Franklin Graham

«Die letzten Minuten auf Gottes Uhr haben begonnen»

«Jeder von uns sollte bereit sein, vor Gott zu stehen und Rechenschaft über das Leben abzugeben.» Mit diesen Worten ermutigt Pastor Franklin Graham zum Bereitsein für die Ewigkeit.

Zoom
Pastor Franklin Graham
Als ein älterer Herr kürzlich Pastor Franklin Graham fragte, wann Jesus Christus wiederkommen würde, erklärte Graham: «Niemand weiss das!» Gleichzeitig hält die Bibel fest: «Er kommt zurück, das sagte er selbst.» Und beim Lesen der Bibel glaube er, «dass die letzten Minuten der letzten Stunden auf Gottes Uhr am Laufen sind. Jesus könnte jeden Augenblick zurückkehren.»

Was die Menschen überlegen sollen, so der Bibellehrer weiter, ist, wie sie Rechenschaft für ihr Leben geben, wenn Jesus zurückkehrt. «Sind sie aufrichtig gegenüber Gott gewesen und haben sie daran gearbeitet, Jünger zu sein oder sind sie hingefallen, haben ihn vergessen und durch die Vergnügungen dieser Erde ausgetauscht?»

Ohne Vorwarnung

Der Punkt ist, dass wir alle bereit sein müssen, vor Gott zu stehen und für unser Leben Rechenschaft abzugeben. «Für jene, die ihren Glauben und ihr Vertrauen in Jesus Christus setzen, wissen wir, dass unsere Sünden vergeben sind und wir nicht ins Gericht des allmächtigen Gottes für unsere Sünden kommen.»

Graham erwähnt den Bibelvers im Matthäus-Evangelium, Kapitel 24, Vers 44, der aussagt, dass Jesus ohne Vorwarnung erscheinen wird und wir bereit sein müssen. Der Vers sagt: «Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint.»

Die Einladung

Wer den Schritt zu Christus noch nicht gemacht hat oder unsicher ist, dem empfiehlt Graham dieses Gebet: «Lieber Gott, ich bin ein Sünder. Meine Sünden tun mir Leid, bitte vergib mir. Ich glaube, Jesus Christus ist dein Sohn und dass er für meine Sünden gestorben ist und du ihn hast auferstehen lassen. Ich lade dich in mein Herz ein und übergebe dir die Kontrolle meines Lebens. In Jesu Namen, Amen.»

Zum Thema
Jesus Christus kennenlernen
Endzeit - Weiss die Bibel mehr als wir ahnen?
Zum 96. Geburtstag - Billy Graham und der Himmel
Colton sah in die Ewigkeit - «Heaven is for real» kommt ins Kino

Datum: 15.07.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch / Christian Today

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Information

Anzeige