Ich will mehr (als) Halloween

Ich will mehr als Halloween

Fredy Staub hat nichts gegen Verkleidungen, rät aber: "Hände weg vom Okkultismus. Mich interessiert, was die Leute an Halloween machen. Ich möchte verstehen, was in ihnen abläuft, und mich davon inspirieren lassen", erklärt Pfarrer Fredy Staub.

In einem Vortrag erwähnte Staub, weshalb er sich mit Halloween befasst: "Das Positive an diesem Brauch ist das Übernatürliche, sich mit dem Leben nach dem Tod, auseinander zu setzen." So biete Halloween die Gelegenheit, sich mit der Beziehung zu Gott zu befassen, sich Jesus anzuvertrauen und sich damit nicht von der dunklen Seite von Halloween bedroht zu fühlen. "Das Okkulte, das Übernatürlich-Destruktive ist für mich das Problematische an diesem Brauch. Darum möchte ich allen ans Herz legen: Hände weg vom Okkultismus!"

Dazu hat er ein Booklet geschreiben: Die junge Lehrerin Laura ist in der Welt des Grusels zu Hause. Beim Lesen werden Sie von ihr zum Halloween-Monsterfest entführt. Hier erfahren Sie, was sich in einer ominösen Nacht zwischen 15'000 jungen Leuten, 50 Tonnen meist handgeschnitzten Kürbissen und heissem Sound abspielt. Und Sie nehmen Anteil an den Hoffnungen und Aengsten eines Menschen, der den Kick des Lebens sucht. Es wäre nicht verwunderlich, wenn Ihnen beim Lesen die Haare zu Berge stehen.

Leseprobe:

Es war eine unvergessliche Völkerwanderung am letzten Samstagabend im Oktober. Der Zug nach Zürich-Oerlikon war prallvoll. Um mich herum standen sie in voller Grösse: Drakulas, Teufel und jede Menge Hexen. Hautnah. Stark.

Die acht Tanzflächen machten das Spukhappening heisser und lauter als alles, was ich bisher erlebt hatte. Eigentlich kümmerte mich das ganze Drum und Dran wenig. Was ich suchte? Spass! Ja, ich hatte genug vom eintönigen, langweiligen Alltagstrott. Mehr vom Leben - das wollte ich! Fort von den biederen Durchschnittsleuten und endlich etwas Tolles erleben! Diese düster-makabren Gestalten, die hier um mich herumstanden, liessen mein Herz höher schlagen. Am besten gefielen mir Männer im Skelettkleid.

Inhaltliche Schwerpunkte

Was ist Halloween?
Wie wird Halloween heute in der Schweiz erlebt?
Was bringt Halloween?
Wo führt Halloween hin?
Welches sind die christlichen Aspekte von Halloween?

Der Autor: Fredy Staub ist freischaffender Theologe, Seminarleiter, Coach, Autor und CD-Produzent.

Dieses Booklet ist im Moment nicht im Buch-Shop von Livenet erhältlich:
http://shop.livenet.ch/index.html?nr=488331&f=0

Booklet hier bestellen (Auslieferung nur in der Schweiz)
www.fredystaub.ch/staubshop/index.php?Kategorie_ID=44&Artikel_ID=112

Falls vergriffen: Das ZVAB-zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher ist weltweit das grösste Online-Antiquariat für deutschsprachige Titel. Über 4000 professionelle Antiquare aus 24 Ländern bieten auf zvab.com mehr als 20 Millionen antiquarische oder vergriffene Bücher in vielen Sprachen zum Kauf an.

www.zvab.com/SESSz27087767811161899437/gr2/de/index.html

Fredy Staub
Ich will mehr (als) Halloween
Farbiges Booklet mit 16 Seiten, Format A6
Sfr. 2.60

Datum: 26.10.2006
Quelle: Livenet.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service