Emotionales Video viral

«Für alle, die auf ein Wunder warten»

Zoom
João Prudêncio Neto mit seiner Tochter Giovanna (Bild: Instagram)
Es sei ein Wunder und Gott gebühre alle Ehre, schrieb der brasilianische Pastor João Prudêncio Neto zu dem emotionalen Video, das auf Instagram die Runden macht. Denn seine Tochter Giovanna ist ein Wunderbaby.

Warum das Video von João Prudêncio Neto so oft angeschaut wurde, ist auf den ersten Blick nicht erkenntlich. Man sieht einen Vater mit seinem Sohn, der ein Neugeborenes auf dem Arm hat – beide weinen unkontrolliert. Doch die Geschichte dahinter erklärt, warum der Vater das Neugeborene als «Wunderbaby» bezeichnet.

Zeugung unmöglich

Zoom
Die ganze Familie
Vater João Prudêncio Neto, ein Pastor aus Brasilien, hatte das Video ursprünglich im März auf Instagram gepostet, nachdem seine Tochter Giovanna geboren wurde. Dazu schrieb der überglückliche Vater: «'Beharrlich habe ich auf den Herrn gehofft, da wendete er sich mir zu und erhörte mein Schreien.' (Psalm 40, Vers 2) Nachdem wir unseren erstgeborenen Sohn David bekommen hatten, wurde ich unfruchtbar. Es war unmöglich, erneut Vater zu werden, bei einer Spermaproduktion von null Prozent. Meine Frau war gesund und träumte ebenfalls davon, ein weiteres Kind zu bekommen. Bis der Herr Jesus mich heilte und mir Leben schenkte, um ein weiteres Kind zu zeugen.»

Ein Segen für alle, die auf ein Wunder warten

Ursprünglich war das Video im März bereits 48'500-mal angeschaut worden. Dann wurde es im Oktober von einem anderen Instagram-Nutzer veröffentlicht und hat mittlerweile über 1'100 Kommentare erhalten und wurde über 87'000-mal mit «Gefällt mir» versehen.

Die Geburt der kleinen Giovanna sei nicht nur ein Segen für seine Familie, sondern für alle, die davon träumen, dass sie eines Tages ein Wunder erleben, das nur Jesus machen kann, schrieb der Vater weiter. «Wir haben jeden Tag für ein Wunder gebetet. Ich wurde erneut Vater ohne einen künstlichen Eingriff. Gott sei alle Ehre!»

Zum Thema:
Ein Wunderbaby: Eine halbe Stunde ohne Sauerstoff
«Ein wandelndes Wunder»: Sie hatte COVID-19 – und brachte im Koma ihre Tochter zur Welt
Unfassbares Wunder: Schwer behindertes Baby plötzlich gesund!

Datum: 29.10.2021
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / CBN

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Anzeige

RATGEBER

Berater Markus Züger Ist das, was ich tue, nachhaltig?
Bewirkt unser Handeln etwas über den Tag hinaus? Wie finde ich heraus, was für Nachhaltigkeit sorgt...