Grosses Medienecho auf das Jahr der Bibel

Zeitungen

Über tausend Artikel seien in Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen mit einer Gesamtauflage von 212 Millionen Exemplaren erschienen, teilte die Geschäftsstelle in Stuttgart mit. Mehr als 30 Fernsehbeiträge in öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie zahlreiche Hörfunkbeiträge seien ausgestrahlt worden. An dem von den Kirchen und freien christlichen Werken angeregten Projekt beteiligt sich etwa jede dritte der rund 30.000 evangelischen, katholischen und freikirchlichen Gemeinden Deutschlands. Mindestens 1.500 hätten eigene Auftaktveranstaltungen durchgeführt, so die Geschäftsstelle. Als Renner entpuppe sich die “Bibel-Entdecker-Tour”. Zu dieser bundesweiten Aktion hätten sich 6.000 Gruppen mit 120.000 Jungen und Mädchen angemeldet. Vom “Bibel-Magazin” mit Beiträgen von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und Oppositionsführerin Angela Merkel (CDU) seien seit Dezember 200.000 Exemplare ausgeliefert worden. Die Gesamtauflage betrage zwei Millionen. 250.000 Aufkleber zum Bibeljahr unter dem Motto “Suchen. Und Finden” seien vergriffen.

Datum: 17.02.2003
Autor: Bruno Graber
Quelle: Livenet.ch

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