Andachten für Gehörlose
Ramon Woolfe ist selbst gehörlos, er stammt aus einer Familie, die über mehrere Generationen hinweg gehörlos geblieben ist. Als er gegen Darmkrebs kämpfte, stiess er auf eine Andachts-Plattform für Gehörlose. Nun produziert er eine eigene Webseite.
«Wie kann Gott das zulassen?»
Wie kann Gott es zulassen, dass ein Kind ohne Arme und Beine geboren wird? Diese und viele andere Fragen stellte sich Boris Vujicic, als sein Sohn Nick geboren wurde, der heute ein international gefragter Redner ist.
«So wie Stephanus»
Erst vor wenigen Monaten hatte sich Workitu für ein Leben mit Jesus Christus entschieden. Im März wurde sie von ihrem Mann, einem strenggläubigen Muslim, zu Tode geprügelt. Doch ihr Tod hatte unerwartete Auswirkungen.
Volksmusikstar Angela Wiedl
Angela Wiedl ist seit Jahrzehnten erfolgreiche Volksmusikerin. Ihre Lieder handeln oft von ihrem Glauben. 2005 ist Wiedls Tochter gestorben. Pro Medienmagazin erklärt sie, wie sie aus diesem schweren Schicksalsschlag Dankbarkeit entwickeln konnte.
Rahel Schranz
Rahel Schranz (55) fühlt sich als Kind ungeliebt und innerlich leer. 18-jährig erleidet sie einen schweren Unfall und begegnet Jesus. Dieses einschneidende Erlebnis wirkt bis heute nach und hat Rahel geholfen, den Tod ihrer Tochter zu verkraften.
Gottesbegegnung mit Folgen
Seine Freunde beschreiben Claus-Dieter Winkelmann als aufgeschlossen, positiv und hilfsbereit. Der Pastor engagiert sich seit Jahren als Internet-Seelsorger. Doch dieses christliche Engagement war ihm nicht in die Wiege gelegt.
«Ich trank mir mein Leben schön»
Jana Greene versucht es immer allen recht zu machen, doch irgendwann kann sie nicht mehr. Durch Alkohol findet sie eine Flucht aus ihrem Alltag und erkennt viel zu spät, dass sie nicht mehr aufhören kann zu trinken.
Gott als Triebfeder
Seit einem schweren Verkehrsunfall ist Amberley Snyder von der Taille abwärts gelähmt. Doch sie kämpfte sich in den Pferdesattel zurück. Bei diesem Prozess fand sie nicht nur auf den Rücken ihrer geliebten Tiere, sondern auch zu Gott zurück.
«Allein aus Gnade»
Als Eric McKechnie vom Blitz getroffen wird, weiss seine Frau nicht, was sie tun kann… und beginnt, zu beten. Was dann geschieht, sieht sie heute als ein einziges Wunder an.
Er wäre fast gestorben
Harvey Thomas gehörte zum engen Mitarbeiterstab der britischen Premierministerin Margaret Thatcher. Diese Position kostete ihn beinahe das Leben, als ein IRA-Bomber das Hotel der hochrangigen Politikerin ins Visier nahm...

Anzeige

Anzeige