Eva-Maria Admiral
Auf der Bühne sorgt Eva-Maria Admiral für grosses Kino. Ihre packenden Erlebnisse zwischen Shakespare und Karl Lagerfeld beleuchtet sie in ihrem Buch und Hörbuch «Mein Überlebenskampf».
Ungarischer Jude
Der ungarische Schauspieler Géza Röhrig spielt die Hauptrolle im Film «Son of Saul». Er verkörpert einen Mann im Todeslager in Auschwitz. Und der modern-orthodoxe Jude stellt sich der Frage, wo Gott in diesem Horror war. «Er war mittendrin und litt!»
«The-Voice»-Kandidat
Überraschung bei den «Blind Auditions» zur zehnten Staffel der US-Ausgabe von «The Voice»: Beim beliebten Gesangswettbewerbs sang Brian Nhira spontan das Lied «Jesus loves me», nachdem ihn Pharrell Williams fragte, wie er zum Singen gekommen sei.
«Wie kann Gott das zulassen?»
Wie kann Gott es zulassen, dass ein Kind ohne Arme und Beine geboren wird? Diese und viele andere Fragen stellte sich Boris Vujicic, als sein Sohn Nick geboren wurde, der heute ein international gefragter Redner ist.
Samuel Koch und Samuel Harfst
Sie sitzen entspannt auf der Bühne und reden über Gott und die Welt. Sie singen und lesen. Der Musiker Samuel Harfst (30) und der querschnittsgelähmte Schauspieler Samuel Koch (28) nehmen ihre Zuschauer mit hinein in ihre normale Beziehung zu Gott.
Diagnose im Karrierehoch
Gerade, als Phil Wickham den Worship-Olymp erreicht hatte, als sein Hit «This is amazing Grace» um die Welt ging, wurde er von einem Polypen auf den Stimmbändern getroffen. «Es war, als hätte mich eine Tonne Ziegesteine getroffen.»
Fussball-Profi Marco Russ
Mit dem Bundesliga-Verein Eintracht Frankfurt kämpft der Fussball-Profi Marco Russ derzeit gegen den Abstieg aus der ersten Liga. Doch egal, wie das mit seinem Verein weitergehen mag, ist sich der Torjäger sicher, dass Gott an seiner Seite bleibt.
Schauspieler Kevin Sorbo
Schauspieler Kevin Sorbo, bekannt durch seine Rolle als «Herkules» in der gleichnamigen Serie aus den 90er-Jahren, kennt die Verhältnisse in Hollywood. Er beobachtet, dass christliche Filme auf dem Vormarsch sind und auch beim Publikum gut ankommen.
Ermutigungs-Boomerang
Die aufstrebende Schauspielerin trat bereits in der Erfolgs-TV-Serie «Law & Order: Criminal Intend» auf, in weiteren Serien und Filmen, darunter zuletzt in «God's not Dead 2». Ihre Kindheit war dagegen wenig erfolgsversprechend...
Regisseur Woody Allen:
Erfolgs-Regisseur Woody Allen ist überzeugter Atheist. Doch er bezeichnet ein Leben ohne Gott als hoffnungslos und traurig. In einem Interview sprach der Filmemacher über seine Weltanschauung.

Anzeige

Anzeige