Dorfgeschichten
Westliche Wirklichkeit: Christliche Familien besuchen gern Kirchen und Gemeinden in der Stadt – da wird etwas geboten. Leben tun sie dagegen lieber im «Speckgürtel» der Städte oder auf dem Land.
Hätten Sie's gewusst?
Schauspieler Mark Wahlberg sagt: «Der Glaube ist das Wichtigste. Mit ihm beginne ich jeden Tag. Wenn ich die Augen öffne, bete ich, bevor ich das Licht einschalte.»
Mohammed aus Jemen
Die wenigen Nachrichten, die aus dem Jemen zu uns dringen, berichten von Bürgerkrieg und Terrorismus. Wissen die Leute überhaupt, dass es im Jemen eine Kirche gibt?
Gehört und gehorcht
Sie wusste, was sie tun sollte – obwohl sie gar nicht wollte. Trotzdem gehorchte Sarah Schecter Gott. Heute fragt sie sich, wie viele Abenteuer sie wohl erlebt hätte, wenn sie schon früher auf Gottes Stimme gehört hätte.
Shirley Alero Aghotse
Sie war «Miss Tourismus Nigeria»: Shirley Alero Aghotse. Der Titel stellte sie 2006 ins Rampenlicht. Sie studierte Wirtschaft in Nigeria und England und lebte im Prunk. Dann fand sie zu Jesus Christus. Heute geht sie auf Leute aus allen Schichten zu.
15 Minuten tot
Als der Brite Christopher Wickland in einem Indoor-Spielplatz zusammenbricht und keinen Puls mehr hat, dauert es 15 Minuten, bis Mitarbeiter sein Herz wieder zum Schlagen bekommen. Seine drei kleinen Kinder stehen daneben und tun nur eins: beten.
Mini- oder Megakirche
Manche Christen schauen auf ihre Gemeinde und reden gern von der «kleinen Herde». Sie stellen sich vor, dass wenige Mitglieder ein Zeichen geistlicher Haltung sind. Andere denken, dass Grösse ein Synonym für Segen ist. Recht hat dabei … keiner.
Einfach Jesus
Jesus hat viele Wunder vollbracht. Doch bevor er zu wirken beginnt und Menschen heilt, führt ihn der Teufel in der Wüste in Versuchung. Während dieser 40 Tage zeigt sich, worum es Jesus wirklich geht.
In 10 Tagen zum Coach
Als Urs R. Bärtschi im Jahr 2000 seinen ersten Coaching-Kurs durchführte, konnte er nicht ahnen, wie gross das Interesse an einer solchen Ausbildung ist. Bis heute haben 2'500 Menschen diese Weiterbildung absolviert.
Livenet-Talk
«More than pretty» ist ein Webportal, das von Frauen in Leiterpositionen geführt wird. Drei engagierte Frauen, die für die Blogseite schreiben, trafen sich mit Florian Wüthrich, Redaktionschef von Livenet, um über ihre Träume auszutauschen.

Anzeige

RATGEBER

Zwischen jetzt und Ewigkeit Das Leben leben mit Blick auf den Tod
Der Tod ist schrecklich endgültig. Deshalb begegnen ihm etliche mit Galgenhumor. Die meisten...

Anzeige