News zum Thema

Bible Daily
Mit einer miserabel ausgerüsteten Armee bezwingt Saul die übermächtigen Philister. Dennoch stellen immer mehr Experten den König in Frage: «Haben wir wirklich aufs richtige Pferd gesetzt?»
Bible Daily
Israel erreicht das Zeitalter der Moderne. Auch wenn Gott dagegen ist: Die Zeit der Richter ist vorbei, jetzt brauchen wir einen König.
Bible Daily
Liebes-Drama um Ruth. Sie ist jung. Und sie ist gerade Witwe geworden. Doch sie bleibt ihrer neuen Familie treu. – Ruth. Die Frau die stärker ist als der Tod.
Bible Daily
Simson hat einen neuen Job. Er herrscht nicht mehr über eine Nation. Seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit gilt jetzt der lokalen Kornmühle in Gaza. Doch dann geschieht Unfassbares.
Bibelreport
So früh legt sich selten einer mit seinen Schwiegereltern an: Simson ist zurück und er ist wütender als bei seinem letzten Besuch. Alle erinnern sich noch an Simsons brachialen Abgang von seiner Hochzeit (lesen sie dazu in unserer letzten Ausgabe ...
Bibelreport
Auf dem Weg zu seiner Angebeteten zerreisst Simson einen Löwen - mit blossen Händen. Ein technischer k.o. der seltenen Art! Ein dramatischer Auswärtssieg. Simson reiste mit seinen Eltern in die Philisterstadt Timna. Abseits des Weges sah sich ...
Zuletzt wollten die Fan-Gesänge «Gideon, Gideon National» kein Ende nehmen. Gideon und seine Mini-Truppe schlugen die haushohe Übermacht mit einem Kantersieg. Es ist, als hätte der 3. FC Oberbeduinenwil gegen Real Madrid mit 12:0 gewonnen. Über ...
Jetzt steht Gideon im Zentrum der Macht. Gottes mächtigster Engel beorderte ihn dorthin. Doch seine erste Brandrede hörte der, der ihn beförderte: Gideon hatte gerade Weizen gedroschen, um das Getreide vor den ruchlosen Midianitern in Sicherheit ...
Heerführer Sisera floh zu Fuss Der Schrecken hat ein Ende. Jahrelang unterdrückte Sisera mit seinen Truppen unser Volk. Jetzt wurde seine Armee bezwungen. Von einer Frau. 20 Jahre hatten uns die Kanaaniter unterdrückt. Heerführer Sisera war uns ...
Die Jahre der Unterdrückung sind vorbei: Linkshänder Ehud tötet Eglon, den fiesen König von Moab mit links. Eglons Figur zeigt, dass er unzählige Hefeschnecken vor dem vertrocknen gerettet hat. Sein beispielloser Fresswahn brachte ihm den ...

Information