Aufbruch geht weiter

1200 Menschen übers Wochenende in Kalifornien getauft

Über das Wochenende wurden in Newport Beach etwa 1200 Menschen getauft. Hinter diesem Grossanlass steht die «Calvary Chapel Church» in Chino Hills, die bereits im vergangenen Jahr einen Aufbruch verzeichnete, der nicht abgeschwächt ist.
Zwei der Täuflinge, die sich in Newport Beach taufen liessen (Bild: Facebook)

Am vergangenen Wochenende strömten die Mitglieder der «Calvary Chapel» von Chino Hills ins Wasser, um ihre Liebe und Hingabe zu Christus durch die Taufe auszudrücken.

Die kalifornische Gemeinde berichtet in einem Blog-Beitrag davon, dass 1200 Menschen ihren Entscheid für Jesus mit der Taufe zum Ausdruck brachten.

Die Calvary Chapel spricht von diesem jährlichen Ereignis als «eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres», da die Entscheidung derjenigen gefeiert wird, die den Taufkurs der Gemeinde absolviert haben, sowie der Umstehenden, die sich spontan entschieden, sich der Taufe anzuschliessen.

Auch spontane Taufen

Zunächst erklärte Pastor Jack Hibbs die Bedeutung der Taufe, anschliessend begleiteten die Mitwirkenden der Gemeindeleitung die Täuflinge ins Wasser.

Durch die Veranstaltung versammelte sich eine so grosse Menschenmenge, dass einige der Besucher am Strand (dem Pirates Cove Corona Del Mar) ebenfalls mit Pastor Hibbs sprachen und auch in ihrem Leben eine geistliche Erneuerung begannen.

Die Gemeinde erklärt, dass dieses Ereignis nicht nur sehr ermutigend für sie selbst war, sondern dass es auch ein Zeichen dafür ist, dass «der Herr eine geistliche Erweckung in der Gemeinde von Südkalifornien wirkt».

Zulauf wächst

Schon im vergangenen Jahr wurden am gleichen Ort rund 1000 Menschen getauft. In früheren Jahren fanden sich jeweils rund 300 Täuflinge ein. Schon den ganzen vergangenen Sommer über waren mehr Besucher verzeichnet worden.

«Für unsere Gemeinde ist das unglaublich und wunderbar», sagt Pastor Jack Hibbs. «Wir erreichen so viele Menschen wie nie vorher. Tausende kommen jeweils am Mittwoch und am Sonntag.»

Gottesdienst ins Auto übertragen

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Gemeinde neue Wege gehen. Dies beispielsweise durch Sitzgelegenheiten im Freien und Übertragungen der Gottesdienste via Audio-Signal in die Autos.

Joshua Blevins, der stellvertretende Pastor der Gemeinde: «Ich denke, einer der grössten Fehler, der gemacht wird, ist, die psychische Gesundheit von der geistlichen Realität zu trennen.» Der Mensch sei ein geistliches Wesen, «deshalb ist die Berührung durch Gottes Wahrheit notwendig».

Zum Thema:
«Noch nie gesehen!» Gemeinde in Tennessee erlebt 1000 Taufen in vier Monaten
Mit 93 getauft: «Ich hörte den Heiligen Geist und wusste, was zu tun ist»
Gottes perfektes Timing: Zwölf Taufen in Guatemalas Hochsicherheitsgefängnis

Datum: 02.07.2021
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch/Charisma News/CBN/Christian Post

Werbung
Livenet Service
Werbung