Liebe Mutter, herzlichen Dank für alles!

Muttertag
Dankeschön

Muttertag – der Tag des Dankens, der Glückwünsche und Geschenke. Glückliche Kinder und lächelnde Männer geben sich wie sonst selten Mühe, ihre Mutter bzw. Frau überglücklich zu machen, vor allem kurz nach dem Aufstehen. In vielen Familien wird das Mueti vom Kochen entlastet. Das lässt sich mit dem Einsatz des Kochbuches oder beim Restaurantbesuch mit Hilfe der Brieftasche gut lösen.

Doch eigentlich kann man seiner Mutter jeden Tag eine Freude machen, wenn sich der Muttertag nicht zu einem Wettbewerb gemausert hätte. Wer kein Geschenk parat hat, der schneidet dabei schlecht ab. Aus diesem Grund machen sich jedes Jahr Millionen von Menschen Gedanken, was sie ihren Müttern schenken könnten: Blumen, Bücher, Pralinen, irgendetwas in dieser Richtung: Hauptsache ein Geschenk.

Doch was steht hinter dem Muttertag? Eine Mutter überschüttet ihr Leben lang ihre Kinder mit Liebe, steht ihnen in allen Lebenslagen zur Seite, macht sich ständig Sorgen um ihre "Kleinen", ist zumeist berufstätig und schmeisst nach Feierabend "ganz nebenbei" den Haushalt, hat bei Problemen immer ein offenes Ohr und erhält für diese etwa 18 Stunden Service am Tag aufrecht. Wenn man das alles bedenkt, ist es mehr als ersichtlich, wozu der Muttertag gedacht ist – schlicht und einfach um danke zu sagen für all die Dinge, die nicht selbstverständlich sind!

Muttertag – da werden also aus gutem Grund viele Vorsätze gemacht. Von nun an will man seine Mami oder seine Frau mehr unterstützen, ihr mehr Zeit, Aufmerksamkeit, Mithilfe, Zuneigung, Komplimente gönnen ... Mögen diese Vorsätze gelingen! Denn die Mütter haben es wirklich nötig und auch verdient.

Wir wünschen allen Müttern einen relaxten Tag!

Zum Dossier: www.muttertag.jesus.ch

Autoren: Beat Baumann, Bruno Graber

Datum: 22.12.2004
Quelle: Livenet.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service