„Life Channel“ – das Radioprogramm von Christen auch bei Cablecom

Life Channel

Nachdem der Bundesrat ERF Schweiz die Konzession für ein eigenes Radioprogramm erteilt hat, kann das christliche Medienunternehmen einen weiteren Erfolg verbuchen. Cablecom wird das Programm auf dem Kabelnetz in der ganzen Deutschschweiz verbreiten.

Das Programm von ERF erfülle die Voraussetzungen für eine Verbreitung, teilte Cablecom in einem Schreiben dem Radioanbieter in Pfäffikon (ZH) mit. Deshalb könne es ab Herbst dieses Jahres ins Angebot von Cablecom aufgenommen werden. Damit anerkenne der Kabelnetzanbieter wie zuvor schon das BAKOM und der Bundesrat, dass das ERF-Programm gemäss Radio- und Fernsehgesetz einen besonderen Beitrag zur Bildung, kulturellen Entfaltung und freien Meinungsbildung leiste, sagt ERF-Geschäftsführer Hanspeter Hugentobler.

Beim ERF freue man sich sehr über diesen weiteren Schritt, der eine logische Folge der Konzessionserteilung durch den Bundesrat sei. Ohne eine Aufnahme ins analoge Angebot von Cablecom wäre das Projekt des ERF-Radios schwierig geworden, meint Hugentobler.

Cablecom beliefert nach eigenen Angaben 1,5 Millionen der 3,5 Millionen Kabelhaushalte in der Schweiz mit etwa 35 analogen Radioprogrammen. Zudem gibt es auch gute Chancen für eine Weiterverbreitung auf eine zusätzliche halbe Million Kabelanschlüsse, da viele kleinere Kabelanbieter als Partner ebenfalls die Signale von Cablecom beziehen. Unter dem Namen „Life Channel“ wird der ERF sein Programm am 1. Oktober 2005 aufnehmen.

Datum: 15.04.2005
Quelle: idea Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung