Harte Schläge des Lebens
Zweimal musste Margrit Coretti den Verlust eines nahen Angehörigen betrauern. Als ihr 14-jähriger Sohn an Leukämie starb, erlebte sie, von Gott selbst getragen zu werden. Dann verlor sie auch den Ehemann viel zu früh…
Jesus wurde zum Halt
Während sie in der Kirche betete, wurde die Mutter von Chris Singleton 2015 acht Mal vom Rassisten Dylann Roof angeschossen und starb. Chris musste sich plötzlich um seine jüngeren Geschwister kümmern – und sah zwei Möglichkeiten vor sich…
Ideen-Austausch
Wie soll ich antworten, wenn ich zu meinem Glauben befragt werde? Das ist die Grundfrage der Apologetik. Im neusten Livenet-Talk fragt Florian Wüthrich seine Gäste, wie sich Christen in der «Kunst des Antwortens» trainieren können.
First Lady Jill Biden
In einer Baptistengemeinde berichtete Jill Biden kürzlich über den Tod ihres Stiefsohnes Beau Biden und die Rückkehr zum christlichen Glauben. Mehrere Jahre war sie schwer enttäuscht. Dann erlebte sie Heilung.
Ein Buch, das redet
In Frankfurt am Main hat die Buchmesse ihre Toren geöffnet. Sie ist das grosse, internationale Fest des Buches. Auch wenn die Bibel hier kaum eine Rolle spielt, ist sie das Buch des Lebens, durch das Gott spricht.

«Know your season»
Wie kann ich meine Berufung leben, wenn das Leben ständig alle meine Pläne durchkreuzt? Und wozu bin ich überhaupt berufen? Diesen Fragen geht die Bloggerin Ronja Aselmann in ihrem Buch auf den Grund und gibt Einblicke in ihr Leben.
Älter werden
«Älter werden ist nicht schwer, alt sein dagegen sehr.» Stimmt das? Oder lässt sich dem unaufhaltsamen Alterungsprozess mehr entgegensetzen als Botox und krampfhaftes Jung-bleiben-Wollen? Die Bibel vermittelt hier hilfreiche Perspektiven.
Seelisches Gleichgewicht
Energielosigkeit, keine Motivation oder einfach hundemüde sein; alle haben das schonmal erlebt. Doch wenn es zum Dauerzustand wird oder sogar in einem Burnout oder Ähnlichem endet, muss man sorgsam werden. Aber wie kommen wir zum Flow im Leben?
Missionaler Lebensstil
Jerry Wiles bezeichnet seinen Lebensstil als «Gebet – Anteilnahme – Teilen» und hat dadurch schon viele Menschen zu Jesus geführt.
110-jährige Viola Brown
Viola Brown aus Virginia, die gerade 110 Jahre alt geworden ist, sieht in ihrer Beziehung zu Gott die Quelle ihres langen und glücklichen Lebens.

Anzeige

RATGEBER

Das dämpft die Lebensfreude Wohin mit dem Neid?
Mehr als jede Dritte Deutsche empfindet Neid gegenüber Freunden und Nachbarn. Missgunst ist nicht...

Anzeige