Inspiriert werden

10 Zitate für das Leben

    Zoom
    Aus der Bibel und von bekannten Autoren und Theologen: Zitate, die das eigene Leben inspirieren und neue Perspektiven schenken können. 

    • «Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.» (Franz Kafka)

    • «Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.» (Pearl S. Buck)
    • «Aber die auf den Herrn hoffen, gewinnen neue Kraft; sie heben die Schwingen empor, wie ein Adler, sie laufen und ermatten nicht, sie gehen und ermüden nicht.» (Jesaja, Kapitel 40, Vers 31)
    • «Der ist kein Narr, der hingibt, was er nicht behalten kann, um zu gewinnen, was er nicht verlieren kann.» (Jim Elliot)
    • «Das Wetter und meine Laune haben wenig miteinander zu tun. Ich trage meinen Nebel und meinen Sonnenschein in meinem Inneren.» (Blaise Pascal)
    • «Man kann nicht hoffen, die Welt zum Besseren zu wenden, wenn sich der Einzelne nicht zum Besseren wendet. Dazu sollte jeder von uns an seiner eigenen Vollkommung arbeiten und sich dessen bewusst werden, dass er die persönliche Verantwortung trägt, was in dieser Welt geschieht, und dass es die direkte Pflicht eines jeden ist, sich dort nützlich zu machen, wo er sich am nützlichsten machen kann.» (Marie Curie)
    • «In die ersten Augenblicke des Tages gehören nicht eigene Pläne und Sorgen, auch nicht der Übereifer der Arbeit, sondern Gottes befreiende Gnade, Gottes segnende Nähe.» (Dietrich Bonhoeffer)
    • «Vergebung ist keine einmalige Sache. Vergebung ist ein Lebensstil.» (Martin Luther King)
    • «Ergreife den Schild des Glaubens und halte Gottes schöne, strahlende Gerechtigkeit in deinem Herzen liebend umfangen.» (Hildegard von Bingen)

    Zoom
    Cover des Magazins «LebensLauf»
    Diese 10 Zitate erschienen im Magazin LebensLauf. Jetzt kostenlos testen

    Zur Webseite:
    SCM-Bundes-Verlag (Schweiz)

    Zum Thema:
    Zum Tod des grossen Predigers: 50 Statements von Billy Graham
    Spurgeons Schatzkammer: 25 Zitate: Warum Spurgeon heute noch aktuell ist
    10 Mutmacher: Worte, die die Blickrichtung verändern

    Datum: 17.07.2018
    Autor: Sarah Lang
    Quelle: SCM Bundes-Verlag (Schweiz)

    Glaubensfragen & Lebenshilfe

    Information

    Anzeige