Freiheit statt Regeln
Viele Jahre geht Deborah Antignano zu den Zeugen Jehovas. Sie versucht Gott zu gefallen. Doch es fällt ihr schwer die vielen Regeln zu befolgen. Eines Tages macht sie eine Entdeckung…
Muslim in Ghana wird Christ
Nie stellte Addison Adamu die Traditionen seiner Familie in Frage. Bis er eines Tages von Jesus hört und an einem Gottesdienst erlebt, wie im Namen dieses Mannes Leute gesund werden. Er erkennt, dass Glaube viel mehr ist als das Befolgen von Geboten.
Sam Prum
Sam Prum wurde vom US-Militär in Amerika geschult. In dieser Zeit überrannte die Rote Khmer seine Heimat Kambodscha. Um einzuschreiten wollte Sam in einer kambodschanischen Kirche Soldaten rekrutieren, die für die Freiheit in seiner Heimat kämpfen.
«Wunderheute.TV»
Als Andreas Lange 2004 «Wunderheute.TV» lancierte und ankündigte, jeden Monat ein Interview mit einer Person zu präsentieren, die ein Wunder erlebt hat, wurde er belächelt. Doch er hielt Wort. Der evangelistische Dienst feiert seinen 10. Geburtstag.
Engel bei der Bahn
In der französischsprachigen Schweiz einen Personenunfall zu erleben, war für Rolf Wilhelm immer das Horrorszenario schlechthin. Anfang 2012 erlebte er genau dies. In der Not kamen dem SBB-Lokführer Engel zu Hilfe.
Reza Safa
Reza Safa wuchs in einer schiitischen Familie im Iran auf. Schon in seinen jungen Jahren fastete Reza während dem Ramadan und betete fünfmal täglich. Doch die islamische Revolution raubte ihm die Hoffnung. Hoffnung fand er erst Jahre später in Jesus.
Als Frau nichts wert
Als Ruth frisch geboren ist, kommt ihre Mutter mit dem Baby auf dem Arm zu ihrem Mann – und der schäumt vor Wut. «Ich will sie nicht. Es ist ein Mädchen. Bring sie doch einfach um!» Was sich für uns unvorstellbar anhört, ist in Südasien Realität.
Drogen und Diebstahl
Lecrae schaute einst zu Gang-Mitgliedern auf. Er nahm Drogen und stahl. Mit Suchtmitteln erwischt, blieb er auf besondere Art und Weise vor einer härteren Strafe verschont.
Heiligkeit zelebrieren
Worship-Musik tendiert dazu, den Fokus auf Gottes Heiligkeit zu legen, sagt Gareth Gilkeson von der Band «Rend Collective». Dabei werde der nächste Schritt, nämlich diese zu zelebrieren, oft nicht gemacht.
Schauspieler Liam Neeson
Völlig ohne Skandale oder viel Rummel um seine Person hat sich Liam Neeson an die Spitze der Hollywoodriege gespielt. In einem Interview spricht der gebürtige Ire über seine Vorstellungen von Gott.