Blog lässt aufhorchen
Nach der Beichte von Jarrid Wilson, die auf Facebook grosses Aufsehen erregte, ist es für mich Zeit, ebenfalls ein Geständnis zu machen: Auch ich will eine Frau daten, obwohl ich verheiratet bin. Darf ich das als Livenet-Redaktor überhaupt sagen?
Tipps für ein schöneres Eheleben
Dass eine Geschirrspülmaschine Ihre Ehe positiv verändern kann, haben Sie nicht gewusst? Dann sollten Sie mal Familienberater und Autor Dennis Rainey zu Wort kommen lassen.
Der Weg der Versöhnung
Wer hat das nicht schon erlebt: Ein uns nahe stehender Mensch hat uns durch sein Verhalten oder durch das, was er gesagt hat, enttäuscht oder verletzt. Nach einiger Zeit vergeben wir ihm, doch in uns wird es nicht ruhig, es brodelt weiter.
Beziehungen
Lügen ist nicht gut, da sind wir uns einig. Aber ermöglichen uns kleine Ausreden und Notlügen nicht ein angenehmeres Zusammenleben? Bevor man Freunde enttäuscht, schwindelt man doch lieber ein bisschen.
Power fürs Herz
Manche Menschen nehmen den Mund ab und zu ein wenig zu voll. Meiner Tochter passiert das regelmässig auch. Sie steckt sich einfach alles in den Mund, was ihr über den Weg läuft...
Gestresste Kinder
Wer seinen Kindern keine Pause gönnt, muss mit fatalen Folgen rechnen. Eltern trauen ihren Kindern oft einen Terminplan zu, der selbst Erwachsene überfordert.
Kommunikation
Es gibt Menschen, die sofort bereit sind eine Aufgabe zu übernehmen oder anderen zu helfen. Für Kollegen und Freunde sind sie angenehme Zeitgenossen. Doch oft fühlen sich solche «Helfer» überfordert und ausgelaugt. Hilfsbereite Menschen können ...
Familie
Die Unsicherheit, wie Eltern und andere Erziehende mit Kindern umgehen sollen, ist gross. Die Pädagogin und ehemalige Dozentin am Theologischen Seminar St. Chrischona, Hannelore Kürzdörfer, zeigt einige Leitplanken auf für Eltern und Gemeinden..
Kritik
In Gedanken diskutieren Sie mit jemandem nach einem Streit noch lange weiter. Die Auseinandersetzung in ihnen dauert noch Stunden, vielleicht sogar Tage. Woher kommt das, und wie geht man damit um?
Gefühlswelt
Wir leben in einer Gesellschaft, in der wir immer wieder von Politikern und Managern hören, die sich Vorteile verschaffen und lügen. Wie sollte man hier reagieren? Sich aufregen? Resignieren? Oder gibt es einen anderen Weg?

ERLEBT

Sängerin Shawn Christopher: Dance-Diva fällt tief – bis in Gottes Arme
Schon als Kind träumt Shawn Christopher davon, Sängerin zu werden. Tatsächlich tourt sie in den...