Vonlanthen geläutert
Johan Vonlanthen (28) galt einst als das hoffnungsvollste Schweizer Fussballtalent. Doch die grosse Karriere blieb aus. Heute spielt Vonlanthen bei Servette Genf in der Challenge League. Er sagt, er sei geläutert und mit sich im Reinen.
Wagen von Rennfahrerin überschlägt sich
Mitten im Rennen überschlägt sich der Wagen von Rylee Michaelson. Ihr Helm spickt weg und der Wagen rutscht hundert Meter auf dem Dach. Was während diesen Sekunden geschieht, führte dazu, dass ein Freund der Familie ein Buch über das Gebet schrieb.
«Unbroken»-Verfasserin Hillenbrand
Laura Hillenbrand schrieb die Biografie «Unbroken» über Louis Zamperini. Nun spricht sie über ihre früheren Schwierigkeiten und wie sie von Zamperini inspiriert wurde.
Musikerin mit Parkinson
Als bei Pianistin Susie Hare die Krankheit Parkinson diagnostiziert wurde, dachte sie, dass sie ihre Leidenschaft für die Musik wohl bald nicht mehr ausleben könnte. Doch plötzlich ging eine neue Türe auf. Susie realisierte, dass Gott ihr Herz will.
Vergangenheit ablegen
Hollywood-Star Mark Wahlberg bittet um Vergebung für seine Brutalität in der Jugendzeit. Als Teenager sass er 45 Tage im Gefängnis, wo er den christlichen Glauben kennenlernte. Heute will er ein Vorbild sein, auch für seine Kinder.
Sängerin Brandy Allison
Ihre ganze Jugend hindurch fühlt sich Brandy Allison ungeliebt und unnütz. Als später ihr Mann bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, stürzt sie ins Bodenlose. Doch in der tiefsten Krise findet sie, was ihrem Leben dauerhaft Halt gibt.
Läufer Tim Montgomery
Für die USA gewann er Olympisches Gold und 2002 war er kurzzeitig der «schnellste Mann der Welt», bis ihm der Titel wegen eines Dopingskandals aberkannt wurde. Danach ging es für Tim Montgomery steil bergab. Im Gefängnis fand er zurück zu Gott.
Sängerin Maite Kelly
Sie ist bunt, laut und gläubig. Maite Kelly, die zweitälteste der «Kelly Family» ist inzwischen als Solo-Musikerin unterwegs und machte nicht nur bei «Let's Dance» von sich reden. Ihr Glaube, so sagt sie, hilft ihr durch die Krisen in ihrem ...
Football- und Baseball-Star:
Deion Sanders spielte gleichzeitig professionell Baseball und Football in der obersten Liga. Doch trotz seines unglaublichen Erfolgs, fühlte er sich immer leer. Bis er eines Nachts ein Erlebnis hatte.
Tagebuch eines jungen Mannes
Am 21. Januar 2014 erhielt Dai Schiess aus Buochs (Schweiz) das gefürchtete Urteil: Krebs. Der erst 33-jährige Pastor einer evangelischen Freikirche leidet unter einem seltenen und aggressiven Gallengangkarzinom mit grossen Metastasen auf der Leber.