Gemeinsame Pause mit Input von Beat Baumann


 

Josua wurde in der Bibel von Gott in eine völlig neue Rolle berufen. Hatte er da etwa keine Zweifel?
Dieses Thema greift Beat Baumann in seinem Input in der Gemeinsamen Pause auf. Josua kämpfte sicherlich mit Zweifel. Denn in der Bibel lesen wir an mehreren Stellen, dass Josua von Gott, wie auch vom Volk Israel und Mose immer wieder Ermutigungen und Zusagen bekam.
Trotz Zweifel entschied er sich mit Gott den Weg zu gehen und seiner Berufung zu folgen. So erlebte er Gottes Führung und seine Vorbereitung.

Auch Beat erlebt dies stark in seinem Leben. Bei seiner Arbeit im GO Movement merkt er immer wieder, dass man geistlich, geistig, körperlich und emotional fit sein muss, um die unterschiedlichen Herausforderungen zu bewältigen. Er merkte, dass Gott anfing ihn zu verändern, als er sich auf den Weg mit ihm einliess. Von Gott wurde er auf diese Herausforderungen vorbereitet.

Zum Schluss gibt uns Beat Fragen mit, die wir uns selbst stellen können.
• In welcher Phase mit Gott stecke ich momentan?
• Wo habe ich Zweifel und brauche Zusagen von Gott und meinem Umfeld?
• Was könnten meine nächsten praktischen Schritte sein?
Beat Baumann ist Geschäftsführer von Livenet und Leiter des GO Movement weltweit.

Sei das nächste mal selbst mit dabei unter livenet.ch/pause

Anzeige


Weitere Videos Livestream

HEUTE

Christliche Singles gehören zu der am stärksten wachsenden Gruppe in unseren Kirchen. Sie...

Werbung

Specials

Werbung