Im Weihnachtsspecial

Andrea Bocelli will über seinen Glauben sprechen

Für Ausnahmesänger Andrea Bocelli (60) ist der christliche Glaube wichtig. Oft aber werde er nicht danach gefragt, sagt die Sängerin Francesca Battistelli (33). Deshalb sei der an seinem italienischen Heimatort aufgenommene Weihnachtsspecial eine willkommene Gelegenheit gewesen, erklärt Battistelli, die mit ihm ein Duett bestritt.
Francesca Battistelli mit Andrea Bocelli

Als die christliche Sängerin Francesca Battistelli kurz vor dem Erntedankfest vom Team von Andrea Bocelli einen Anruf erhielt und gefragt wurde, ob sie daran interessiert sei, nach Italien zu reisen, um mit dem Ausnahmesänger Andrea Bocelli ein Weihnachts-Special aufzunehmen, fragte sich die 33-jährige Künstlerin, ob sie richtig verstanden hatte.

Dies war der Fall – und so stand die 33-jährige Sängerin für das TBN-Weihnachtsspecial neben dem legendären Sänger von «Time to say Goodbye» und «The Prayer».

Gegenüber «Faithwire» spricht sie von «einem absoluten Traum». Die Aufnahme fand im 1'337-Seelendorf Lajatico in der Region Toskana in der Provinz Pisa statt. «Ich staune immer noch, dass das passiert ist.»

«Zeit nehmen wichtig»

Ausgestrahlt wird die Aufzeichnung des Specials namens «Andrea Bocelli: Das Herz von Weihnachten» am 20. Dezember. Die beiden singen darin gemeinsam «What Child Is This».

Die vierfache Mutter Battistelli sagt, es sei wichtig, sich in den hektischen Weihnachtstagen Zeit zu nehmen, «um sich zu erinnern, warum wir feiern». Bei den Aufnahmen sei offensichtlich gewesen, «dass der Glaube für Bocelli sehr wichtig ist. Er wollte dieses Special drehen, um die Chance zu haben, wirklich über seinen Glauben zu sprechen, weil er nicht sehr oft danach gefragt wird». Er habe die Möglichkeit nutzen wollen, um in die Tiefe zu gehen.

In der Aufzeichnung von TBN («Trinity Broadcasting Network») spricht er über seinen Glauben an Jesus Christus. «Es war eine Ehre, mit Andrea Bocelli und seiner Frau Veronica zusammenzusitzen, in ihr Haus eingeladen zu werden und seine persönliche Glaubensreise zu hören», sagte Matt Crouch, Präsident und Vorsitzender von TBN.

Bocelli im Heiligen Land

Es sei eine Freude gewesen, so Andrea Bocelli, die Zuschauer von TBN in der kleinen Kirche in seinem geliebten Geburtsort Lajatico willkommen zu heissen. «Genau dort habe ich als Kind die Kraft der Musik als Instrument des Gebets entdeckt.»

Der Sänger hat über 90 Millionen Alben verkauft. Sein jüngstes Album «Sì» debütierte zum ersten Mal in seiner Karriere auf Platz 1 der US-Billboard-Charts und führte gleichzeitig die Charts in Grossbritannien an.

Im Jahr 2017, nach einer Tour durch das Heilige Land, schrieb Bocelli (gekürzt) auf Facebook: «Als ein Mann des Glaubens fühlte ich das Bedürfnis, meine Hingabe auszudrücken, indem ich an dem Ort betete, an dem unser Herr Jesus getauft wurde.»

Gott gibt Selbstwert

Die Grammy-Gewinnerin Francesca Battistelli (33) ermutigt zu einem Lebensstil, bei dem man sich auf Gott verlässt. «Blühe, wo Gott dich hingepflanzt hat und lass Gott den Rest tun.» Die sechsfache Dove-Award-Gewinnerin sang unter anderem in der TV-Serie «The Bible» sowie im daraus entstandenen Film «Son of God».

«Die Bibel sagt, 'wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein' (Lukas-Evangelium, Kapitel 12, Vers 34).» Das gelte auch für die Dinge, in die man Zeit und Energie investiert, erklärt Battistelli. «Das ist der Ort, wo dein Herz ist. Mir selbst am Herzen liegt es, die Liebe von Christus weiterzugeben.»

Auch ermutigt sie: Jeder kämpfe mit dem Selbstwert oder damit, echt zu sein. Das betreffe selbst die stärksten Menschen. Dazu brauche man Gott.

Zum Thema:
Italiens Superstar: Andrea Bocelli: Seine Mutter lehnte eine Abtreibung ab
Leben mit Tourette-Syndrom: «Gott findet mich nicht seltsam»
Pausenlose Arbeit: «Mein Hirn arbeitete manchmal sogar im Schlaf»

Datum: 19.12.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Faithwire / Christian Post / BCN / Risen Magazin

Werbung
Livenet Service
Werbung