Modern und zeitgemäss

Bibellesebund gibt sich ein neues Erscheinungsbild

Seit fast 150 Jahren ermutigt der Bibellesebund mit seinen Zeitschriften und anderen Angeboten, Gott täglich durch die Bibel und das Gebet zu begegnen. Seit dem 1. September 2014 tritt er mit neuer Internetseite und neuem Logo auf.
Neues Web-Design von Bibellesebund

«Dein Wort ist eine Leuchte für mein Leben, es gibt mir Licht für jeden nächsten Schritt.» An diesem Psalm 119,105 hat sich die Arbeit der internationalen Bibellesebundbewegung seit der Gründung orientiert.

An der Ausrichtung des Bibellesebunds in der Schweiz wird sich auch mit dem neuen Erscheinungsbild nichts ändern. Geschäftsleiter Markus Giger sagte gegenüber Life Channel, es gehe auch in Zukunft darum, die Bibel bekannt zu machen, aber dies müsse heute in einer zeitgemässen Form geschehen. «Deshalb haben wir unseres Erscheinungsbild erneuert und die Internetseite den heutigen Bedürfnissen der Gesellschaft angepasst», so Giger.

Im Logo sind neu die Buchstaben «BLB» als Abkürzung für Bibellesebund erkennbar. Das Logo erinnert vom Design her an ein Lesezeichen. Ins Logo integriert ist weiterhin die Öllampe, welche sich auf den Leitvers «Dein Wort ist eine Leuchte für mein Leben…» bezieht.

Der Bibellesebund ist eine kirchlich neutrale Non-Profit-Organisation und arbeitet eng mit Gemeinden und Landeskirchen zusammen. «Wir verstehen uns als überkonfessioneller Dienstleister für kirchliche Werke aller Art», ist auf der neu gestalteten Webseite zu lesen.

Zur Webseite:
Bibellesebund Schweiz

Zum Thema:
Bibellese-Sonntag: Wie das Buch der Bücher begeistern kann
50 Jahre Wycliffe Schweiz: Seele ernähren statt Suppe mit Gabel essen
Ehrlich glauben: Kein Problem – keine Medizin
Zeitgerechte Evangelisation: «Faithbook-Day»

Datum: 04.09.2014
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung