Muttertag
Jytte Nielsen ist Leiterin von Aglow International, einer Organisation, die sich für Frauen stark macht. Den Muttertag feiert sie mit ihrer Mutter jedes Mal, wenn sie sich treffen. Livenet.ch: Frau Nielsen, Sie haben oft mit Frauen zu tun. Was ...
Gedanken zum Muttertag
Obwohl der Muttertag nicht aus religiösen Gründen eingeführt wurde, hat er doch zutiefst religiöse Wurzeln. Mütterlichkeit ist auch ein Bild für Gott. Wir sind es gewohnt, Gott immer als Vater anzusprechen und verbinden damit oft Strenge. Doch im ...
Familienfrauen
Jedes Jahr aufs Neue sehen viele Familien dem Muttertag mit grosser Erwartung entgegen. Er ist die Gelegenheit, den Müttern für all ihre Liebe zu danken. Väter und Kinder rennen dann gewöhnlich noch mal schnell in den Supermarkt, um einen Strauss ...
Kommentar
Heute gehen Frauen mutig viele Herausforderungen an, was sich positiv auf die Gesellschaft auswirkt, aber auch viel Kraft kostet. Mütter leisten viel. Sie organisieren den Haushalt, sorgen für die Kinder, engagieren sich in der Gemeinde und ...
Muttertag
Was bedeutet ein Muttertag für die Mutter einer Grossfamilie mit sieben Kindern? Wir besuchten Helen Hess im Neckertal, Kanton St. Gallen, und fragten nach. Helen Hess, Sie sind Mutter von sieben Kindern. Was bedeutet der Muttertag für Sie? Helen ...
Muttertag
Heute ist Muttertag. Der Tag, an dem man alles sagen will, was man das ganze Jahr durch vergisst. Deshalb schreibe ich Dir diese Zeilen. Als Kind konnte ich noch nichts sagen. Es war selbstverständlich, dass du als Mutter einfach da warst. Kannst ...
"Muttertag... du bist ja nicht meine Mutter - warum sollte ich dir eine Freude machen?" fragt mein Mann! So geht es wohl nicht nur mir an diesem Tag. Die einen halten diese Erfindung am 2. Sonntag im Mai für überflüssig - die anderen ...
Dossier
Die Fernsehserie «Desperate Housewives» schildert, wie sich vier Nachbarinnen durchs Leben schlagen und den Selbstmord ihrer Freundin aufklären wollen. «Verzweifelte Hausfrauen»? Jesus.ch erzählt von ganz und gar nicht verzweifelten. Die Serie ...
Mit Schwung durch die Tage
Die Fernsehserie «Desperate Housewives» schildert, wie sich vier Nachbarinnen durchs Leben schlagen und den Selbstmord ihrer Freundin aufklären wollen. «Verzweifelte Hausfrauen»? Jesus.ch erzählt von ganz und gar nicht verzweifelten. Die Serie ...
Urbeziehung
Das Verhältnis zur Mutter ist die Urbeziehung unseres Daseins. Unser erster Lebensfaden, der erste Herzschlag hängt mit ihr zusammen. Unter ihrem Herzen sind wir gewachsen. Und wir wissen heute, dass das im Mutterleib entstehende, sich ...

Informations