Koran oder Bibel?
Eigentlich wollte er nur beweisen, dass Allah der wahre Gott ist. Und so verbrannte der überzeugte Muslim Azali im Experiment zunächst den Koran, dann die Bibel – das war der Plan. Doch mit einem Mal wurde ihm die Bibel aus der Hand geschlagen…
Im Angesicht des Todes
Als der Besitzer eines christlichen Buchladens in Pakistan eines Tages einem Mann gegenübersteht, der ihn umbringen will, reagiert er völlig unerwartet – und das hinterlässt auch bleibenden Eindruck auf den Selbstmordattentäter.
Wussten Sie, dass...
Im und um das Buch der Bücher gibt es zahlreiche packende Facts. Beispielsweise mussten die Jünger jünger gewesen sein, als auf alten Gemälden dargestellt. Und wussten sie, dass der kürzeste Vers, der ein Verb enthält, aus zwei Worten besteht?
Wussten Sie, dass...
Im und um das Buch der Bücher gibt es zahlreiche spannende Facts. Einer von vielen ist, dass Adam und Eva beim Sündenfall keinen Apfel gegessen haben.
Umwerfend schön sein – mal anders
Oh ja, Gott liebt Schönheit! Da braucht man nur mal einen Blick auf die Schöpfung zu werfen. Und doch geht es bei ihm um mehr als die Traumfigur. Die von Gott gewollte Schönheit geht tiefer, als es uns Hollywood und Hochglanzmagazine vormachen.
Wie der Prophet Elia
Ein Sommer mit wenig Sonne wie heuer kann schon mal aufs Gemüt schlagen. Wenn es dann auch noch in Beziehungen kriselt und viel Arbeit wartet, kann es zu viel werden. Doch das ist nicht das Ende; auch die stärksten Propheten waren manchmal depressiv.
Wussten Sie, dass…
Überraschende Facts aus und um die Bibel: Salomo hat mehr Lieder geschrieben als David. Das Wort Admin kommt bereits in der Bibel vor, wenn auch in einem anderen Zusammenhang als es heute Gebrauch gefunden hat.
Hitliste von Bibelstellen
Die Internet-Konkordanz «BibleGateway» hat ermittelt, welche Bibelstellen im Jahr 2013 am häufigsten gesucht wurden. Auf Platz eins steht Johannes 3,16, der die Liebe Gottes thematisiert. Die Liebe war auch sonst ein beliebter Suchbegriff.
Olympia-Seelsorger
Der im Thurgau lebende Jörg Walcher kümmerte sich in Sotschi als Sportpfarrer um das seelische Wohl der Olympioniken.
Wenn der Sturm aufkommt
Kennen Sie das? Das Leben läuft gerade mal glatt und perfekt, wie man es sich wünscht, da bricht ein unerwartetes Gewitter ein: die unheilbare Krankheit, Mobbing am Arbeitsplatz, der Zerbruch einer Beziehung. Was gibt Halt in den Stürmen des Lebens?

Information

Anzeige

Anzeige