Die Wunder der Vorsehung

Die Wunder der Vorsehung

Schliesslich werden wir in der Lage sein, hinter die Szenerie zu schauen und zu erkennen, wie Gott alle Dinge denen, die Ihn liebten, zum Guten mitwirken liess. Wir werden Seine Planung in Zeit, Ablauf und Massnahmen verstehen, die uns damals wie ein Zufall vorkamen. Es wird uns dann klar werden, dass nichts wie von ungefähr geschehen ist, dass nichts schicksalhaft war, sondern dass alles, was uns wie ein Zufall erschien, in Wahrheit Gottes Vorsehung war. Enttäuschungen waren Seine Massnahmen, und alles, was uns ganz verkehrt erschien, war genau richtig.

Im Himmel werden wir erkennen, wie wir von Gottes unsichtbarem Heer beschützt wurden. Wir werden sein wie der Jüngling in den Tagen des Elisa; als der Herr ihm die Augen auftat, sah er den Berg voll von feurigen Pferden und Kriegswagen (2. Kön. 6,17). Dann wird es sich herausstellen, dass die, die mit uns waren, zahlreicher waren, als die satanischen Feinde, die gegen uns aufzogen.

Es wird eine wunderbare Enthüllung sein, wenn wir sehen, wie Gott Sein Volk führte, wie Er Stürme toben liess, die Seinen Plänen dienlich waren, wie Er das Lebensnotwendige bereitstellte, wie der Zorn der Menschen zu Seinem Lob dienen musste. Dann werden wir erkennen, dass "in dem Muster, das der Weber gewebt hat, die dunklen Strähnen in Seinen geschickten Händen genauso wichtig waren, wie die Fäden aus Gold und Silber".

Und dann kommt endlich die endgültige Aufklärung vom Geheimnis des Leidens!

Wir werden den guten Sinn versteh'n
von Seinem oft dunklen Walten,
wie Er uns liess durch die Wüste geh'n,
och von "ewigen Armen" gehalten

Seine Ruhe wird umso herrlicher,
je schrecklicher hier die Gefahren,
und Sein Licht erstrahlt umso leuchtender,
je dunkler die Wolken einst waren.

W.P. Mackay

Fortsetzung: Die Wunder der Erlösung

Datum: 11.10.2006
Autor: William Mac Donald
Quelle: Wie wird es im Himmel sein?

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service