Bibellesen mit den Promis

Kelly, Williams und Tebow bei der YouVersion

Über 300 Millionen Mal wurde die Online-Bibel YouVersion bereits weltweit heruntergeladen; sie bietet 1'753 Versionen der Bibel in 1'134 Sprachen, dazu Bibellesepläne und weitere nützliche Dinge. Was viele nicht wissen: Auch Promis schreiben für die YouVersion (auf Englisch) kurze Andachten und Bibellesepläne.
YouVersion
Tori Kelly
Tim Tebow

Zu den Promis gehört Sängerin Tori Kelly. Sie schrieb einen achttägigen Bibelleseplan, der auf ihrem neuen Album «Hiding Place» basiert. Dabei geht es um ihre eigenen Erfahrungen in der Beziehung zu Gott. Kelly möchte insbesondere ihren Fans zeigen, wie man die Hoffnung allein auf Jesus setzen kann.

«Als ich ein kleines Mädchen war, nahm ich Jesus als Schatz meines Herzens auf. Doch es gab Zeiten, in denen er nicht mein einziger Schatz war. Seine grösste Konkurrentin war die Musik, vielleicht das grösste Talent, das er mir gegeben hat», schreibt sie in dem Bibelleseplan. Und sie beschreibt, was sie durchmachen musste, bis sie ihren Weg zurück zu Gott fand. «'Wie der Hirsch nach frischem Wasser lechzt, so lechzt meine Seele nach dir, o Gott.' Ja, alle guten Dinge kommen aus seiner Hand, aber wir dürfen niemals den Ozean mit einigen Wassertropfen austauschen.»

Was Michelle Williams gegen Depression half

Auch die frühere Destiny's Child-Sängerin Michelle Williams gehört zu den Autorinnen der YouVersion-Bibellesepläne. Erst vor Kurzem sprach sie offen über ihren Kampf mit der Depression und wie sie wieder davon befreit wurde. Eine wichtige Rolle spielte dabei die Bibel – und genau darum geht es in ihrem dreitätigen Bibelleseplan. In der Beschreibung heisst es: «In diesem exklusiven 3-tägigen Andachtsplan inspiriert Michelle Sie mit biblischer Wahrheit hin zu beständigem Glauben und zu beständiger Hoffnung und Freude, die sie heute erlebt.»

Auf der Suche nach Veränderung

Ein weiterer Bibelleseplan aus der Hand eines Promis kommt vom Football- und Baseballspieler Tim Tebow, der auch aufgrund seines Keuschheitsversprechens Schlagzeilen gemacht hat. Über fünf Tage geht der Plan, der sich auf sein neues Buch «This is the day» bezieht. «Hast du das Gefühl, dass du feststeckst? Ich glaube, heute ist der Tag, den Gott für dich gemacht hat, damit du ein Risiko eingehst, etwas veränderst. Das könnte etwas ganz Einfaches sein wie heilige Momente zu erkennen oder dich dafür zu entscheiden, Gott mehr zu glauben als deinen Zweifeln. Egal, in welchem Bereich du dich heute dafür entscheidest, bewusst zu leben, heute geht es darum, etwas mehr der Mensch zu werden, als den Gott dich geschaffen hat.»

Neben den Andachten aus Promi-Hand gibt es bei der YouVersion natürlich jede Menge andere Bibellesepläne zu unterschiedlichsten Themen. Es lohnt sich, diese Hilfen in Anspruch zu nehmen.

Zu den Bibelleseplänen:
«Hiding Place» von Tory Kelly
«This is the day» von Tim Tebow
«Anxiety & Depression» von Michelle Williams

Zum Thema:
«YouVersion»: In einem Jahr durch die Online-Bibel
Tori Kelly: «Gott ist ein Ort der Sicherheit»
Er stammt aus Afrika: Michelle Williams erklärt ihren Gospel-Hit «Say Yes»

Datum: 03.10.2018
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / CBN

Werbung
Livenet Service
Werbung