«Cancel Culture» geht weiter

YouTube löscht LifeSiteNews-Kanal und -Videos

YouTube hat den Kanal von LifeSiteNews mit 300'000 Abonnenten gelöscht. «Dies ist nicht ein vorübergehendes Verbot; jedes einzelne unserer Videos ist komplett weg», so ein Mitarbeiter der Pro-Life-Webseite LifeSiteNews.
Logo von Life Site News

LifeSiteNews wird bei CBN News zitiert: «Wir haben in den letzten drei Monaten zunehmend Zensur von YouTube erlebt.» Zwei Videos waren zuvor mit «Strikes» bestraft worden und für mehrere Wochen gesperrt. «Uns wurde damals mitgeteilt, dass wir bei einem weiteren Verstoss innerhalb von 90 Tagen dauerhaft entfernt werden würden.»

Im November suspendierte YouTube den Kanal für eine Woche wegen angeblicher «medizinischen Fehlinformationen» betreffend Covid-19. Später im selben Monat erfolgte eine weitere Suspendierung über ein Video mit dem Titel «Katholische Weihnachtstraditionen, um den Glauben in Ihre Kinder einzuflössen». Das Video wurde ebenfalls als «Medizinische Fehlinformation» markiert, bevor YouTube es entfernte.

«Wiederholte Verstösse»

Ein Sprecher von Google, das Unternehmen, das YouTube besitzt, sagte, dass der LifeSiteNews-Kanal wegen wiederholten Verstössen heruntergefahren wurde. «Jeder Kanal, der gegen unsere Covid-19-Fehlinformationsrichtlinie verstösst, erhält einen Strike, der das Hochladen oder Live-Streaming vorübergehend einschränkt. Kanäle, die drei Strikes im gleichen Zeitraum von 90 Tagen erhalten, werden dauerhaft von YouTube entfernt», sagte der Sprecher.

In einer Stellungnahme gegenüber CBN News sagte Rebekah Roberts, Marketing Director von LifeSiteNews: «Die Wahrheit ist, dass wir dies schon seit einiger Zeit erwartet haben. YouTube und andere Tech-Titanen sind einfach nicht daran interessiert, dass jemand von ihrer liberalen, totalitären Ideologie abweicht. Glücklicherweise haben wir bereits präventive Massnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die Wahrheit weiterhin die Ohren derjenigen erreicht, die sie in diesen diktatorischen Zeiten am meisten brauchen. Wir sind auf verschiedenen anderen Plattformen aktiv und ermutigen andere, sich uns dort anzuschliessen.»

Zum Thema:
Das Übel der «Cancel Culture»: Bryan Cranston kritisiert zu wenig Vergebung
Neue Forschung zeigt: Babyherz schlägt schon ab dem 16. Tag
Corona als trojanisches Pferd?: Präsident Xi will globalen COVID-Barcode

Datum: 14.02.2021
Autor: Steve Warren / Daniel Gerber
Quelle: Faithwire / Übersetzung und Bearbeitung: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung