Kein Sex vor der Hochzeit

Tim Tebow und Miss Universe 2017 bleiben enthaltsam

Der ehemalige Football-Star Tim Tebow und seine Verlobte, Miss Universe 2017 Demi-Leigh Nel-Peters, haben die Wahl getroffen, vor ihrer Hochzeit keinen Sex zu haben. Dies berichtete das Paar in einem Interview. Kennengelernt hatten sich die beiden bei einer Wohltätigkeits-Veranstaltung für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.

Zoom
Verlobung von Tim Tebow und Demi-Leigh Nel-Peters
In einem Interview mit der YouTuberin Brittany Valadez erklärten Tim Tebow und Demi-Leigh Nel-Peters, dass sie den Entscheid gefällt haben, bis zur Hochzeit mit Sex zu warten. Beide sprachen bereits früher immer wieder öffentlich über ihren christlichen Glauben. So sagte Demi-Leigh, als sie zur Miss Universe 2017 gekrönt wurde: «Alle Ehre geht an meinen himmlischen Vater und Erlöser Jesus Christus.»

«Und jetzt sind wir verlobt!»

Zoom
Ex-Footballstar Tim Tebow
Tim Tebow seinerseits ermutigt Christen seit Jahren, sich für ihren Glauben einzusetzen. Als ein Journalist ihn (als er noch Single war) fragte, welche Art Frau er suche, antwortete er: «Mein Glaube ist mir wichtig – er ist das Wichtigste – und ich muss mit jemandem zusammen sein, der diesen Glauben auch teilt.»

Und Demi-Leigh hat den gleichen Glauben wie Tim. Bei einem «Night-to-Shine»-Event von Tims Stiftung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen trafen sich die beiden Stars zum ersten Mal. «Ihre Schwester hat besondere Bedürfnisse. Wir hatten vor einigen Jahren eine 'Night-to-Shine'-Party in Südafrika. Sie war eingeladen. So haben wir uns kennengelernt. Wir tauschten E-Mails, dann Anrufe ... und seitdem haben wir nicht aufgehört zu reden. Und jetzt sind wir verlobt!»

«Die Ewigkeit mit dir verbringen»

Zoom
Demi-Leigh Nel-Peters

Zur Verlobung im vergangenen Jahr schrieb Demi-Leigh auf Instagram: «All die Träume, die ich hatte, hast du übertroffen! Ich liebe dich und kann es kaum erwarten, die Ewigkeit mit dir zu verbringen!»

Ein Journalist fragte den jungen Verlobten zum Thema sexuelle Abstinenz vor der Ehe: «Es ist eine Entscheidung, die wir getroffen haben, etwas, das wir beide zusammen tun wollten.»

Zum Thema:
Bibellesen mit den Promis: Kelly, Williams und Tebow bei der YouVersion
Einsatz für Waisen: Tim Tebow mit Sommereinsatz auf den Philippinen
Was für ein Touchdown: Tebow-Familie weiht Spital ein

Datum: 07.08.2019
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Infochretienne / Übersetzung: Livenet

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Anzeige

RATGEBER

Achtung, Pubertät! Wie Eltern ihren Teenagern jetzt beistehen können
Teenager sein ist aufregend, herausfordernd und anstrengend. Doch auch wenn Teens das Gefühl haben...