Unbegrenzte Kraft
Jesus gründete keine Partei, schrieb kein Buch, reiste nie ausser Landes, machte keine Reklame für seine Veranstaltungen, wurde verachtet und schlussendlich schändlich hingerichtet. Wieso hat sich seine Botschaft über die ganze Welt verbreitet?
Die Quelle der Liebesfähigkeit entdecken
Dieser Satz ist wohl in fast allen Sprachen der bekannteste. Davon wird gesungen und gesprochen durch alle Generationen und Kulturen hindurch. Das war früher so, das ist heute so und das wird auch morgen so sein. Woran liegt das?
Christus ist gegen alles fromme Getue
Es gibt einen grossen Unterschied zwischen dem, was wir haben und dem, was wir sind. Wichtig ist nicht zuerst, was wir haben oder nicht haben, sondern was wir sind. 
Eine Fusion der besonderen Art
«Do-it-yourself» liegt uns Männern. Wir sind gerne unabhängig und trauen uns selbst auch einiges zu. Wir brauchen die Bestätigung: «Du kannst das, das hast du gut gemacht!»
Frust vor verschlossenen Türen
«Ich will hier rein …!» Der spätere Bundeskanzler Gerhard Schröder rüttelte als Student eines Nachts am zugesperrten Eisengitter des Bundeskanzleramtes und rief diese Worte in die Nacht hinein. Was tun, wenn die Türen im Leben verschlossen sind?
Von sich selbst enttäuscht
Wenn jemand von sich selbst enttäuscht ist, so ist das meist keine Bagatelle. Enttäuschung über sich selbst bestimmt das ganze Denken und verdüstert alles wie ein dunkler Schatten. Wie kann solche Enttäuschung überwunden werden?
Bedingungslos und felsenfest
Ist es nicht eigenartig, dass die tiefste Sehnsucht des Menschen sich durch alle Kulturen und alle Generationen hindurch nie ändert? Es gibt kein Thema, worüber soviel geschrieben, gestritten und gejubelt wurde. Und immer geht es um die Liebe.
Wie das GPS im Auto
Ds GPS zum Leben: Es gibt einige Grundsätze in der Lebensführung, die uns helfen, den richtigen Weg einzuschlagen und das gute Ziel Gottes zu erreichen.
Gegen die Hetze des Alltags:
Wenn ich mit Menschen über ihre Alltagssituation spreche, so höre ich sehr oft: Ich habe es streng, ich bin so angespannt, ich fühle mich unter Druck und Ähnliches. Ob junge Menschen oder alte Menschen, überall begegne ich solchen Stimmen. ...
Was will Gott der Welt sagen?
Einmal im Jahr wird in fast allen Ländern dieser Erde vom jeweiligen Regierungsverantwortlichen eine Rede zur Lage der Nation gehalten. Wenn Gott eine solche Rede halten würde, was würde er wohl sagen?

Anzeige

RATGEBER

Von der Bibel profitieren Was echte Freundschaft ausmacht
Jeder braucht echte Freunde. Menschen, die zu einem stehen und einen mögen, so wie man eben ist....

Anzeige