Iranische Ex-Muslima
«Ich wollte keine andere Religion. Was könnte mir das Christentum bieten, was mir der Islam nicht gibt?» Ihre Meinung war gemacht. Doch Mariam (Name geändert), die aus dem Iran nach Belgien flüchtete, erkannte, dass es einen Grund für das Leiden gab.
Weltklasse-Drummer Zoro
Drummer Zoro blickt auf ein bewegtes Leben: Armut, gescheiterte Ehe, ein Haus, das bei einem Erdbeben zerstört wurde und weiteres – bis er seinen Ruf entdeckte. In seinem neuen Buch macht er Mut, sein Potenzial zu entfalten.
Showdown auf den Knien
Tony Gielty gehörte laut dem «Inspire Magazin» zu den brutalsten Gefängnisinsassen Schottlands. Nach einem aussergewöhnlichen Showdown hinter Gittern änderte er seinen Lebensstil jedoch völlig. Heute ist er freiwillig im Knast zu finden.
Das Leben voll auskosten
Ein Recht auf Leben gibt es nicht nur vor der Geburt. Die paar Jahrzehnte nachher – und die paar Ewigkeiten danach – können wir ganz verschieden erleben. Der Schöpfer ist zutiefst dran interessiert, dass wir unser Leben mit ihm, durch Jesus leben.
Korn-Bassist
Reginald Arvizu, Bassist der Nu-Metal-Band «Korn», sprach kürzlich öffentlich über seine «absolut atemberaubende Begegnung» mit Jesus. Seine Umkehr zu Christus führe auch dazu, dass es nun einfacher geworden sei, mit ihm auszukommen.
Als ihr Herz nicht mehr schlug
Ist es möglich, in dieser Welt ohne Angst zu leben? Nathaniel und Hayley Olivery glauben, dass es möglich ist, und haben es selbst erlebt, als ihre neugeborene Tochter Gabriella Jane Oliveri einen Herzinfarkt erlitt.
Hisbollah-Gründer Shayesteh
Gegenwärtig ist der einstige Hisbollah-Mitgründer Daniel Shayesteh auf einer Rednertour durch die Schweiz unterwegs. Im Interview berichtet er, wie er einst in der Todeszelle sass und wie die Tyrannei der Mullahs Menschen zu Jesus Christus führe.
Mein Weg zu Jesus
Viele Jahre sucht Yuce Kabakci nach dem Sinn im Leben. Der Türke beschäftigt sich mit Philosophie und dem Islam. Nur aus Neugier beginnt er, in der Bibel zu lesen und wird völlig überrascht. Heute ist er überzeugt von Jesus.
Ex-«Destiny's Child»-Sängerin
Die frühere «Destiny's-Child»-Sängerin Latavia Roberson (34) erlitt eine Fehlgeburt. In der Situation, die jede Frau emotional tief bestürzt, sagt sie, dass sie darauf vertraut, dass Gott einen Plan für ihr Leben hat.
Rapper DMX
Kürzlich predigte Rapper DMX in Phoenix von einer Kanzel. Der christliche Musiker blickt auf eine schwierige Vergangenheit. Mitten in diesen Tragödien habe er zu Gott gefunden. In schwierigen Situationen lerne man, dass Gott einem beisteht.

Anzeige

Anzeige