«Gott war bei uns»
Patrick Merino Owens kann wieder gehen. Dazu braucht er noch eine Gehhilfe. Viele dachten, dass es nie mehr soweit kommt. Vor zwei Wochen fiel er den «High-Shoals»-Wasserfall hinunter. Er landete auf den Felsen, 27 Meter weiter unten - und überlebte.
Rapper Ja Rule
Einst sass der Rapper Ja Rule für zwei Jahre im Knast. Dort las er die Bibel, was ihn näher zu Gott brachte. Der entscheidende Schritt folgte jedoch erst später. Heute ermutigt er alle, Jesus zu suchen und ihm nachzufolgen.
Plötzlich war der Knoten weg
Vasiliy Voytovich erinnert sich noch, wie sich der Gesichtsausdruck der Ärztin veränderte. Plötzlich war der Knoten in der Brust weg. Röntgenaufnahmen bestätigten dies ebenso wie eine spätere Biopsie.
Wandel auf dem Sterbebett
Susan Stafford erzählte vor kurzem, wie sie dabei war, als Hollywood-Superstar Rock Hudson wenige Stunden vor seinem Tod zu Jesus Christus fand. Mehrere christliche Stars hatten ihm zuvor von ihrer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus berichtet.
Arzt bestätigt Wunder
Autor und Pastor Don Nordin publiziert im Buch «The Audacity of Prayer» Beispiele von medizinisch überprüfbaren Wundern. Eines davon ist von Jon, bei dem wegen einem Herzproblem davon ausgegangen wurde, dass er die Nacht nicht überleben würde.
Moderner Paulus
Bevor er Christ wurde, vertrieb Paulus Christen aus ihren Häusern und tötete sie. Taher, der heute im Iran lebt, war ähnlich. Selbst Familienmitglieder bedrohte er mit dem Tod. Doch Jesus erschien ihm im Traum und stellte sein Leben auf den Kopf.
Taschenbibel schützte
Doc Long (90) schilderte in diesen Tagen in der Presse, wie er den Zweiten Weltkrieg überlebte. Eine Bibel in seiner Brusttasche rettete sein Leben.
Glaube in der Katastrophe
Am 27. April raste ein zerstörerischer Tornado durch den US-Bundesstaat Arkansas, einer von vielen in diesem Monat. Eine Familie wurde hart getroffen, aber ihr Glaube verblüffte alle.
Aufbrüche in Jemen
Hasan war schockiert. Sein Traum war präzise. Ein Jemeniter namens Anas würde ihn anrufen. Wenig später erhielt er tatsächlich diesen Anruf ...
Box-Champion Alex Leapai
Am Tiefpunkt seines Lebens sitzt Box-Profi Alex Leapai im Hochsicherheitsgefängnis in Australien. Drogen, Alkohol und Gewalt haben sein Leben zerstört. Doch dann findet er Gott – und ein neues Leben.