Geschichte bestätigt Bibel
Die Bibel wird von Historikern angezweifelt, weil die ägyptische Chronologie der Pharaonen dem Buch Exodus widerspricht. Jetzt zeigen neue Forschungsergebnisse: Die Bibel hat doch recht.
Bibel
Die kleinste gedruckte Bibel und die grösste Bibel der Welt. Wieviel Stunden sind nötig, um die Bibel durchzulesen? Eine Rinderherde für eine Bibel - erstaunliches rund um die Bibel. Die Bibel - ein wertvolles Buch. Im Jahre 1455 erschien die ...
Unsere Wurzeln
Der Einfluss der Bibel auf die Geschichte der Schweiz, auf Kultur, Gesellschaft und Staat, kann kaum eingeschätzt werden. Sicher ist: Die Bibel prägte die Schweiz wie wohl wenig andere Länder der Welt und kam den Menschen vielfältig zugute. Im ...
Powerbook
Ohne Frage: Die Bibel ist ein aussergewöhnliches Buch. Kein anderes Werk hat für vergleichbares Aufsehen in der Weltgeschichte gesorgt. Die Bibel wurde und wird geliebt und gehasst, gedruckt und vernichtet, verbreitet und verboten. Doch hat ein ...
Bibel
Seit Anfangs Jahr liegt die Bibel weltweit ganz oder teilweise in 2‘527 Sprachen vor. Das Erscheinen des ersten biblischen Buches in der eigenen Muttersprache ist stets ein besonderes Ereignis. Eine vom Weltbund der Bibelgesellschaften ...
«Manche sagen, mehr im Scherz als ernst gemeint: Die Bibel ist wahr, weil in der Bibel steht, dass sie wahr ist. Ich habe mal angefangen, das Buch zu lesen, aber mehr als das halbe Alte Testament habe ich nicht geschafft. Der Erzählstil war ...
Rätselraten
David und sein Palast: «Die Funde werden täglich aus dem Boden gehoben», sagt der Archäologe Peter van der Veen. Neue Entdeckungen aus der Stadt Davids bestätigen alte Aussagen der Bibel. Er gewann als Hirtenjunge den legendären Kampf gegen ...
Ihr Reichtum ist unerschöpflich: Die Bibel ist eine Schatztruhe, indem sie uns Hunderte Männer und Frauen vorstellt. Die Erfahrungen, die sie mit Gott machten, sind unschätzbar. Wir lernen die depressive Hanna kennen, die zum Gott der Israeliten ...
Bruce L. McCormack
Die Bibel verstehen und sich in einer Sprache des Glaubens verständigen können: darum geht es in der Kirche. Der Theologe Karl Barth, der vor 40 Jahren starb, hat dazu wesentliche Impulse gegeben, sagt der US-Theologe Bruce L. McCormack. Der ...
Sie sind einige Tausend Jahre alt – und gleichzeitig top-aktuell. Die Zehn Gebote haben ihren Wert und ihre Bedeutung nicht verloren. Sie sind Anleitung zum Leben und Grundlage von Moral und Ethik. Werteordnungen in aller Welt basieren auf der ...

Information