Fussballprofi Davie Selke:
Mit seinem Fussballverein RB Leipzig macht er die Bundesliga endlich wieder spannend. Davie Selke ist begabt, er ist cool und er ist Christ. Über Gott redet der Sportler gern. Er sagt: «Ich vertraue hundert Prozent auf Jesus».
«Prinzen»-Sänger Sembdner
Als seine Frau sich das Leben nahm, verlor der Pop-Sänger Jens Sembdner den Boden unter den Füssen. Wenig später schluckte er selbst eine Überdosis Tabletten, doch er überlebte – und kämpfte sich mit göttlicher Hilfe ins Leben zurück.
Alexa PenaVega
«Spy-Kids»-Star Alexa PenaVega glaubt an Wunder. Kürzlich erlebte sie selbst eines: Ihre Grossmutter wurde hospitalisiert und fiel ins Koma. Nachdem für sie gebetet wurde, öffnete sie ihre Augen und wieder und es war, als ob nichts gewesen wäre.
Ellie Holcombs neues Album
Die Sängerin Ellie Holcomb durch erschütternde Zeiten: Ihr Vater erhielt letztes Jahr eine Krebs-Diagnose. Enge Freundinnen verloren ihr Baby und vor kurzem kämpfte ihr Mann mit Meningitis.
Gospel-Queen tritt zurück
Vor fünf Jahren wurde Aretha Franklin (75) in die «Gospel Hall of Fame» aufgenommen. Nun gab die beliebte R&B-Sängerin bekannt, dass sie zurücktreten will. Unter anderem, um sich mehr um ihre Grosskinder kümmern zu können.
Thomas «Rups» Unger
22 Jahre war Thomas «Rups» Unger Frontmann der von ihm mitgegründeten «De Randfichten». Er hatte Ruhm und Geld. Doch innerlich herrschten Leere, Panikattacken und eine Alkoholkrankheit – bis der beliebte Sänger Jesus ein Versprechen machte...
Moderatorin Frauke Ludowig
Manche würden sagen, Kirche ist eine angestaubte Sache. Nicht so die RTL-Moderatorin Frauke Ludowig. Sie findet: Der Glaube an Gott macht Spass, schenkt Hoffnung und stimmt optimistisch.
Sängerin Darlene Zschech
Ihre Songs «Worthy is the Lamb», «At the Cross» und «Shout to the Lord» gingen um die Welt. Dann wurde bei der australischen Worship-Sängerin Darlene Zschech (51) Brustkrebs diagnostiziert. Auch Dank Psalm 91 ist dieser mittlerweile überstanden.
Ex-Freundin von Prince
In den 1980er-Jahren galten sie und Prince als Traumpaar. Doch niemand ahnt damals, wie schlecht es Denise Matthews geht. Als sie nach einer Überdosis an der Schwelle des Todes steht, begegnet ihr Jesus. Das ist ihre Geschichte.
Eine neue Chance
Drogen und flüchtige Beziehungen – nach seinem durchschlagenden Erfolg tat Chance the Rapper nach eigener Aussage nichts Positives mehr. Ein Gebet seiner Oma rüttelte jedoch an ihm. Dies führte zu einem Wandel, an dem auch Kanye West teilhatte.

Anzeige

Anzeige