Was sagt Gott zu diesem Jahr?

Es ist gut, an der Schwelle zum neuen Jahr Bilanz zu ziehen und mit Gott noch einmal über alles zu reden. Dass wir das dürfen und können, klingt selbstverständlich.

Und doch liegt darin eine grosse Brisanz. Denn wenn Gott redet, ist das kein distanzierter Kommentar, kein Meinungsbeitrag, den man beachten kann oder auch nicht. Wenn Gott redet, erwartet er, dass wir tun, was er sagt. - Sein Wort kommt in keinem Fall leer zurück, ohne etwas bewirkt zu haben.

Sei es, dass es unser Leben positiv geformt und bereichert hat, weil wir auf ihn gehört haben. Oder sei es, dass wir uns von ihm entfremdet und seinen Segen verpasst haben, als wir ihn ignorierten. Beides kann einem am Silvestertag bewusst werden.

Und dann gibt es Grund zum Danken - oder auch zur Umkehr. Dazu besteht Gott sei Dank die Möglichkeit. Denn es steht in der Bibel:

"Suchet den Herrn, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist." Jesaja 55,6

Quelle: Termine mit Gott

Datum: 31.12.2006

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung