Dr. Martin Wirth
Als Martin Wirth mit heftigen Kopfschmerzen in die Notaufnahme wankt, weiss er, dass er eine Hirnblutung hat. Die Ärzte geben ihm eine 20-prozentige Überlebenschance. Trotzdem hat er keine Angst vor dem Tod…
Kristin Chenoweth
«Selbstachtung» – das war das grösste Geschenk, das ihre Eltern ihr mitgegeben haben, sagt Schauspielerin und Musical-Darstellerin Kristin Chenoweth. Wichtig ist ihr der christliche Glaube.
Weder weiss noch schwarz
Von ihrer Kinderbibel oder dem Jesusfilm geprägte Christen in unseren Breiten sehen Jesus als Europäer vor sich, der ein orientalisches Gewand trägt. In der aktuellen Rassismus-Debatte bekommt er oft ein dunkles Gesicht...
Jurist und Hobbyastronom
Der Bündner Rechtsanwalt Dr. Thomas Castelberg brauchte Jahrzehnte, um zu einer lebendigen Beziehung mit Jesus zu finden. Erst als der damalige Atheist von der sachlichen Glaubwürdigkeit der Bibel überzeugt war, war er bereit, Jesus zu begegnen.
Ein anschauliches Beispiel
Im Alten Testament sind zahlreiche Hinweise auf Jesus zu finden. Mindestens 55 spezifische sowie insgesamt über 300. Die Chance, dass sich nur schon acht davon erfüllen würden, liegt bei 1:100 Trillionen.
Jenseits aller Vorstellungen
Der Schauspieler und Produzent Bruce Marchiano spielt unter anderem in der TV-Serie «The Encounter» Jesus Christus. Schon früher spielte er in diversen Filmen dieselbe Rolle, was sein Leben veränderte.
Saroeun Sek
Saroeun Sek war DJ in einem für Kindersexhandel berüchtigten Club in Phnom Penh, Kambodscha. Er begann, Undercover zu arbeiten und rettete dadurch Hunderte von Mädchen aus dem Menschenhandel.
«Schulter an Schulter»
Eine in Mekka ansässige islamische NGO, die von der saudi-arabischen Regierung finanziert wird, erklärte sich bereit, «Schulter an Schulter» mit Juden und Christen zu stehen, um den Antisemitismus auf der ganzen Welt zu bekämpfen.
Verloschen, vergangen, vergessen
«Ich weiss nicht, wie die Spieler heissen», sagt niemand Geringeres als FC Barcelona-Keeper Marc-André ter Stegen. Auf spielerische Art und Weise zeigt dies die Vergänglichkeit … und ermutigt, sich mit dem Ewigen zu beschäftigen.
Lizzie Velasquez
Sie ist 1,58 m gross und wiegt nur 27 Kilo. Lizzie Velásquez (31) aus den USA leidet an einer seltenen Krankheit, bei der sie nicht zunehmen kann. Doch die Motivationsrednerin und Buchautorin sagt: «Für Gott bin ich wertvoll.»

Anzeige

RATGEBER

Echte Freude Das lohnt sich immer
Manche Tage kann man wirklich in der Pfeife rauchen. Wenn die Laus einem mal wieder über die Leber...

Anzeige