Frau ohne Arme und Beine
Sie wurde ohne Arme und Beine geboren und von ihren Eltern ausgesetzt. Trotz ihres aussergewöhnlichen Lebens ist die Botschaft von Lisa Manyata Olson überaus positiv. Sie glaubt, dass Gott alles zum Guten wenden kann und möchte Menschen ermutigen.
Leben mit Behinderung
Man ist glücklich, wenn alles gut geht, oder? Doch was ist «gut»? Die Journalistin Sabine Langenbach ist als Referentin mit dem Thema «Gück» unterwegs, auch wenn es ihr auf den ersten Blick selbst nicht gut geht...
Musiker Thomas Enns
In der vierten Staffel der Castingshow DSDS schaffte er es in die Top-Ten. Schon damals machte Thomas Enns nicht nur durch sein Talent auf sich aufmerksam, sondern auch durch seinen Glauben an Gott. Das ist bis heute so.
«Antwort auf hunderte Gebete»
Nach einem Flugzeug-Absturz marschierte Autumn Veatch zwei Tage durch die Wälder in den North Cascades im US-Bundesstaat Washington. Ihr Überleben «ist ein Wunder und ein Antworten Gottes auf hunderte Gebete», sagt ihr Vater.
Einst floh sie vor dem Krieg
«Alles um mich war warm, ich fühlte mich glücklich und letztlich war ich komplett», freute sich Jasmine kürzlich nach ihrer Taufe. Ihre Vergangenheit sah weniger gut aus, als nun ihre Zukunft.
Blaubeeren und Bibel
Bereits stand Sovanna Soeung, die Mutter von SreyRam Kuy (Bild), vor dem Beamten, der die Hinrichtung absegnen sollte. Doch sie entkam den Schergen der Roten Khmer. Dies war der Anfang einer Reise durch die Wirren des kambodschanischen Genozids.
Hunger, Hoffnung und Heil
Mit nur 16 Jahren entscheidet sich der Strassenjunge Joseph Kim aus Nordkorea, nach China zu fliehen, um dem Hungertod zu entgehen. Doch dort ist alles noch viel schwieriger. Bis er jemanden trifft, der seine Hoffnungslosigkeit versteht.
Er wurde abgetrieben
Dieser junge Mann ist ein Wunder. Als seine Mutter im sechsten Schwangerschaftsmonat erfährt, dass er das Downsyndrom hat, treibt sie ab. Doch Tim überlebt. Am 6. Juli 2015 wurde er 18 Jahre alt.
Gerhard Spanka
Viele Jahre lebt Gerhard Spanka nur für die Karriere. Bis ihm eines Tages bewusst wird, dass es im Leben um mehr geht. Er trifft eine Entscheidung, die seinen bisherigen Lebenswandel völlig auf den Kopf stellt.
Licht und Schatten in Vietnam
Die Zahl der Christen wächst in Vietnam, sagt ein einheimischer Pastor. Laut seiner Schilderung verbessert dies die Lebensumstände, selbst wenn manchmal Druck durch die Obrigkeit entsteht.

Anzeige

Anzeige