Wehe denen, die das Böse gut nennen und das Gute böse; die Finsternis zu Licht machen und Licht zu Finsternis; die Bitteres zu Süssem machen und Süsses zu Bitterem! JESAJA 5,20 Gedenktage sind in unserer Gesellschaft zu einem festen Bestandteil ...
Geniesse das Leben mit der Frau, die du liebst, alle Tage deines nichtigen Lebens, das er dir unter der Sonne gegeben hat, all deine nichtigen Tage hindurch! PREDIGER 9,9 Heute ist »Ehegatten-Tag« und, so der Herr will, werden in genau 24 Tagen ...
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. JOHANNES 14,6 Zwischen Ruhrgebiet und Sauerland (NRW) klafft seit Ende 2021 eine Lücke: Die Rahmedetalbrücke bei Lüdenscheid ist für den Verkehr komplett ...
Denn mein Fels und meine Burg bist du; und um deines Namens willen führe mich und leite mich! PSALM 31,4 An der deutschen Nordseeküste gehören die Wattwanderungen zu den besonderen Ferienerlebnissen. Im Rhythmus von etwa 6 Stunden wechseln sich ...
Der HERR aber, der selber vor euch hergeht, der wird mit dir sein und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen. Fürchte dich nicht und erschrick nicht. 5. MOSE 31,8 Da sitzt sie. Niedergeschlagen und verletzt. Sie war von ihrer Herrin ...
Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen, Gott aber hat das Wachstum gegeben. 1. KORINTHER 3,6 Es ist schon ein paar Jahre her, dass er in dieser Firma arbeitete, wo er zwei Chefinnen hatte. Mein Freund, der eine der Chefinnen näher kannte, hatte ...
Denn es hat Gott gefallen, alle Fülle in ihm [Christus] wohnen zu lassen und durch ihn alles zu versöhnen zu ihm hin, es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz. KOLOSSER 1, 19-20 Das Verhältnis zwischen ...
Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn … 1. MOSE 1,27 Rotkehlchen, Rotbarsch, Rosen und der Rosengarten sind alle wunderbar, aber wir Menschen sind die einzigen Geschöpfe, die im Bild Gottes geschaffen sind. ...
Wohl dem, dessen Übertretung vergeben, dessen Sünde zugedeckt ist! PSALM 32,1 Neulich hatten wir in unserer Familie eine dieser Situationen, die nur mit gegenseitiger Vergebung zu lösen sind. Unser siebenjähriger Sohn Noah fühlte sich von meinem ...
Er muss wachsen, ich aber abnehmen. JOHANNES 3,30 Meine Umgebung, meine Arbeitskollegen? Mein Bankkonto, mein Standing in der Firma, mein Anwesen? Das wäre krank. Der Wert meiner Enkelin, 3 Monate alt, die total zufrieden auf meinem Arm schläft – ...

Anzeige

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Anzeige