Weitere Offenbarungen

Wir werden die enge Verbindung zwischen dem Materiellen und dem Geistlichen sehen. Während Seines Dienstes auf Erden hat der Herr Jesus immer gelehrt, indem Er das Natürliche und Sichtbare aufs Geistliche übertrug.

Er sprach von Gras und Sommerzeit,
von Feigen, Schaf und Herde,
verband in Seiner Freundlichkeit
den Himmel mit der Erde.

Er sprach vom Pflanzen, Ernten,
Sä'n, vom Handeln, Häuserbauen,
damit im irdischen Gescheh'n
wir Gottes Wege schauen.

Er sprach von Perlen und vom Gold,
von Spatzen und von Raben,
um das, was Gott von uns gewollt,
tief uns ins Herz zu graben.

T.T. Lynch

Auf der Erde hatten wir nur verschwommene Vorstellungen. Im Himmel werden wir erkennen, dass alles als geistliche Lektion hätte gesehen werden können, wenn wir dafür nur Verständnis gehabt hätten.

Könnte es wohl möglich sein, dass wir im Himmel erfahren, dass Gott ausser mit unserer Erde noch andere Pläne an anderen Orten hatte? Versteh' mich nicht falsch. Die Erde ist der einzige Ort, wo Gott die Erlösung der Menschen plante. Nur auf unserer Erde wurde das Kreuz errichtet. In diesem Punkt ist unsere Erde einzigartig. Aber unser grosser Gott könnte sehr wohl andere Programme für andere Sphären vorgesehen haben. Wir finden Andeutungen von Herrschern, Mächten und Regenten im Bereich der Geister. An keiner Stelle sagt die Bibel, dass Gott keine anderen Pläne in den Galaxien durchführt. Diese Pläne hätten natürlich nichts mit der Erlösung der Menschen zu tun.

Der Wissenschaftler Henry Morris schreibt:

"Die Realität, die sich hinter diesen ,Schrecknissen und grossen Zeichen vom Himmel' (Lk. 21,11) verbirgt, kann nur sein, dass es wirklich Leben ausserhalb der Erde gibt! Aber diese Lebewesen auf anderen Himmelskörpern sind weder Supermenschen in Raumschiffen noch Klümpchen aus Protoplasma in verschiedenen Stadien der Evolution. Es sind vielmehr ,Engel, Gewaltige an Kraft' (Ps. 103,20), ,dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil erben sollen' (Hebr. 1,14), niemand anderer als die heiligen Engel Gottes. Im Himmel existiert auch eine grosse Schar gefallener Engel, die dem ,grossen Drachen, der alten Schlange, die Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt' (Offb. 12,9), anhängen. " 1

Wie wird das Fehlen von Zeit das Alter derjenigen, die im Himmel sind, beeinflussen? Wird ein Baby die ganze Ewigkeit lang in diesem Stadium bleiben? Solche, die als Erwachsene gestorben sind - wird das für immer ihr Zustand sein? Die Bibel beantwortet diese Fragen nicht. Vielleicht könnten wir mit unserem kleinen Verstand die Antworten nicht begreifen. Alles was wir wissen, ist, dass der Herr die Dinge in einer Art und Weise ausführen wird, die Seiner Weisheit und Seiner Liebe entspricht. Das ist Wissen genug, und darauf kann der Glaube ruhen.

Es wird eine herrliche Zeit sein. Wir werden alle mit einem neuen Verständnis bekennen: "Die Wege Gottes sind vollkommen." Samuel Medley (17384799) drückte das fein in seinem Lied aus: "Mit all Seinen Heiligen werden wir einstimmen: ,Unser Herr hat alles wohl getan.'

Fortsetzung: Werden wir im Himmel essen?

1 Morris, The Stars of Heaven, Seite 4.

Datum: 11.10.2006
Autor: William Mac Donald
Quelle: Wie wird es im Himmel sein?

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service