Sandra Meister
Zwölf Jahre lang sind Sandra und Matthias Meister glücklich verheiratet. Dann der Schicksalsschlag: Matthias stirbt bei einem schweren Skiunfall. Doch inmitten des Schmerzes spürt die junge Frau deutlich, dass Gott an ihrer Seite ist.
Myles Munroe (†)
Myles Munroe und seine Frau Ruth Ann starben bei einem Flugzeugunglück. Der prominente Pastor von den Bahamas hinterlässt ein reiches geistliches Erbe. Darunter viele unvergessliche Zitate, von denen wir hier zehn seiner inspirierendsten wiedergeben
Tagebuch eines jungen Mannes
Am 21. Januar 2014 erhielt Dai Schiess aus Buochs (Schweiz) das gefürchtete Urteil: Krebs. Der erst 33-jährige Pastor einer evangelischen Freikirche leidet unter einem seltenen und aggressiven Gallengangkarzinom mit grossen Metastasen auf der Leber.
«Das Beste kommt noch»
Vor kurzem ging durch die Medien, dass sich die junge Brittany Maynard wegen einem Tumor umbrachte. Nun trat David Williams an die Öffentlichkeit. Er lebt seit 13 Jahren mit derselben Krankheit. Suizid ist für ihn kein Thema. Er vertraut auf Gott.
American Football Tim Shaw
Er war der ideale Verteidiger. Mit seinen 1,85 m und 107 Kilo war American Footballspieler Tim Shaw ein Muskelpaket, an dem man erst mal vorbei musste. Ausgerechnet er ist an ALS erkrankt.
Eltern: Gekidnappt und ermordet
Die Bolivianerin Mery Maldonado-Lehmann verliert ihre Eltern auf brutale Art und Weise. Vater und Mutter wurden ermordet. Die junge Frau fällt in eine tiefe Lebenskrise. Sie bittet Gott um Hilfe und bekommt einen Anruf aus der Schweiz…
Ein Mann, ein Bein
Der Mann mit der Glocke und den Rufen «Unrein, unrein» aus dem Film «Ben Hur» kam Dan Izzett in den Sinn, als er die Diagnose Lepra erhielt. Wegen der heimtückischen Krankheit verlor er ein Bein. Der weisse Simbabwer ist eine Ermutigung für viele.
Sam Prum
Sam Prum wurde vom US-Militär in Amerika geschult. In dieser Zeit überrannte die Rote Khmer seine Heimat Kambodscha. Um einzuschreiten wollte Sam in einer kambodschanischen Kirche Soldaten rekrutieren, die für die Freiheit in seiner Heimat kämpfen.
GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger
Sie war der Sonnenschein der diesjährigen Staffel von «Germanys Next Topmodel» und ging als strahlende Siegerin 2014 hervor. Warum Stefanie Giesinger trotz ihrer unheilbaren Krankheit immer so fröhlich sein kann? Sie sagt: wegen Gott.
Rache der Götter?
Loukya bekam Angst. Ein Jahr lang hatte sie nicht mehr zu den Göttern gebetet. Und die Kopfschmerzen, die sie jüngst heimsuchten, stellten sich als Hirntumor heraus. Der Hexendoktor war machtlos. Doch plötzlich erschienen vier Besucherinnen.