Naturalismus intolerant
Die Fragen und Widersprüche in der Evolutionstheorie werden mit zunehmender Forschung grösser. Doch die Debatten im universitären Umfeld und in Publikationen werden unterbunden und nicht zugelassen, beobachtet Boris Schmidtgall von «Wort und Wissen».
Ali und Zahra
Ali und Zahra gehören zu den Tausenden iranischen Christen, die aus ihrem Land fliehen müussten. Heute leben sie in der Türkei und sehen, wie Gott in ihrem Leben gewirkt hat, selbst in den dunkelsten Momenten.
Bibel Coaching
Enthusiasmus ist, wenn du für etwas so richtig brennst. Mit dem Begriff «Enthusiasmus» verbinden wir fast ausschliesslich positive Gefühle. Doch Menschen können auch in negative Gefühle oder Dinge leidenschaftlich viel Energie investieren.
Gut zu wissen
Lässt die grosse Liebe auf sich warten? Oder in eurer Kirchgemeinde gibt es einfach keine passenden Singles? Warum nicht online auf die Suche gehen? Tipps und Tricks zum Online-Dating von Autorin Iris Kloos.
Auf eigenen Füssen
Im Livenet-Talk sprechen Susanna Aerne und Barbara Benz über das Projekt «CGS Business Ladies». Beide Frauen engagieren sich im Vorstand von Christliche Geschäftsleute Schweiz und brennen dafür, andere Frauen in Leitungsfunktionen zu unterstützen.
Kinder mit Traumata
Die Abendnachrichten am Fernseher und die Zeitungen sind auch nach drei Monaten noch voll mit Nachrichten aus der Ukraine. Was da passiert, ist schlimm und hat Auswirkungen, die noch lange nachwirken werden.
ReMa am Mühlentag
Korn ist eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel, die uns im Alltag begleiten. Ein Team hat eine Mühle übernommen und fördert einheimisches Saatgut. Die engagierten Personen tragen mit «ReMa» (Rhema-Wort) durchaus auch geistliche Visionen ins Land.
Unglaublicher Weg
Während der Immobilienkrise lebte Britnie Turner mehrere Monate in ihrem Auto. Sie fragte sich, ob Gott sie verlassen hätte. Doch dann folgte eine überraschende Wende…
Tracy Robinson
Tracy Robinson, Regisseurin und Produzentin des Dokumentarfilms «The Matter of Life», hätte in ihren «wildesten Träumen» nicht gedacht, dass sie das Thema Abtreibung angehen würde.
Fabienne Vaterlaus
Die 29-jährige Fabienne Vaterlaus versteht Gott nicht mehr. Ihr Mann und sie hatten sich auf ihr Kind gefreut. Doch kurz nach der Geburt 2016 stirbt die kleine Rahel an einem schweren Herzfehler. Aber das ist nicht alles...

Anzeige

RATGEBER

Sie spricht aus eigener Erfahrung Wie man Menschen mit Essstörungen helfen kann
Die Autorin Hope Virgo, Gründerin von «Dump The Scales», erklärt, wie wir Menschen unterstützen...

Anzeige