Gerwin Trifft Sir Peter Ustinov

Intelligenz, Talent, Humor, Bescheidenheit und ein weiches Herz das zeichnete den internationalen und weltberühmten Schauspieler Sir Peter Ustinov aus. Er gewann zweimal den Oscar, und spielte in über 40 Filmen herausragende Rollen. Er schrieb 20 Theaterstücke, führte in acht Filmen Regie, schrieb Bücher, bekam mehrere Ehrendoktortitel verliehen, und 1990 wurde das Universalgenie von der britischen Königin zum Ritter geschlagen. Darüber hinaus war er UNICEF-Botschafter und Kanzler einer britischen Universität.
Sir Peter Ustinov verstand es - mit einer gelungenen Mischung aus Komik und nachdenklichem Ernst - menschliche Probleme auf eine amüsante und niveauvolle Art zu präsentieren. Er besaß einen pfiffigen, hintergründigen Humor, den er auch im Kinofilm „Luther zum Besten gab. In der Rolle des sächsischen Kurfürsten Friedrich der Weise widerstand er auf verschmitzte und kluge Weise dem Kaiser und allen mittelalterlichen Mächten.
Hanno Gerwin führte das Interview im Herbst 2003, ein halbes Jahr vor dem Tod Sir Peter Ustinovs.
Werbung
Werbung
Livenet Service
Werbung