Bibel TV feiert dreijähriges Bestehen

Bibel TV

Der christliche Fernsehsender Bibel TV feiert morgen Samstag, 1. Oktober, sein dreijähriges Bestehen.

Mit einem Jahresbudget von nur 2,2 Millionen Euro veranstalte der Sender ein 24-Stunden-Vollprogramm, hob Geschäftsführer Henning Röhl hervor. Dank zunehmender Spenden und Werbeeinnahmen rechne er damit, die Kostendeckung für das laufende Sendejahr Mitte 2006 zu erreichen.

Die hannoversche Landesbischöfin Margot Käßmann wünschte Bibel TV anlässlich des Jubiläums «viel Erfolg und Lauffreiheit». Bibel TV war von dem Bonner Verleger Norman Rentrop gegründet worden. Die Gesellschafter des Hamburger Senders sind heute neben Rentrop mehrere kirchliche Medienunternehmen. Die Gesellschafter sowie spendenbereite Zuschauer sorgen für die nötige Finanzierung.

Laut Röhl füllt Bibel TV sein Programm rund um die Uhr unter anderem mit sieben eigenen Programmformaten, darunter die theologische Talksendung «Bibel TV Spurensuche», die Porträtreihe «Bibel TV Lauf des Lebens» und das Musikmagazin «Bibel TV Sing mit!». Für junge Leute gibt es das Videoclip-Magazin «Jericho Hammerbrook».

Genaue Zuschauerzahlen sind nicht bekannt. Doch schätzt Röhl das Publikum von Bibel TV auf 200.000 bis 250.000 Menschen täglich. Über einen digitalen ASTRA-Satelliten sowie in digitalen Kabelnetzen kann das christliche Fernsehprogramm potenziell in 16 Millionen Haushalten gesehen werden.

Tag der offenen Tür

Am Samstag, 1. Oktober 2005, 12 Uhr findet in Hamburg in der Christuskirche Altona ein überkonfessioneller Dankgottesdienst statt. Die Christuskirche finden Sie direkt an der S-Bahn-Station "Holstenstrasse".

Im Anschluss, um 14 Uhr, geht es weiter mit dem Tag der Offenen Tür in der Gotenstrasse 14 in den Büroräumen von Bibel TV. Dort wird einem Einblick in die Arbeit hinter der Kamera gegeben.

Datum: 30.09.2005

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung