte auf Position 1 der wichtigsten Hitparade der Welt.
Er verlor Frau und Kind
Der ehemalige NFL-Defensivspieler Tommie Harris erlebte zwei grosse Tragödien. Er verlor seine Frau 41 Tage nach der Heirat und später ein Kind durch den «Plötzlichen Kindstod». Im Schmerz und in der Trauer brachte Gott ihn durch die dunklen Tage.
New-Age-Bodybuilder
Lange suchte Jeff Morgan in der New-Age-Spiritualität nach Erfüllung. «Nach dieser Zeit hatte ich innerlich nichts vorzuweisen.» Als er die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, wirklich Leben zu spüren, hatte er eine überraschende Begegnung...

Anzeige

Anzeige