Bestseller-Autor und Pastor
Sein Buch «Beziehungsziele» landete auf Rang 1 bei der «New York Times». Im «Breakfast Club» sprach nun Autor Michael Todd darüber, wie man dauerhafte Liebe findet. Und über die Gnade Gottes.
Weniger allein sein
Echte Freunde zu finden, ist gar nicht so leicht. Gerade wenn man frisch umgezogen ist oder in einer grossen Stadt lebt, fällt es manchmal schwer, Kontakte zu knüpfen. Wir haben Tipps, wie man neue Beziehungen aufbauen kann.
Professionelle Unterstützung
Als Geschäftsführerin von «Schwanger – wir helfen» setzt sich Sonja Frey dafür ein, dass Frauen und Paare ein Ja zu ihrem ungewollten Kind finden. Hierzu braucht es oft ein grosses Engagement an praktischer Hilfe.
Niedergestochener vergibt Angreifer
Brett Lynn arbeitet als Mechaniker in Philadelphia. Als er vor sieben Jahren nach Hause zurückkehrte, ertappte er einen Eindringling bei frischer Tat.
Aus «Raven blickt durch»
Der Schauspieler und Rapper Orlando Brown (32) wurde bekannt durch die «Disney»-Serie «Raven blickt durch». Später glitt er in die Drogen ab. Nun spricht er öffentlich darüber, dass er ein christliches Reha-Programm durchläuft.
Lebenssinn finden
Lebenssinn und -glück hängen von unserer persönlichen Einstellung ab. Für den Berater Andreas Steiner ist es zentral, sich den grossen Fragen zu stellen und ein Ja zu seinem Leben zu finden.
«Christliches» Makeup
Während weltweit immer noch in diversen Gruppen diskutiert wird, ob gläubige Frauen sich schminken dürfen oder nicht, hatte Candice Coffey aus den USA einen ganz anderen Ansatz: Sie entwickelte die erste «christliche Makeup-Linie».
Sängerin Sara Evans
Die Country-Sängerin Sara Evans kann sich noch gut daran erinnern, wie ihr einst klar wurde, dass Gott eine besondere Berufung in ihr Leben gelegt hatte: Als Kind überlebte sie einen schweren Unfall, der ihr Leben völlig veränderte…
Warm-up Führungskräfte-Forum
Seit vielen Jahren hilft Johannes Czwalina Menschen, zu langfristigen Lebenszielen zu finden. Im Gespräch mit Livenet lässt er teilhaben an Erkenntnissen aus seinem Dienst. Ein Warm-up zum heutigen Forum christlicher Führungskräfte in Winterthur.
Keine schiefe Bahn
Menschen gehen unterschiedlich durchs Leben: Die einen sind mit dem beschäftigt, was sie gerade tun. Bei anderen liegt der Fokus auf ihren Plänen und wieder andere schauen oft zurück.

Anzeige

RATGEBER

Weniger allein sein Wie man Freunde findet und behält
Echte Freunde zu finden, ist gar nicht so leicht. Gerade wenn man frisch umgezogen ist oder in...

Anzeige