Taekwondo-WM
Es ist ungewöhnlich, wenn Christen Kampfsport betreiben. Und es ist ungewöhnlich, wenn sie auch noch erfolgreich sind: Der Davoser Methodistenpfarrer Stefan Pfister gewann an der Taekwondo–Weltmeisterschaft in Birmingham (GB) eine Bronzemedaille.
Zehn Stunden allein im offenen Meer
Eigentlich wollte Blake Spataro nur einen Tag am Strand verbringen. Doch dann zieht ihn eine grosse Welle ins offene Meer. Fast zehn Stunden kämpft der Teenager ums Überleben und betet die ganze Zeit...
Christliche Schulen in Albanien?
Vor dem Fall des Kommunismus war das Leben der Christen in Albanien isoliert. Die Nation galt lange als atheistischer Staat. Die einheimische Organisation «Transformational Education Albania» will nun christliche Schulen im Land gründen.
Hindu findet Erleuchtung
Um den hinduistischen Gott Shiva zu gefallen, fängt Surya Bandhari aus Nepal schon als Kind an zu kiffen. Er rutscht in eine Sucht und landet schliesslich auf der Strasse. Doch mitten in seiner Hoffnungslosigkeit findet er neuen Mut...
«Grey’s Anatomy»-Star Sarah Drew
Erst vor wenigen Wochen ist Sarah Drew am Ende der 14. Staffel von «Grey’s Anatomy» aus der beliebten TV-Serie ausgestiegen. Ihr Charakter Dr. Kepner war in der Serie überzeugte Christin, so wie es Darstellerin Sarah Drew im bürgerlichen Leben ist.
Gebet war stärker
Erica Campbell war eine der Sängerinnen des Schwestern-Duos «Mary Mary». Als Solo-Künstlerin gewann sie einen Grammy. Doch längst nicht immer lief alles rund in ihrem Leben. Einst wollte sie sich sogar das Leben nehmen.
DSDS-Sänger Menowin Fröhlich
Bislang fiel DSDS-Zweiter Menowin Fröhlich eher durch Negativschlagzeilen auf: Drogen, Körperverletzung, Kreditkartenbetrug... Doch damit will der 30-Jährige nichts mehr zu tun haben.
Gladiator Russell Crowe
Der «Gladiator» Russell Crowe sang für seine Instagram-Gemeinde einen Teil der christlichen Hymne «Sweet By and By» aus dem Jahr 1868. Vor einiger Zeit liess sich der 54-Jährige gemeinsam mit seinem Sohn taufen.
Es begann mit Markus Hottiger
Seit bald 40 Jahren geben die Adonia-Chöre Konzerte. Wie alles begann, erzählt der Gründer Markus Hottiger in seiner kurzweiligen Biografie mit vielen Anekdoten. Dazu erscheint eine CD mit 20 seiner persönlichen Hits.
Schauspielerin Elisabeth Lanz:
Man kennt sie aus der TV-Serie «Tierärztin Dr. Mertens». Wie die Schauspielerin jetzt erzählte, hilft ihr der christliche Glaube nicht nur privat, sondern auch im Berufsleben...

Anzeige

Anzeige