Jahr 2011

Schlagzeilen, die wir lesen wollen

Jesus.ch wagt an dieser Stelle einen Jahresausblick und präsentiert Schlagzeilen, die wir 2011 gerne lesen würden.
Schlagzeilen, die wir lesen wollen

Muammar Gaddafi findet Frieden

Libyscher Staatschef plant Grossevangelisation – in der Schweiz!

28. Januar 2011: Dramatische Wende in Libyen: Muammar Gaddafi sagt, er habe Frieden gefunden – im Christentum. Nun plant er eine neue Rede vor der UNO und christliche Vorträge in der Schweiz – am WEF in Davos hielt er seinen ersten.

Ausnahmekonvertit Muammar Gaddafi hat eine neue Liebe gefunden: die Schweiz; vor Jahresfrist wollte er sie noch vierteilen, jetzt will er sie einen. Nachdem er im christlichen Glauben den Frieden gefunden habe, den er sein Leben lang gesucht hatte, scheint sich der libysche Herrscher wundersam gemässigt zu haben, dies sagte Muammar Gaddafi bei einer Rede am WEF in Davos. «Mir sind Dutzende Steine vom Herzen gefallen. Davon will ich in der Schweiz erzählen, vor der UNO, aber auch bei meinen Kollegen Mahmud, Reccep, Hosni und all den anderen – und auch Barak darf gerne zuhören.»

Schwerter zu Pflugscharen

Nordkorea schmiedet aus Mig 29 Agrarwerkzeug

5. Februar 2011: Neue Töne aus Pjöngjang: Kim Jong-Il lässt mehrere Mig-29-Kampfjets zu Pflugscharen ummünzen. Kim: «Ich hoffe, dass mein Beispiel Schule macht!»

Nordkoreas Diktator steckte unverhältnismässig viele Ressourcen in seine Armee, während sein Volk darbt und hungert. Nun scheint der Mann, der sein Land mit eiserner Hand regiert, umzudenken. Bereits mehrere Mig-29-Kampfjets wurden zu Pflügen umgeschmiedet. Aus dem Stall einer einzelnen Maschine lassen sich mehr als ein Dutzend Pflüge herstellen, die ersten werden bereits eingesetzt. Kim Jong-Il gegenüber jesus.ch: «Ich hoffe nun, dass andere Herrscher gleich reagieren.»

Getaufte AC/DC rocken nächsten Christustag

Event war nach 11 Sekunden ausverkauft

17. März 2011: Die geläuterte Rockband AC/DC donnert am nächsten Christustag. Die 33.333 Tickets waren in elf Sekunden(!) ausverkauft.

Verkaufswunder in Bern: Elf Sekunden dauerte es, dann war der Christustag 2011 ausverkauft. Anders noch als im Jahr 2010, als nicht alle Billette Abnehmer fanden, während das letztjährige AC/DC-Konzert in zwölf Minuten ausverkauft war. Seither ist einiges gegangen: Die australische Rockband ist eine Gospel-Rock-Wucht geworden. Alle Bandmitglieder haben sich mittlerweile taufen lassen, ausser Gitarrenhero Angus Young: «Ich will das am Christustag tun. Zuerst spielen wir das Lied „Narrow way to him“, das früher „Highway to hell“ hiess, dann lasse ich mich von Alice Cooper taufen!»

Datum: 03.01.2011
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service