Leben retten, Zukunft bieten
«Saving Souls Ministries» führt in den in der pakistanischen Elf-Millionenstadt Lahore ein Waisenhaus. Mittlerweile gehören auch vier Schulen dazu, um den Kindern neben Kleidern und Obdach auch Bildung zu ermöglichen.
Kristin Chenoweth
«Selbstachtung» – das war das grösste Geschenk, das ihre Eltern ihr mitgegeben haben, sagt Schauspielerin und Musical-Darstellerin Kristin Chenoweth. Wichtig ist ihr der christliche Glaube.
Echte Freude
Manche Tage kann man wirklich in der Pfeife rauchen. Wenn die Laus einem mal wieder über die Leber läuft und man einfach nichts auf die Reihe bekommt. Trotzdem rät die Bibel selbst dann, sich für das Positive zu entscheiden.
Nach 40 Jahren Ehe
40 Jahre durch Dick und Dünn ist das Credo von Ruedi und Esther Josuran. Am 28. Juni 2020 feierten sie ihre Rubin-Hochzeit. Das besondere daran: Im Beisein von Familie und engen Freunden gaben sich die beiden erneut ein bewusstes Ja zur Ehe.
Filme und Serien
Wöchentlich stellt Livenet Filme oder Serien vor und bewertet sie. Heute geht es um die Serie «Der Brief für den König», eine Fantasy-Serie nach einer Kinderbuch-Vorlage.
Tammie Jo ermutigt
Keine Lehrstelle in der Krisenzeit? Tammie Jo Shults erlebte ähnliches: Sie wurde konsequent abgewimmelt. Doch Jahre später wurde sie dennoch F-18-Pilotin und Heldin, als sie eine Boeing 737 sicher landete, nachdem das linke Triebwerk explodiert war.
Gott half Ben Roethlisberger
Vorzeige-NFL-Star Ben Roethlisberger («Big Ben») gestand kürzlich an einem christlichen Video-Event, dass er früher süchtig nach Alkohol und Pornos war. Mit Gottes Hilfe schaffte der Quarterback der Pittsburg Steelers den Ausstieg.
Trotz Social Distancing
Schon lange hatten Dalila und Gustavo ihre Hochzeit für Mai geplant. Corona schien die Pläne zu durchkreuzen. Doch dann war es doch möglich – und viel mehr Menschen als geplant hörten auf diese Weise von Jesus.
Zu Disneys neuem Kurzfilm
Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch Disney eine homosexuelle Hauptfigur in einen Film integriert, so wie jetzt im Kurzfilm «Out». Medienforscherin Margunn S. Dahle rät Eltern, solche Filme zusammen mit den Kindern zu sehen.
Dieser Song ist ein Phänomen
Schon die Erstaufnahme des Lobpreisliedes «The Blessing» in der Elevation Church in Charlotte (North Carolina) von Mitte März erhielt sofort drei Millionen Klicks auf Youtube. Seitdem ist «The Blessing» viele weitere Millionen Male geteilt worden.

Anzeige

RATGEBER

Echte Freude Das lohnt sich immer
Manche Tage kann man wirklich in der Pfeife rauchen. Wenn die Laus einem mal wieder über die Leber...

Anzeige