Helga Anton

Aus dem Leben einer hauptberuflichen Beterin

Für Helga Anton ist das Beten „Beruf“ und Berufung in einem.
Helga Anton
Helga Anton

Mit ihren über 80 Jahren ist sie noch immer im Gebet für andere aktiv, unternimmt Vortragsreisen in Deutschland und der Schweiz und schreibt Bestseller-Bücher über ihre Erfahrungen mit Gott.

Angefangen hat alles mit einem Gebetsdienst, den sie in ihrer Gemeinde in Itzehoe aufgebaut hat, und der inzwischen schon vielen Menschen zum Segen geworden ist. Die Leute kommen mit den unterschiedlichsten Sorgen und Nöten. Mal geht es um Krankheit, Depression und schwere Schicksalsschläge. Um Konflikte in Beziehungen oder Belastungen am Arbeitsplatz. Gemeinsam mit den Betroffenen bringt Helga Anton die Anliegen vor Gott und bittet um seine Hilfe; da wo Menschen oft nicht weiter wissen. Und sie hat schon oft erlebt, wie Gott mächtig eingreift.

Dass die fast gänzlich erblindete Beterin einem großen Gott alles in die Hände legt und ihr Vertrauen ganz auf ihn setzt, ist für viele Trost, Ermutigung und Ansporn. Und darum geht es Helga Anton auch: dass Menschen ihr Leben mit all seinen Sorgen und Nöten Jesus Christus anvertrauen.

Ohne ihn können wir nichts tun

Das ist Helga Antons Bekenntnis, das auf tiefer persönlicher Erfahrung beruht. In ihren Büchern berichtet sie von wunderbaren Gebetserhörungen, durch die tatsächlich die Kraft Gottes sichtbar wurde. Menschen, die auf diese Weise Hilfe erfahren sind oft überwältigt. Doch Helga Anton weiß, dass nicht sie selbst oder wir Christen solche Dinge bewirken können. Es ist allein Gott, der hier handelt und seine Macht offenbart. Das macht dankbar und demütig.

Wer die Bücher dieser erfahrenen Beterin liest, der ist nicht nur beeindruckt von großen Gebetserhörungen, sondern auch von der Konsequenz, mit der Helga Anton die Menschen, die zu ihr kommen, auf Jesus Christus verweist. Sie zeigt ihren Gesprächspartnern, dass Jesus sie von Sünde und Schuld rettet – eine Rettung, die viel wichtiger ist als die Heilung einer Krankheit oder die Lösung eines persönlichen Problems.

So ist unser Herr!

Die vielen Erfahrungen des Eingreifens Gottes führen Helga Anton zu Lob und Dank gegenüber einem so großen und gnädigen Herrn. Man spürt, dass diese Frau in einer engen Beziehung zu Gott lebt. Ihm will sie dienen und den Menschen seine Liebe und seine Hilfe zeigen. Um ihn allein geht es, nicht um die eigene Person. So bricht aus tiefstem Herzen immer wieder das Lob Gottes aus ihr hervor.

Reisende Autorin

Helga Anton ist immer wieder unterwegs und hält Referate zu ihrem „Spezialgebiet“. Sie einmal live zu erleben ist eine besondere Erfahrung. Trotz ihres hohen Alters bekommen die Zuhörer einen Eindruck von der Energie und Entschlossenheit einer Frau, die sich in all ihrem Reden und Tun ganz auf Gott verlässt. 
 Gott weiß doch, wie es in uns aussieht. Er kennt unsere Not und wartet darauf, dass wir ihn anrufen. Möge dieses Buch dazu dienen, zu erkennen, dass er auch in den schwierigsten Lebenssituationen immer bei uns ist und uns nie allein lässt. ( Zitat aus „Die Macht des Namens Jesu“)

Helga Anton

Zur Person
Nach ihrer Hinwendung zu Jesus Christus im Alter von 54 Jahren begann sie in ihrer Gemeinde in Itzehoe einen Gebetsdienst aufzubauen.

Auf Anregung ihrer Pfarrers gab sie ihren Beruf als Musikerin auf und arbeitet seither als „hauptberufliche Beterin“ nicht nur in ihrer eigenen Kirche, sondern auch weit darüber hinaus. Auf Kongressen und Konferenzen ist sie, inzwischen zu 99 Prozent erblindet, eine gefragte Referentin zum Thema „Gebetsdienst“.

Link: Bücher von Helga Anton

Quelle: Bibelpanorama.ch, Livenet

Datum: 12.03.2006

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service