«Ready to Fly»
Im Alter von elf Jahren wurde bei Jamie Grace das Tourette-Syndrom festgestellt. Dennoch ist die heute 22-Jährige zur musikalischen Überfliegerin geworden. Mit «Ready to Fly» hebt die Dove-Award-Gewinnerin ab.
«Kingdom Racing»
Nach einem schweren Unfall sah es aus, als müsse Rennfahrer Davey Hamilton beide Beine amputieren. Heute fährt er wieder. Für Gott und das Team «Kingdom Racing».
Starke Seiten
Der Busfahrer Rickey Wagoner überlebte den frühen Montagmorgen, weil er eine Bibel in der Brusttasche trug. Dreimal wurde auf ihn geschossen, eine Kugel ging ins Bein, zwei weitere wurden von der Bibel «abgefangen».
Eisschnellläuferin Jilleanne Rookard
Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi kämpft sie um Gold. Dabei gibt sich die US-Eisschnelläuferin Jilleane Rookard ziemlich entspannt. Sie sagt, sie sei sowieso gesegnet, egal ob sie gewinne oder verliere.
«Hillsong»-Legende Zschech
Die frühere «Hillsong»-Sängerin Darlene Zschech hat die erste von fünf Chemo-Therapien überstanden, die sie wegen Brustkrebs durchlaufen muss. Sie verfasst gleichzeitig Lieder, die Gott für seinen Beistand loben.
Sinn des Lebens
«Erst am 13. April 2023 öffnen» stand auf dem Brief, den Eltern im Zimmer ihrer Tochter entdeckten. Einem Brief, den diese an sich selbst geschrieben hatte.
Freude statt Hoffnungslosigkeit
Jahrelang fühlt sich Kelly Carroll ungeliebt und wertlos. Sie versucht es mit Gott, doch sie kann einfach nicht glauben, dass er sie liebt. Ein Selbstmordversuch misslingt. Heute weiss sie warum.
Die Überraschung
«Ich habe zwei komplexe Herzfehler. Eigentlich habe ich meine Lebenserwartung schon lange überschritten. Aber Gott hat auf wunderbare Weise eingegriffen». Die erstaunliche Geschichte des Roy Weggenmann (14).
Maries Vater:
Im Mai 2013 wurde die 19-jährige Marie Schluchter von einem rückfälligen Sexualstraftäter ermordet. Heute spricht ihr Vater, ein reformierter Pfarrer, über seine Gefühle.
Vertrauen trotz Gehbehinderung
Mit 18 Jahren erkrankt Fabian Kürner an Knochenkrebs. Nach mehreren Operationen spürt er sein rechtes Bein nicht mehr. Trotz Gehbehinderung schaut er voll Zuversicht auf sein Leben.