Dietrich Bonhoeffer - Pastor, Prophet, Märtyrer


 

Er war Widerstandskämpfer, Pastor, Dichter Prophet und ein Märtyrer. Dietrich Bonhoeffer hatte viele Facetten und lässt sich nur schwer kategorisieren. Der Theologe Prof. Dr. Ralf K. Wüstenberg hat das Leben von Bonhoeffer umfassend studiert. Im Gespräch mit Moderator Wolfgang Severin beleuchtet er Bonhoeffers Mut zur Entscheidung, seine Wirkung auf die Theologen der DDR-Zeit und die ganz persönliche Bedeutung für sein Leben.

Anzeige


Weitere Videos Video-News

Publireportage

Publireportage
«Life on Stage war ein Wendepunkt in meinem Leben» Natascha Neufeld ist in einem christlichen Umfeld aufgewachsen und hatte eine behütete Kindheit. Jeden Sonntag in die Kirche, am Samstag in die Jungschar und zu Hause hat man regelmässig gebetet. ...

Werbung

Specials

Werbung

Veranstaltungen

Jubiläumsanlässe