Mobbing trieb ihn fast in Selbstmord
Schon als Kind wird Markus Mann gemobbt. Die grausamen Hänseleien rauben ihm jede Selbstachtung und machen aus seinem Leben einen Albtraum. Auch als Erwachsener lähmt ihn seine Menschenfurcht. Dann erinnert er sich an den Glauben seiner Kindheit...
6-Jährige nach Anschlägen
Die sechsjährige Debbie wurde bei den Anschlägen am vergangenen Osterfest in Sri Lanka schwer verletzt. Sie verlor nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Augenlicht. Trotzdem ist sie die Freude der Familie.
Verändert
Ein treuer Muslim, vorbildhafter Ehemann und Vater – trotzdem war Abdul Abbasi nicht mit seinem Leben zufrieden. Und dann waren da diese Christen, die immer lächelten; am liebsten wollte Abdul jede Kirche Ägyptens eigenhändig abfackeln…
Jetzt auf Netflix verfügbar
Der Film über die Helden von Zug 15:17 von Amsterdam nach Paris ist nun auch auf Netflix abrufbar. Er erzählt, wie drei junge Männer einen Attentäter überwältigten und damit viele Leben retteten. Produzent war kein Geringerer als Clint Eastwood.
Zerbruch oder etwas Neues?
Katherine Wolf war Model und lebte mit ihrer Familie in einem Strandhaus. Dann veränderte ein Hirnschlag das scheinbare Traumleben völlig. Doch Katherine Wolf hat sich nicht aufgegeben – im Gegenteil: Sie ermutigt viele.
Best of 2019
Zum Jahresende präsentiert Livenet die fünf Texte, die 2019 am meisten Leserinnen und Leser erreicht haben. Auf dem dritten Platz findet sich die Lebensgeschichte von Atticus Shaffer. Atticus ermutigt auch jene, denen es besser geht als ihm.
Auf der Abwärtsspirale
Jeph Hoagland baute einen Unfall. Er krachte in einen Baum, in den seine Initialen eingraviert waren… eine überraschende Reihe von Ereignissen führte ihn aus der Dunkelheit ins Licht.
Den Tod vor Augen
Die Sturmfluten, ausgelöst von Hurrikan Dorian, hatten ihr Haus überflutet. Carmen Jones schaffte es, die zwei Enkelkinder in die Dachluke hoch zu hiefen. Doch sie selbst hatte keine Kraft mehr. Würde sie hier und jetzt sterben müssen?
Unbekannte Krankheit
Der kleine Noah ist ständig krank, doch sein Immunsystem ist in Ordnung. Als er mit einem Mal einen seltsamen Ausschlag hat, rasen seine Eltern mit ihm ins Krankenhaus. Kein Arzt weiss, worum es sich handelt. Jetzt kann nur noch das Gebet helfen...
Durch die Bibel gerettet
Durch ein Wunder hat ein junger Polizist in Bolivien den Brustschuss einer Feuerwaffe überlebt. Die Kugel blieb in einer Bibel stecken, die er in der Brusttasche trug. «Ja, es war ein Wunder», erklärte der junge Polizist.

Anzeige

Anzeige