«Power Ranger» Jason Frank
Er war einer der Action-Helden aus der Fantasy-TV-Serie «Mighty Morphin Power Rangers» und tausende Kids staunten über den Helden hinter der grünen Maske. Doch auch Jason David Frank hat einen Superhelden. Und das ist Jesus.
American Football Tim Shaw
Er war der ideale Verteidiger. Mit seinen 1,85 m und 107 Kilo war American Footballspieler Tim Shaw ein Muskelpaket, an dem man erst mal vorbei musste. Ausgerechnet er ist an ALS erkrankt.
TV-Produzent Joachim Kosack
Er ist Kabarettist, Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur, Produzent, Geschäftsführer - und er ist Christ. Joachim Kosack über seinen Weg zum Glauben und warum ihm sein Glaube wichtig ist.
Blick berichtete über seine «Beichte»
Star-Fussballer Gilles Yapi droht nach einem Brutalo-Foul das Karriereende. Vor kurzem sprach er über sein Leben. Er dachte an Selbstmord. Frieden fand er bei Jesus. Auch der Blick berichtete in dieser Woche über die «erschütternde Yapi-Beichte».
Kloster statt Broadway
Mit drei Jahren beginnt David Rider zu tanzen. Stepptanz bleibt seine Leidenschaft und er ist so begabt, dass er ein Engagement am Broadway bekommt. Trotzdem entscheidet er sich gegen eine Karriere auf der Bühne und entschliesst, Priester zu werden.
FIFA-Funktionär Theo Zwanziger
Theo Zwanziger bringt man eher mit Fussball als mit Kirche in Verbindung. Doch der Glaube an Gott begleitet den ehemaligen DFB-Präsidenten schon sein ganzes Leben lang. Er selbst sagt im Hinblick auf Gott: «Es gibt im Leben mehr als Fussball.»
«Gott änderte mich»
Gott verändert nicht nur die Neigung, er gibt auch eine neue, die vorher nicht da war, sagt die Rapperin Jackie Hill-Perry (25). Sie hatte sich früher in der Gay-Szene bewegt und Freundinnen gehabt.
McConaughey wieder in Kirche
US-Schauspieler Matthew McConaughey geht wieder in die Gemeinde. Zuerst wegen seinen Kindern – und dann merkte er, dass ihm das Atmen der Seele gefehlt hatte. Das Leben bezeichnet er als Wunder.
Zurück zu Gott
Cybill Shepherd weinte, als sie das Skript zu «Do you believe?» las. Die dreifache Golden-Globe-Gewinnerin sang früher in der Kirche. Jetzt sei sie wieder mit Jesus vereint.
Fussballprofi Piotrowski
Manche würden alles geben, um Fussballprofi zu werden. Stürmer Sebastian Piotrowski aber gibt diesen Traumjob auf, um Priester zu werden. Sein Weg vom Rasen in die Kirche.