Zerbruch oder etwas Neues?
Katherine Wolf war Model und lebte mit ihrer Familie in einem Strandhaus. Dann veränderte ein Hirnschlag das scheinbare Traumleben völlig. Doch Katherine Wolf hat sich nicht aufgegeben – im Gegenteil: Sie ermutigt viele.
Best of 2019
Zum Jahresende präsentiert Livenet die fünf Texte, die 2019 am meisten Leserinnen und Leser erreicht haben. Auf dem dritten Platz findet sich die Lebensgeschichte von Atticus Shaffer. Atticus ermutigt auch jene, denen es besser geht als ihm.
Auf der Abwärtsspirale
Jeph Hoagland baute einen Unfall. Er krachte in einen Baum, in den seine Initialen eingraviert waren… eine überraschende Reihe von Ereignissen führte ihn aus der Dunkelheit ins Licht.
Den Tod vor Augen
Die Sturmfluten, ausgelöst von Hurrikan Dorian, hatten ihr Haus überflutet. Carmen Jones schaffte es, die zwei Enkelkinder in die Dachluke hoch zu hiefen. Doch sie selbst hatte keine Kraft mehr. Würde sie hier und jetzt sterben müssen?
Unbekannte Krankheit
Der kleine Noah ist ständig krank, doch sein Immunsystem ist in Ordnung. Als er mit einem Mal einen seltsamen Ausschlag hat, rasen seine Eltern mit ihm ins Krankenhaus. Kein Arzt weiss, worum es sich handelt. Jetzt kann nur noch das Gebet helfen...
Durch die Bibel gerettet
Durch ein Wunder hat ein junger Polizist in Bolivien den Brustschuss einer Feuerwaffe überlebt. Die Kugel blieb in einer Bibel stecken, die er in der Brusttasche trug. «Ja, es war ein Wunder», erklärte der junge Polizist.
Gott heilte seine Tochter
Der Vietnamese Choj ist gewohnt, bei Problemen Opfer zu bringen – damit die Ahnen ihm irgendwie helfen. Als seine einjährige Tochter schwerkrank wird, soll er einen roten Hund opfern – wo soll er den bloss herbekommen? Und was, wenn es nicht hilft?
Verlust und Trauer
Eine Fehlgeburt zieht Saskia Becker den Boden unter den Füssen weg. Trauer, Depressionen, das Gefühl der Leere… Bei ihrer zweiten Schwangerschaft ist alles anders: Sie hat jemanden an der Seite, dem sie vertraut. Obwohl es nicht läuft wie erwartet.
Zum Tod vom Sohn
Truett Foster McKeehan, der älteste Sohn des christlichen Rappers TobyMac, ist kürzlich verstorben. Er war erst 21 Jahre alt. Trotz der Tragödie halten Toby und Amanda an Gott fest: «Wir folgen Gott, weil wir ihn lieben. Es ist uns eine Ehre.»
Wunder in letzter Minute
Als Taddy Ramos mit Krebs im Endstadium diagnostiziert wird, geben ihm die Ärzte kaum noch Lebenschancen. Trotz Therapie geht es bergab und im Juli 2019 spricht man von wenigen Wochen, die er zu leben hat. Dass es ihm heute gut geht, ist ein Wunder.

Anzeige

Anzeige