Ein Versprechen an Gott
Der christliche Eishockeyspieler Josh Manson verhilft Colorado Avalanche zum ersten Stanley Cup seit 21 Jahren. Der Verteidiger gab dem Team die nötige Stabilität. Neben dem Eis findet er diese bei Jesus Christus, nachdem er einst ein Wunder erlebte.
Buddhismus verlassen
Die koreanische Ausnahmesängerin Uhm Jung-Hwa (53) liess den Buddhismus für Jesus hinter sich. Die «Madonna von Korea» fand echte Liebe bei Gott. Ihr Glaube trug sie durch eine schwere Gesundheitskrise.
Sie bändigt 950 PS
McKenna Haase war die erste Frau, die auf dem Knoxville Speedway ein Sprint-Car-Rennen gewann. Wichtig ist der jungen Rennfahrerin, Menschen für Jesus zu gewinnen.
Sie betet für Gegnerinnen
Die nur 18-jährige Tennisspielerin Cori «Coco» Gauff musste sich beim French Open erst im Finale geschlagen geben. Seit sie acht Jahre alt ist, betet sie vor den Spielen dafür, dass sie und die Gegnerin gesund bleiben.
Ungewollt und abgelehnt
Als Kind wurde sie abgelehnt, als junge Erwachsene mit dem Tod bedroht. Marychas Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Doch Gott ist ihr begegnet und heute ermutigt sie andere und motiviert Menschen als Inspirational Speaker.
Mary Marantz
Mary Marantz wuchs in den 1980er-Jahren in einem kleinen Wohnwagen auf. Einerseits erlebte sie eine schöne Kindheit, gleichzeitig war die Situation schwierig, da man mit der Zeit durch den Boden fallen konnte…
«Zurück in die Zukunft»-Star
Ihr Lächeln ging um die Welt: Claudia Wells gehörte zu den Stars in «Zurück in die Zukunft». Nur wenige Jahre zuvor hörte sie von ihrer Mutter Dinge, die ein Kind nie hören sollte. Nach dem verheissungsvollen Karriere-Auftakt folgte der Absturz.
Er ermutigt uns alle
Der Dominikaner Hansel Enmanuel zeigt eine Belastbarkeit, die uns alle inspirieren sollte. Er ermutigt: «Gott hat immer sein Ziel.» Als Kind wurde ihm nach einem Unfall ein Arm amputiert, dennoch möchte er Basket-Profi werden.
«Es war einfach übernatürlich»
Der Schauspieler Eric Close, der in Filmen und Fernsehserien wie «Indivisible», «Suits» und «Nashville» mitgewirkt hat, ist überzeugt, dass Gott inmitten der Wirren dieser Welt wirkt. Er selbst erlebte Gott auf übernatürliche Art und Weise.
Telenovela-Star Jose Angel Llamas
Jose Angel Llamas gehört zu den bekanntesten Gesichtern Lateinamerikas: Der Hauptdarsteller diverser Telenovelas arbeitete von 1996 bis 2011 für Televisa, TV Azteca und Telemundo. Warum verschwand er von einem Tag auf den anderen von der Leinwand?

Anzeige

Anzeige