Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. Matthäus 6,33 Viele würden mir sicher zustimmen, dass die schönste, unbeschwerteste Zeit im Leben eines Menschen seine Kindheit ist. Kleine ...
Was wollt ihr tun am Tag der Rechenschaft und wenn der Sturm hereinbricht, der von ferne kommt? Zu wem wollt ihr um Hilfe fliehen, und wo wollt ihr euren Reichtum lassen? Jesaja 10,3 Wenn man als Verein die Körperschaftsteuererklärung abgibt, ...
In aller Demut und Sanftmut, in Geduld. Ertragt einer den andern in Liebe. Luther Überhebt euch nicht über andere, seid freundlich und geduldig! Geht in Liebe aufeinander ein! HFA  
… als die Langmut Gottes in den Tagen Noahs abwartete, während die Arche gebaut wurde. 1. Petrus 3,20 Als Noah vor sehr langer Zeit die Arche nach Gottes Bauplänen konstruierte, wartete Gott in seiner Langmut ab, ob sich noch mehr Menschen mit ...
Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Begierden. 1. Timotheus 6,9 Welchen Raum nimmt doch das Leben und Treiben der Reichen und Superreichen in den meisten Medien ein! Diese ...
Alles, was Odem hat, lobe den Herrn! Halleluja! Psalm 150,6 Es war im Herbst 2018. Wie fast an jedem Tag um die Mittagszeit drehte ich eine Runde mit meinem Hund an diesem wunderschönen Herbsttag im Allgäu. Die Sonne strahlte, und das Laub der ...
Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens! Johannes 6,68 2004 entbrannte Streit um den sogenannten Meisterzwang. Zu dieser Zeit unterlagen noch 94 Berufe der Anforderung, dass sie selbständig nur durch Personen ausgeübt werden ...
Weil ihr jetzt aber Söhne (oder: Kinder) seid, hat Gott den Geist seines Sohnes in unsere Herzen gesandt, der da ruft: »Abba, (lieber) Vater!« Galater 4,6 Vor vielen Jahren habe ich beruflich einige Monate in Israel verbracht. Natürlich besuchte ...
Denn Esra hatte sein Herz darauf gerichtet, das Gesetz des HERRN zu erforschen und zu tun und in Israel Satzung und Recht zu lehren. Esra 7,10 Wer etwas im Leben anderer verändern möchte, benötigt (mindestens) drei Eigenschaften. Zum einen ...
Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie aber sollen sie hören ohne Prediger? Römer 10,14 Ich betrat das Klassenzimmer und begrüsste meine Schüler, wie in Bayern durchaus üblich, mit einem herzlichen »Grüss Gott«. ...

Anzeige

RATGEBER

Aus der Routine ausbrechen Wie ein Löwenzahn zwischen dem Asphalt
Sommerzeit ist Ferienzeit. Doch einmal aus den Ferien zurück, setzt schnell die Routine wieder ein...

Anzeige