Ewigkeitswert

Wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit.
1. Johannes 2,17

Dass ich einen ganz besonderen Opa habe, wurde mir schon früh bewusst. Während andere Opas ihren Enkeln Fotos vom letzten Kurzurlaub in Bayern zeigten, brachte mein Opa stapelweise Bilder von seinen vielen Reisen nach Russland, Sibirien und der Mongolei mit. Während andere Grossväter ihr Rentnerdasein genossen, arbeitete meiner weiter in dem Kinderheim, das er selbst gegründet hatte, und war im Vorstand einer christlichen Schule tätig. Während andere Opas sich an klassischen Konzerten erfreuten, zog meiner mit seiner Geige von Krankenhäusern zu Altenheimen, um einsamen Menschen Lieder von Jesus Christus vorzuspielen.

Wenn er uns besucht, habe ich bis heute den Eindruck, dass ein Wirbelsturm durch unser Haus gezogen ist! Immer steckt er voller Ideen, Gedanken und Vorhaben. Dabei geht es praktisch nie um ihn selbst, sondern immer um andere – und vor allem um Gott. Dafür zu sorgen, dass Menschen in Not Gottes Liebe erfahren und den Gott der Bibel kennenlernen, war und ist sein grosses Anliegen. »Ewigkeitswert« ist eines seiner Lieblingsworte. Für ewige Dinge möchte er sein Leben einsetzen. Dieses Ziel prägt seinen Alltag und bestimmt sein Lebenstempo.

Oft haben mich meine kleinen Alltagssorgen voll im Griff. Eine Begegnung mit meinem Opa hilft mir immer wieder, den Blick von mir selber und meinem kleinen Leben weg auf die wirklich wichtigen Dinge zu lenken. Nämlich auf das, was in Ewigkeit Bedeutung haben wird.

Diese Erde wird einmal vergehen. Alles Materielle wird einmal vergehen. Nur Gott und diejenigen, die ihn lieben, werden für immer leben. Dafür lohnt es sich, sein Leben einzusetzen! eli

Frage:
Was ist in Ihrem Leben von ewigem Wert?

Tipp:
Wie schlimm wäre es, sein ganzes Leben in vergängliche Dinge zu investieren!

Bibel:
Josua 14,6-15

Quelle: Leben ist mehr

Glaubensfragen & Lebenshilfe

Anzeige

RATGEBER

Unterstützung Die Freude, zum Leben anderer beizutragen
Der Mensch ist von Natur aus kein Einzelgänger. Trotzdem bewältigen viele ihren Alltag und ihre...