Roland Thiemes «Lebensrezept»:
Schon als kleiner Junge ist Roland Thieme aus Sachsen fasziniert vom Glauben und möchte Christ sein. Heute ist der bald 71-Jährige immer noch gläubig und sagt: «Gott hat mich mein Leben lang getragen!»
Profi-Boxer Leon McKenzie
Lange Zeit kämpfte Leon McKenzie stets gegen einen zusätzlichen Gegner: Depressionen. Während seiner Zeit als Fussballer bei Charlton Athletic wollte er sich sogar das Leben nehmen. Doch er hielt an Gott fest – und noch mehr hielt Gott an ihm fest.
Sport-Debüt mit 30!
Sein Stiefvater drohte, ihn zu töten, als der kleine Tim entdeckte, dass seine Schwester vom Stiefvater missbraucht wurde. Auch durfte er nicht mehr Baseball spielen. Der Absturz folgte: Alkohol, Drogen, Einbrüche. Doch das Unmögliche geschah mit 30.
The Viking-Wrestler Justin Wren
Bei den Ultimate Fighting Meisterschaften war Wrestler Justin Wren einer der Publikumslieblinge. Niemand ahnte, dass er unter starken Selbstzweifeln und Depressionen litt. Der Kampf gegen seine Ängste schien unmöglich, aber dann siegte er doch.
Box-Profi Manny Pacquiao
Es war der höchstdotierte Boxkampf der Geschichte. Am Ende ging Manny Pacquiao als Verlierer nach Hause. Doch trotz der Enttäuschung sagt der Philippiner, dass Gott sein Leben in der Hand hat. Wie er zum Glauben kam, erzählt er hier.
Auch ausserhalb des Rings
Mit Spannung wird der Boxkampf zwischen Floyd Mayweather (USA) und dem Herausforderer Manny Pacquiao (PHL) erwartet. Der asiatische Boxer will den Champion nicht nur bezwingen, sondern nach dem Kampf auch ein Bibelstudium mit ihm durchführen.
Hollywoods fleissigstes Paar
Sie sind wohl das fleissigste Paar Hollywoods: Roma Downey und Mark Burnett. Nach der Serie «Son of God» produzieren sie nun eine Reihe über die Apostelgeschichte. Die beiden arbeiten zudem an einer neuen «Ben-Hur»-Verfilmung.
Motivationsevent
Motivationsredner Nick Vujicic, geboren ohne Arme und Beine, zeigt beim ersten «Success without limits»-Event Ende April in der Schweiz (27./28. April), wie er sein Leben trotz starker Einschränkung mit Erfolg meistert und was man mit Glaube, ...
Opfer eines Sexualverbrechens:
Als Alisa Kaplan auf eine Party geht, ahnt sie nicht, dass sie Opfer eines schrecklichen Verbrechens werden wird. Danach findet sie nicht mehr zurück zu einem fröhlichen Leben. Bis sie Christen kennenlernt...
Boxprofi Chris van Heerden
Dass er mal als Boxer in den Ring steigen würde, war nicht abzusehen. Als Kind wurden seine Nieren operiert, Sportarten mit Körperkontakt waren verboten. Doch van Heerden liess sich davon nicht aufhalten. Und er konnte immer auf Gottes Hilfe zählen.

Anzeige

Anzeige