Der Blick in den Spiegel
Selbstbewusstsein hat viel damit zu tun, wie wir zu unserem Körper stehen. Es gibt nicht viele, die ein entspanntes Verhältnis zu ihrem Aussehen haben.
Selbstannahme
Du bist einzigartig. Ein Original. Als die Welt geboren wurde, hat sie genau auf dich gewartet. Dich gab es noch nie. Das kann und darf gefeiert werden.
Sexualerziehung: Just do it
Eltern möchten mit Informationen zu Sexualität weder zu früh, noch zu spät sein. Was müssen Kinder in welchem Alter wissen?
Ferien – allein?
Alle Welt redet von der Familie, auch und gerade zur Ferienzeit. Schön und gut – aber was ist mit Ihnen, wenn Sie Single sind?
Nach Disco-Hit «I will Survive»
Er ist noch heute eine Wucht: der absolute Ausnahme-Hit «I will Survive» der Disco-Queen Gloria Gaynor. Sie durchlebte Krisen und Tragödien und wurde Christin. Mit «Testimony» bringt die 69-Jährige nun ein christliches Album heraus.
Immer eine Wahl
Viktor Frankl war kein Träumer. Er war ein Mann, der mitten im Leben stand, als die Nazis an die Macht kamen. Er kam nach Auschwitz und überlebte. Das Buch über seine Erfahrungen in dieser Zeit trägt den Titel «... trotzdem Ja zum Leben sagen».
Verlassen und missbraucht
Leah Andrades Kindheit ist alles andere als leicht: Sie wird von ihrer Mutter verlassen und von einem Familienfreund missbraucht. Als ihre Ehe scheitert, will sie sich umbringen. Doch dann erlebt sie, dass auch ganz am Ende Gott noch da ist.
Paris zeigt Haute Couture
In Paris zeigen die Modehäuser zurzeit, was sie an extravaganter Kleidung geschaffen haben. Manche Frau gäbe einiges, um einmal eine solche Garderobe tragen zu dürfen.
Sexualerziehung: Just do it
Unsere Kinder wachsen in einer stark sexualisierten Gesellschaft auf. Auf Smartphones, in Zeitschriften oder auf Plakatwänden begegnen Kinder Inhalten, die definitiv nicht jugendfrei sind. Was können Eltern tun?
Der «Herr der Schuhe»
Er ist der grösste Schuhhändler Europas. Er ist bekennender Christ. Und er sprach beim Kirchentag über den alttestamentlichen Hiob und Gottes Liebe zu jedem Menschen. Die Rede ist vom Unternehmer Heinrich Deichmann.

Anzeige

RATGEBER

Der Blick in den Spiegel Note «ungenügend»
Selbstbewusstsein hat viel damit zu tun, wie wir zu unserem Körper stehen. Es gibt nicht viele, die...

Anzeige