Herausforderungen annehmen

Die innere Bremse lösen

Eine tiefsitzende Blockade im Denken mag von einem prägenden Erlebnis in der Kindheit herrühren. Sich dieses Ereignis bewusst machen und mit Jesus Christus zu verarbeiten, kann Heilung bedeuten. Marianne hat es erlebt.
Selbstfixierungen lösen: Marianne geht Herausforderungen heute anders an.

Als Lehrerin übe ich eine Tätigkeit mit vielen Herausforderungen aus. An einem Punkt bin ich immer wieder an eine Grenze gekommen: Warum schaffe ich es nicht, meine guten Ideen in den Unterricht einzubringen und ihn kreativer zu gestalten?

Das Nachdenken über diese Schwäche hat mich zurück in die Kindheit geführt. Ich erinnerte mich an die Sekundarschule. Ich hätte einen Vortrag vorbereiten sollen. Doch ich sagte zum Lehrer, ich könne das nicht – „und ich brauche es gar nicht zu üben für die Zukunft“.

Manchmal beschränken wir uns selbst

Es wurde mir bewusst, dass ich mich mit dieser Festlegung Grenzen gesetzt hatte. Dies führte zum Beispiel dazu, dass ich nach einem Auslandeinsatz grosse Hemmungen hatte, darüber Vorträge zu halten.

Ich musste mich davon lösen und Christus um Vergebung bitten. Dies brachte mir eine grosse Befreiung. Seither kann ich den Unterricht ohne die früheren Ängste gestalten.

Ich denke, in manchen Situationen neigen wir dazu, uns selbst zu beschränken, während Gott eine Herausforderung vor uns stellt, um uns darin wachsen zu lassen, charakterlich und in der Beziehung zu ihm.

Mehr zum Thema:
www.erlebe.jesus.ch
www.people.jesus.ch

Datum: 02.09.2005
Autor: Peter Schmid
Quelle: Jesus.ch

Verwandte News
Werbung
Werbung
Livenet Service