Heute frei von Drogen

Chur-Spieler wollte sich das Leben nehmen

Michael Putzi war ein verheissungsvoller Hockeyspieler. Beim EHC Chur stand er vor dem Durchbruch. Aber mit Alkohol und Drogen raubte er sich die Perspektive – und er wollte sich das Leben nehmen.
Michael Putzi

Zweimal täglich stand er mit dem EHC Chur in der NLB auf dem Eis und arbeitete daneben nur zu fünfzig Prozent, mit dem Ziel, sich im Profi-Sport durchzusetzen. Wegen Alkohol und Drogensucht ruinierte er seine Laufbahn. Nach mehrfacher Verwarnung wurde er schliesslich aus dem Kader gestrichen. Er blieb seinen Süchten treu, bis zu dem Augenblick, wo er sich das Leben nehmen wollte.

Auf Empfehlung begann er in der Bibel zu lesen und da machte er ein nie geahntes Erlebnis und eine übernatürliche Erfahrung, was sein Leben völlig umkrempelte:

Video zum Thema:
Michael Putzi: «Es war, wie wenn eine Hand dazwischen war»

Lesen Sie auch:
Ausführlicher Lebensbericht von Michael Putzi

Datum: 07.10.2011
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung