«Immer & Ewig»

Heu und Holz gegen Gold und Edelsteine

1'300 Leute, inklusive den Helfern, besuchten die «Get Ready Night» in Burgdorf. Der Rapper «Sent» hob hervor, was vergänglich ist und was Ewigkeitswert hat.
An der «Get Ready Night» 2014 zum Thema «Immer und Ewig»

Was ist in unserem Leben vergänglich und was hat einen Ewigkeitswert? – diese prägende Frage stellte der Rapper und Pastor «Sent» in seiner bewegenden Ansprache. «Deutlich stellte er dies mit Heu und Holz dar und fragte, was vergänglich ist», bilanziert Urs Berchtold vom Get-Ready-Leitungsteam. «Symbolisch zeigte er dann mit Silber, Gold und Edelsteinen etwas Bleibendes.» Sent unterschied zwischen falscher Freiheit und etwas, das bleibt, zum Beispiel davon, sich in andere Menschen zu investieren.

«Vieles wurde an diesem Abend in die Zuhörer gepflanzt, viele liessen für sich beten, es sind Auswirkungen mit Ewigkeitswert», berichtet Berchtold. «Lasten wurden abgelegt, die Leute konnten Vergebung empfangen.»

«Grosse Offenheit»

Der Anlass dauerte insgesamt viereinhalb Stunden. «Vor und nach Sent gab es zwei längere Anbetungsteile mit Worship-Musik.» Auch erfolgte ein Interview mit jemandem, der mehrfach mit dem Hilfswerk «Claim» in die Mongolei gereist war. «Claim» entstand durch die ersten Ausgaben der damals noch vierteljährlichen «Get Ready-Night».

Berchtold spricht von einer grossen Dankbarkeit. «Die Offenheit der Besucher war sehr gross, die Leute waren bereit, Schritte zu tun. Auch waren keine Zwischenfälle oder Probleme zu verzeichnen.» 1'300 Leute, inklusive den Helfern, waren anwesend.

Die nächste «Get Ready-Night» ist am 7. März 2015 vorgesehen. Der Standort ist noch offen, da die Burgdorfer Markthalle nun umgebaut wird. 2016 steht das 20-Jahre-Jubiläum an.

Datum: 04.03.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung