«Das Beste kommt noch»
Vor kurzem ging durch die Medien, dass sich die junge Brittany Maynard wegen einem Tumor umbrachte. Nun trat David Williams an die Öffentlichkeit. Er lebt seit 13 Jahren mit derselben Krankheit. Suizid ist für ihn kein Thema. Er vertraut auf Gott.
American Football Tim Shaw
Er war der ideale Verteidiger. Mit seinen 1,85 m und 107 Kilo war American Footballspieler Tim Shaw ein Muskelpaket, an dem man erst mal vorbei musste. Ausgerechnet er ist an ALS erkrankt.
Eltern: Gekidnappt und ermordet
Die Bolivianerin Mery Maldonado-Lehmann verliert ihre Eltern auf brutale Art und Weise. Vater und Mutter wurden ermordet. Die junge Frau fällt in eine tiefe Lebenskrise. Sie bittet Gott um Hilfe und bekommt einen Anruf aus der Schweiz…
Ein Mann, ein Bein
Der Mann mit der Glocke und den Rufen «Unrein, unrein» aus dem Film «Ben Hur» kam Dan Izzett in den Sinn, als er die Diagnose Lepra erhielt. Wegen der heimtückischen Krankheit verlor er ein Bein. Der weisse Simbabwer ist eine Ermutigung für viele.
Sam Prum
Sam Prum wurde vom US-Militär in Amerika geschult. In dieser Zeit überrannte die Rote Khmer seine Heimat Kambodscha. Um einzuschreiten wollte Sam in einer kambodschanischen Kirche Soldaten rekrutieren, die für die Freiheit in seiner Heimat kämpfen.
GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger
Sie war der Sonnenschein der diesjährigen Staffel von «Germanys Next Topmodel» und ging als strahlende Siegerin 2014 hervor. Warum Stefanie Giesinger trotz ihrer unheilbaren Krankheit immer so fröhlich sein kann? Sie sagt: wegen Gott.
Rache der Götter?
Loukya bekam Angst. Ein Jahr lang hatte sie nicht mehr zu den Göttern gebetet. Und die Kopfschmerzen, die sie jüngst heimsuchten, stellten sich als Hirntumor heraus. Der Hexendoktor war machtlos. Doch plötzlich erschienen vier Besucherinnen.
Engel bei der Bahn
In der französischsprachigen Schweiz einen Personenunfall zu erleben, war für Rolf Wilhelm immer das Horrorszenario schlechthin. Anfang 2012 erlebte er genau dies. In der Not kamen dem SBB-Lokführer Engel zu Hilfe.
Nachrichtensprecher live im TV:
An diesem Tag hatte Dave Benton eine sehr persönliche Nachricht für seine Zuschauer. Vor laufender Kamera erzählte er, dass er nur noch wenige Monate zu leben habe. Doch Angst vor dem Tod habe er keine.
Heute geht er wieder
Chance McMinn fiel aus dem vierten Stock eines Hauses. Die Lage schien hoffnungslos, die Ärzte gaben ihm noch 72 Stunden. Doch er bat Gott um ein Wunder – und es geschah.