Nach Fehlgeburten und Krebs
Lauren Chandler hat mit ihrer Familie schlimme Zeiten durchlebt. Dennoch hat sie Gott und ihrem Glauben nicht den Rücken zugedreht. Im Gegenteil: Heute ist sie sich stärker denn je darüber bewusst, dass Gott über allem steht!
Das Leben – ein Geschenk
Dass Claire Culwell heute lebt, grenzt an ein Wunder. Den Abtreibungsversuch ihrer Mutter überlebt sie und kommt viel zu früh auf die Welt. Obwohl sie gesundheitlich immer noch Schwierigkeiten hat, ist sie unendlich dankbar, dass sie leben darf.
Wenn Glaube konkret wird
Glaube ist spannend. Wenn man sich auf Jesus einlässt, können verrückte Sachen passieren. Aber nur, wenn man bereit ist, Anweisungen zu folgen. Das machte der englische Pastor Mike Pilavachi auf humorvolle Art an der EXPLO in Luzern deutlich.
Flucht aus Nordkorea
Wegen eines Fluchtversuches fanden sich Kim und ihr Mann im Gefängnis in Nordkorea wieder. Kurz vor dem drohenden Hungertod wurde sie entlassen, ihr Mann überlebte nicht. Doch die Lage im Land trieb sie erneut zur lebensgefährlichen Flucht.
Von Erfolg zu Bedeutung
Als sein erfolgreiches Unternehmen mit einem Mal pleite geht und seine Ehe zerbricht, fragt Oie Osterkamp nicht «Warum ich», sondern vielmehr «Wozu, Gott?». Und er findet eine Aufgabe, die ihn heute mehr erfüllt als jedes grosse Gehalt.
Der Tortur getrotzt
Kein anderes Land ist von der Aussenwelt so abgeschnitten wie Nordkorea. Timothy Kang wächst dort in bitterer Armut auf. Er flieht nach China, landet später in einem nordkoreanischen Straflager und überlebt die Tortur.
Widerstand im Dritten Reich
Immer wieder wird bei bekannten und weniger bekannten Personen eine dunkle NS-Vergangenheit festgestellt. Doch genauso oft tauchen bislang unbekannte Frauen und Männer auf, die sich durch Widerstand gegen die Nationalsozialisten auszeichneten.
Ein Leben für Gott
Vonette Zachary Bright verstarb im Alter von 89 Jahren am 23. Dezember in Orlando/Florida. Zusammen mit Bill Bright, ihrem Mann, gründete sie die weltweite Bewegung Campus Crusade for Christ (heute: Cru, deutsch: Campus für Christus).
Chocolatier Piet van Soest
Als der niederländische Bäcker Piet van Soest aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann, erfüllt er sich den Kindheitstraum eines Pralinengeschäfts. Aber hat er bei seiner Gesundheit überhaupt die Kraft dazu?
Entscheidung für Gott
Norm Grant träumt davon, Multimillionär zu werden. Egal was er anpackt, es gelingt. Doch am ultimativen Ziel angekommen, muss er feststellen, dass das erhoffte Glücksgefühl ausbleibt. Von Gott will er zu dem Zeitpunkt nichts wissen. Zu sehr hängt er

Anzeige

Anzeige