Wie gross ist dein Durst?

Wie gross ist dein Durst? Und wo kannst du ihn wirklich stillen?

Rasend schnell breitet sich zurzeit die Party-Droge Crystal Meth in den Vereinigten Staaten aus. Politiker sprechen von der grössten Bedrohung Amerikas - Al Kaida eingeschlossen. In Europa ist die Droge unter dem Namen "Thai-Pille" bekannt.

Crystal Meth heisst die Droge, die sich derzeit von West nach Ost in den USA ausbreitet. Sie ist billig und leicht herzustellen, steigert enorm die Leistungsfähigkeit, hilft beim Abnehmen und sorgt für ein Rundum-Wohlgefühl. 85 Prozent aller weiblichen Gefängnisinsassen in Montana sitzen wegen Meth-Abhängigkeits-Delikten ein. Der republikanische Kongressabgeordnete Tom Osbourne nennt es "die grösste Bedrohung Amerikas - Al Kaida mit eingeschlossen".

Weniger Kilos - höchste Glücksgefühle

Frauenärztin Dr. Mary Holley von der Vereinigung "Mütter gegen Metamphetamin" sagte gegenüber der Agentur AP, dass der erste Knall Meth so stark sei wie zehn Orgasmen gleichzeitig und etwa eine halbe Stunde dauere.

Das tönt verlockend: Weniger Kilos, verbunden mit orgasmus-ähnlichen Gefühlen. Wahnsinnig verwunderlich ist es nicht, dass so viele Jugendliche diese Party-Droge konsumieren. Doch lohnt es sich wirklich?

Ausgetrocknete Seele

Jeder Mensch hat Durst. Durst danach, mehr zu erleben, als uns auf dieser Welt geboten wird. Dieser Durst muss gestillt werden - sonst trocknet die Seele früher oder später aus und stirbt. Doch womit? Wer es mit Drogen versucht, wird schnell einmal merken, dass er damit nicht weiterkommt. So, wie es nicht viel bringt, gegen den physischen Durst Kaffee zu trinken. Das Getränk trocknet den Körper mehr aus, als dass es ihn mit Flüssigkeit versorgt. Drogen fühlen sich vielleicht wirklich so schön an wie zehn Orgasmen gleichzeitig - doch genau so schnell wie beim Orgasmus lässt das Glücksgefühl auch wieder nach.

Nie wieder Durst

Vor 2000 Jahren lebte einer, der von sich sagte, dass er den Durst der Menschen stillen kann. "Wer von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, der wird nie wieder Durst bekommen. Dieses Wasser wird in ihm zu einer Quelle, die bis ins ewige Leben hinein fliesst", verspricht Jesus in der Bibel. Er bietet den Menschen keine Drogen an, die die Sehnsucht verdrängen, aber schnell wieder wirkungslos sind. Jesus möchte eine Beziehung mit dir beginnen, dich in deinem Leben unterstützen und deine Sehnsüchte stillen. Alles, was es dafür braucht, ist deine Einwilligung.

Vielleicht stehst du diesem Jesus und allem, was du in Kirchen oder sonst wo von ihm gehört hast, skeptisch gegenüber. Doch es lohnt sich, beim Besten aller Durstlöscher und Sehnsuchtsstiller anzuklopfen. Und du kannst sicher sein: Jesus stellt dein Leben vielleicht ziemlich auf den Kopf, macht dein Leben aber nicht wie Drogen kaputt.

Links zum Thema:
Wie kann ich Jesus persönlich kennen lernen?
Mit Gott per du

Datum: 08.07.2006
Autor: David Sommerhalder
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung