Die neue Miss Schweiz

Sie studiert Medizin und glaubt an Gott

Die Medizinstudentin Laetitia Guarino (21) ist zur Miss Schweiz gekrönt worden. Sie stammt aus der Westschweiz und sagt, dass ihr der Glaube sehr wichtig sei.
Die neue Miss Schweiz 2014 heisst Laetitia Guarino.
Laetitia Guarino

Zwölf Kandidatinnen standen im Finale der Miss-Schweiz-Wahl 2014. Als Siegerin ging die 21-jährige Laetitia Guarino hervor. Sie stammt aus dem waadtländischen Froideville.

«Ich bin Christin und sehr gläubig»

Die Medizinstudentin sagt, sie wolle Kinderärztin werden. Darüber hinaus erklärte sie, dass sie regelmässig in eine Landeskirche gehe. «Ich glaube an Gott, ja. Ich denke, es braucht etwas im Leben, woran man glauben kann», wird sie in «20 Minuten» zitiert. «Ich bin Christin und sehr gläubig», sagte die neue Miss Schweiz im Interview mit dem «Blick». Zudem bete sie häufig, etwa wegen ihrer Flugangst berichten mehrere Online-Portale. Sie habe allerdings nicht für den Titel gebetet, so Guarino. Dies wäre nicht fair gewesen, «ich glaube, da gibt es Wichtigeres.»

Keine Nacktbilder von der neuen Miss Schweiz

Intime Fragen will Laetitia Guarino in ihrem Amtsjahr keine beantworten. «Ich bin von der alten Schule», liess sie blick.ch und «SonntagsBlick» in einem Interview bereits wissen. Auch Nacktbilder werde es von ihr keine geben.

Für die nötige Bodenhaftung werde ihr Freund, Elektrotechniker Stefano, sorgen, den sie über Facebook kennen lernte. Die beiden sind seit drei Jahren ein Paar. Guarino betonte, sie sei sich sicher, dass die Beziehung das Missen-Jahr überstehen wird.

Zum Thema:
Den kennenlernen, an den Laetitia Guarino glaubt
Miss-Kandidatin Alice Stark: Gottes «starke» Visitenkarte


Datum: 13.10.2014
Autor: Daniel Gerber / Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung