Influencer Nr.1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Heute geht es um den Wunsch jedes Menschen, glücklich zu sein. Die Kriterien für Glück aus der berühmten Bergpredigt von Jesus sind aber umwerfend.
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Heute geht es um die Gleichnisse von Jesus, mit denen er Menschen zum Nachdenken über sie selbst brachte.
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Heute geht es um die Frage, weshalb der Heilige Geist und Millionen von Menschen Jesus grossmachen.
Mythos Maria
Wenn irgendeine Person in der Advents- und Weihnachtszeit regelmässig «unter die Räder» kommt, dann ist das Maria. Von den einen wird sie verklärt, von den anderen fast ignoriert, aber oft wird sie völlig falsch gesehen.
Aufopfernde Nächstenliebe
«Liebe Gott von ganzem Herzen und deinen Mitmenschen wie dich selbst» – doch wie weit soll diese Nächstenliebe gehen? Für Lori Wood gibt es da kein Limit. Denn als die Krankenschwester Jonathan Pinkard kennenlernte, wusste sie sofort, was zu tun ist.
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Heute geht es um die Auferstehung von Jesus – die Jesus-Explosion; inwiefern hat dieses Ereignis die Welt verändert?
Leben, das sich lohnt
Er war ein Mann, der sich für andere einsetzte. Der so gelebt hat, dass man heute noch davon spricht. Über seine Leidenschaft für Jesus kann man nur staunen. Doch Nikolaus von Myra hatte etwas gefunden, das für ihn mehr wert war als Reichtum.
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Heute geht es um Jesus' Botschaften, zusammengefasst in vier kurzen Aussagen.
Chilli von «TLC»
Der Vater verliess die Familie vor der Geburt, später erlebte Rozonda «Chilli» Thomas in ihrer Schulzeit Rassismus. Sie ging durch schwierige Jugendjahre, erlebte dann einen Höhenflug mit der Hip-Hop-Band «TLC».
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Heute geht es um sein bewegtes Leben: 33 Jahre lebte Jesus auf unserer Erde. Was genau wissen wir über diese Zeit? Die Biografie von Jesus Christus.

Anzeige

RATGEBER

Last-Minute-Ideen Tolle Weihnachtsgeschenke trotz wenig Kohle
Weihnachten naht. Aber was kann man Eltern, Grosseltern, Tanten und Onkels schenken, wenn im...

Anzeige